| Vorheriges Thema: Ullrich am 23.04.08 geholt - Ungenaue Lochbohrungen --- Nächstes Thema: Ullrich Kicker 100kg, Pflege-/Lautstärkefragen |
| Autor |
Nachricht |
rassel
Kickertisch: Ullrich 100kg SA
|
Verfasst am: 25.05.2008, 12:29 Titel: Neuer Ullrich - Lösen sich die Gleitlager auf? |
|
|
hallo,
ich habe meinen ullrich seit dem 23.04.08 und habe mittlerweile regelmäßig und immer wiederkehrend schwarze "schmotze" an den stangen.
nun frage ich mich ob das einfach schmutz ist, oder sich die gleitlager auflösen. das ganze könnte unter umständen mit ungenauen lochbohrungen (siehe hier) zu tun haben, aufgrund derer die lager etwas schleifen.
mich interessiert nun ob das bei euch auch so aussieht, oder ob es sich für mich lohnt zu "tunen".
im übrigen hatte ich zu anfangs mit pronto geschmiert und nun mit dem neuen silikonspray von kneipensportler.
danke für evtl. tipps und anregungen,
rassel |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 25.05.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Hi,
das ist ziemlich normal. Entweder verliert sich das, wenn die Lager eingelaufen sind - oder es verliert sich nicht. Bei mir schmiert's bis heute ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Diego Maradona
Wohnort: Hessen Kickertisch: Leonhart Home Soccer, arbeit Ullrich und Heiku
|
Verfasst am: 25.05.2008, 20:10 Titel: |
|
|
| hallo das gleiche problem haben wir auf der arbeit bei unserem ullrich, habe auch das gefühl das die lager sich auflösen, da er "schmotz" schwarz ist und pronto eben hell bzw silikonöil farblos, würde fast behaupten das die lager sich wirklich auflösen , da ich diese schwarze schmiere sonst noch an keinem lehmacher oder leonhart gesehen habe bei gleichen schmierstoffen, ausserdem laufen die stangen wenn sie diesen schwarzen abrieb haben auch sehr sehr bescheiden !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
daywa7ker

Kickertisch: Ullrich Kicke, Lehmacher
|
Verfasst am: 25.05.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Das ist wirklich normal und ich habe soetwas schon auf vielen Tischen gesehen.
Wenn die Lager eingeschliffen bzw. eingespielt sind legt sich das.
Leider geht sowas nie ganz weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
daywa7ker

Kickertisch: Ullrich Kicke, Lehmacher
|
Verfasst am: 25.05.2008, 22:52 Titel: |
|
|
| Ähm - ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich glaube der distanzring kommt zwischen Puppe und Puffer damit das Gummi nicht auf die Puppen rutscht |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich
|
Verfasst am: 26.05.2008, 00:44 Titel: |
|
|
| also ich benutze Silikonöl zum Schmieren und es ist noch nie derartiges passiert |
|
| Nach oben |
|
 |
rassel
|
Verfasst am: 26.05.2008, 09:31 Titel: |
|
|
| daywa7ker hat folgendes geschrieben: | | Ähm - ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich glaube der distanzring kommt zwischen Puppe und Puffer damit das Gummi nicht auf die Puppen rutscht |
das hatte ich auch gemerkt. aber alle puppen deswegen nochmal abschrauben war für mich (noch) keine option :)
aber dann bin ich mal beruhigt, das ich nicht der einzige bin.
danke für die vielen antworten.
gruß,
rassel
ps: komisch das ich bei diesem thema (mal wieder) nicht per email über antworten benachrichtigt werde. weiß jemand woran das liegt? |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 26.05.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Also ich benutze auch silikonöl und da passiert das auch nicht!
Ich würde vllt einfach mal stangen nochmal richtig säubern und dann lager
ausbaun und auch mal von innen richtig säubern und dann vllt mal
silikonöl ausprobieren!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 26.05.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Ich schließ mich mal Chemo an alles gründlich sauber machen :). Probiers danach vielleicht mal mit Balistol.. ist ja sehr kunststofffreundlich.
mfg nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
rassel
|
Verfasst am: 27.05.2008, 09:35 Titel: |
|
|
hi nochmal,
silikonöl verwende ich ja mittlerweile schon. mal sehen ob ich mich irgendwann zur stangen- und lagerreinigung aufraffen kann....
danke,
rassel |
|
| Nach oben |
|
 |
|