| Vorheriges Thema: Aufbaubericht vom neuen Ullrich 100kg Modell (April 08) --- Nächstes Thema: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Fireballfan
|
Verfasst am: 30.06.2008, 17:50 Titel: Nachträglich Balleinwurflöcher für Fireball ? |
|
|
Hallo im Forum !
Habe vor 3 Wochen einen Fireball-Homekicker bekommen (leider ohne Balleinwurflöcher !) ,bin sonst sehr zufrieden damit.
Nun die Frage ans Forum: Ist es ratsam oder technisch möglich, Balleinwurflöcher nachträglich
zu bohren (bzw. vom Tischler bohren zu lassen ) , und wenn , mit welchem Gerät , welchem
Durchmesser etc. ? Wie groß ist die Gefahr , daß die Löcher beim Bohren ausfransen oder andere
Beschädigungen auftreten ?
Wäre sehr dankbar für konkrete Tips !
Gut kick ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 30.06.2008, 22:32 Titel: |
|
|
öh was wie ich dachte die haben jetzt alle n Einwurfloch ?!? Oder wurde das schon wieder geändert ?
oktay??
Irgendwann hatten wir hier mal n threat zu dem Thema ich such mal :) weiß aber nicht ob ich den finde
mfg Nik
Edit: Finds leider nicht mehr aber ich glaub einige waren der Meinung dass man vermutlich mehr kaputt macht als das es klappt.. _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 01.07.2008, 08:30 Titel: |
|
|
Mein konkreter Tip ist: Einwurflöcher sind doch gar nicht nötig
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)
|
Verfasst am: 01.07.2008, 09:40 Titel: |
|
|
Klaschatx? Hier braucht jemand Deine Hilfe...
aus dem Stand würde ich sagen, dass lusibus konkreter Tipp der günstigste und sicherste sein dürfte. Die Seitenwände sind ja beschichtet, und wenn Du da nen Topfbohrer draufsetzt, bekommst Du wahrscheinlich nen geschmackvoll ausgefransten, sehr pittoresken Krater.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 01.07.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Lies dir doch einfach mal das Kapitel Balleinwurf bei Kickerbau.org durch, dort gibt es hilfestellung zum Thema Balleinwurf.
Ansonsten gilt es ein Loch im richitigen Durchmesser zu bohren, den vorher bestellten Balleinwurf festschrauben und alle ist gut.
Die bei den Kickershops verfügbaren Balleinwürfe benötigen ein gerades Loch im Tisch und die einzige Kunst besteht darin in das ziemlich harte HPL-Material ein Loch zu bohren ohne das es ausfranst. Auf jeden Fall den entsprechenden Ballwinwurf vorher bestellen damit man die Maße an dem Teil abnehmen kann.
Vielleicht hast du ja einen Schreiner/Tischler der Dir bei diesem "Projekt" helfen kann.
Ich würde ein Stück Hartholz an beide Seiten des Tisches mit einer oder mehrerer Schraubzwingen fetsklemmen und dann durch diese Hartholz das Loch in den Tisch bohren. SO hält man die Gefahr des Ausfransens in Grenzen, aber die Gefahr der Ungenauigkeit steigt.
Alternativ kann mit mit einer Oberfräse/Schablone arbeiten. Aber viellicht hat unser SB-Profi Klaschatx da noch einen Tipp aus seiner Trickkiste parat? _________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
Verfasst am: 03.07.2008, 13:09 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: | Ich könnte es machen, ohne dass es ausfranst. Aber der Tisch ist vielleicht etwas groß für die Post.  |
Vielleicht kannste uns unwissenden mal einen Tipp geben wie du es machen würdest? _________________ Gruß Schnulliwulli
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 03.07.2008, 14:38 Titel: |
|
|
hm, mein Lichtschwert könnte das sicher...
Aber eigentlich braucht ein Fireball keinen Balleinwurf, oder? Wenn er noch dazu in Österreich steht..
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|