RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leonhart Star Serie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Testbericht II: Leonhart Home Soccer      ---       Nächstes Thema: Beratung  
Autor Nachricht
Schelm

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 15:14    Titel: Leonhart Star Serie Antworten mit Zitat

Hi Folks,
hat schon irgendjemand Erfahrungen mit diesen Kickertischen gemacht?
http://www.kicker-klaus.de/online/s....kChi8&rseite=leonhart
Scheinen ja der Soccerserie recht ähnlich zu sein.
Vorteile?
Nachteile?
Oder gleich zu 'nem Lehmacher p4p greifen?
Die Kosten spielen dabei erstmal keine so grosse Rolle. Nur Qualität und Bespielbarkeit.
Über zahlreiche Meinungen würde ich mich freuen, da ich keinen "Mist" kaufen möchte.

Grüsse aus der Rhön, Schelm
View user's profile Send private message E-Mail senden
M0nkey

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Star-Line-Tische von Leonhart spielen sich genauso wie der Original-Soccer, also erste Sahne. Löwen-Entertainment unter anderem nimmt diese Tische, versieht sie mit ihrem Logo und vertreibt sie dann als Löwen-Soccer. Früher gab es für die Star-Line mal weiche Figuren, welche mittlerweile aber nicht mehr produziert werden.

Desweiteren würde ich beim Tisch-Kauf nicht auf Kickerklaus zurückgreifen. Die Tische gibt es bei identischen Modellen bei Kickersport wesentlich günstiger.
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du normalerweise auf nem P4P spielst. Dann empfehle ich dir einen guten Soccer der ebenfals aus MDF ist.
Die Tische die bei Leonhard (aus Multiflex) gebaut werden sind zwar gut.
Aber unterscheiden sich durch das harte Matherial doch ganz ordentlich vom P4P (oder Loewe die bei Lehmacher gebaut wurden)
Die Eigenschaften des Leonhart sind zwar fuer nen TurnierSieger optimal.
Aber ich empfinde den fuer nen Soccer als zu hart und dadurch zu emfindlich.
Wenn Leonhard anfaengt Soccer nicht mehr aus Multiplex zu bauen, bin ich sicher das es TOP-Tische sind. So aber bleibt der P4P der einzige Spitzentisch.

k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

ich würde den etwas billigeren Homesoccer nehmen. Die Metallfüsse sind nicht unbedingt zu empfehlen. Auf den Holzfüssen steht der Tisch wesentlich besser. Hab beide ausreichend getestet.
Ein neuer Leonhart spielt sich im übrigen genauso wie ein p4p. Nur meißtens hat man halt einen ausgenudelten Leonhart(weils den wesentlich häufiger gibt) in der Kneipe mit dem man das nicht unbedingt vergleichen sollte. Von einem p4p würde ich abraten wenn er z.b. im Keller oder Gartenhaus oder so aufgestellt wird. MDF ist da meiner Erfahrung nach ziemlich anfällig.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
k4ktus

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

ich würde den etwas billigeren Homesoccer nehmen. Die Metallfüsse sind nicht unbedingt zu empfehlen. Auf den Holzfüssen steht der Tisch wesentlich besser. Hab beide ausreichend getestet.
Ein neuer Leonhart spielt sich im übrigen genauso wie ein p4p. Nur meißtens hat man halt einen ausgenudelten Leonhart(weils den wesentlich häufiger gibt) in der Kneipe mit dem man das nicht unbedingt vergleichen sollte. Von einem p4p würde ich abraten wenn er z.b. im Keller oder Gartenhaus oder so aufgestellt wird. MDF ist da meiner Erfahrung nach ziemlich anfällig.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kicker hat nichts in feuchten Raeumen zu suchen.
Das gilt uebrigens fuer alles was aus Holz gebaut ist.
Auch Multiplex saugt sich voll Wasser und verwoelbt dann.

Was aber bleibt ist der fuehlbare unterschied zwischen MDF-Kickern und Multiplex Kickern.
Boxen baut man (wegen der nicht gewollten Schwingungen) auch nicht aus massivem Holz oder Multiplex.
Sondern aus Spanplatte (Billigversion) oder MDF weil diese Matherialien kein (oder nur sehr wenig) Eigenschwingverhalten haben.

Ich kann es so sagen weil ich selbt seit vielen Jahren Boxen baue und seit einiger Zeit auch Kicker.
Es gibt (zumindest was das Schwingungsverhalten angeht) Parallelen.

Das hat nichts mit ausgelutscht oder nicht zu tun.

Schelm

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank erstmal für Eure Statements.
Die Home-Serien haben anscheinend alle keine höhenverstellbare Füsse, weder bei Leonhart noch bei Lehmacher.
Ist das ein grosses Handicap? Ich kann mir vorstellen, das bei einem Gewicht zwischen 60 und 70 kg. der Tisch schon mal ab und an rutscht und anschliessend nicht mehr korrekt steht.
Oder mach ich mir da unbegründet Gedanken?
Ich weiss zwar nicht ob sich Multiplex und MDF so unterschiedlich spielen. Aber Multiplex ist ein um Welten besserer Werksoff wie MDF.
Multiplex = Schichtensperrholz, mechanisch extrem fest und formstabil
MDF - Mitteldichte Faserplatte (ähnlich Spanplatte)

Kann man evtl. höhenverstellbare Beine als Extra ordern?

Herzliche Grüsse aus der Rhön, Schelm
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aus MDF:
http://www.players4players.de/D.72.0.html

Bei Lehmacher fiel die Wahl, wegen der Eigenschaften des MDF, auf dieses Matherial.

M0nkey

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Leonhart Home-Soccer kannst Du die Fußkappen abnehmen und darunter irgendwelche Plätchen legen, so sieht der Tisch unverändert aus, aber die Höhe ist variabel. Bei meinem Home-Soccer habe ich so 2 cm ausgleichen können, da der Tisch in einem Altbau mit extremem Verzug steht.
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach nur:
Sockel aus Beton giessen, Gewindestangen einlassen und Kicker dranschrauben.

Haelt und verrutscht ganz sicher nicht mehr! its ok Idee Winken

k4ktus

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

die spieleigenschaften sind doch für herrn lehmacher zweitrangig. MDF Holz wurde genommen weil: a) wesentlich günstiger b) spezielles Werkzeuge für CNC und MDF etc. durch den Billiardbau schon vorhanden waren.
Das sah man auch erst kürzlich wieder, wie er gegenüber dem ganzen d.h. des p4p steht. Der Disput vor drei Monaten war nicht ohne, und da gings eigentlich nur ums Geld.

mit dem rutschen brauchst du dir keine sorgen machen. Solange das ding nicht auf einem geölten Parkettboden steht. Es geht zwar der Glaube um das dem so sei, aber das ist nur imho dummes Gelaber.
Früher gabs noch leichtere Homemodelle. Die hatten gerade mal 40kg auf der Waage. Die sind dann natürlich auch gerutscht. Aber die Zeiten sind schon seit längerem vorbei

Ich halte die Multiplex auch für den geeigneteren Werkstoff. Vorallem wenn ein Kicker mal eben nicht im warmen trockenen steht. Es gibt genug kicker von leonhart die schon 40jahre alt sind, und immer noch geil zu spielen sind. Das ist mit MDF sicher nicht drinnen.
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft spielst du auf nem P4P?

Wieviele "Rechtslang" oder "Linkslang" pro Tag trainierst du?

Hast du Erfahrung im Konstruieren mit Holz?

Seit wann ist >Multiplex geeignet um in feuchten Umgebungen zu stehen?
Wirklich noch nie nen verquollenen Leonhart gesehen?
Ich schon!

Achso. Was mir schon seit laengerem auffaellt:
Es fehlen mir deine Argumente. Du behauptest das eine oder andere. Aber ich habe noch nie gelesen das du dafuer Argumente hast.
Ich wurde gern Argumente mit dir austauschn, da du ja offenbar andere Erfahrungen gesammelt hast als ich.
Das wurde mein Wissen um den "Kickerbau" sicherlich noch umfangreicher machen. Smilie

Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

its ok

"Das wurde mein Wissen um den "Kickerbau" sicherlich noch umfangreicher machen"

Na...dann emfehle ich tatsächlich, irgendwann mal einen eigenen Tisch auf den Markt zu bringen. In Kiel hast du ja schon paar Abnehmer.

Und was den kaktus angeht: das isn Hobbyspieler, der sich viel halbwissen im Internet anliest, aber das haste ja bestimmt schon selbst bemerkt
Selbermacher
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Fab hat folgendes geschrieben:
its ok

"Das wurde mein Wissen um den "Kickerbau" sicherlich noch umfangreicher machen"

Na...dann emfehle ich tatsächlich, irgendwann mal einen eigenen Tisch auf den Markt zu bringen. In Kiel hast du ja schon paar Abnehmer.

Das schwirrt schon etwas laenger in meinem Kopf herum.
Selbststaendig machen ist aber nicht ganz ohne Risiko.
Erstmal werde ich sehen ob die Marktluecke (400 - 800) Euro ueberhaupt lukrativ sein kann.
Erstmal sehen wieviel BEdarf ueberhaupt besteht. Der Tisch muss ja auch erstmal zeigen das er sein Geld wert ist. Winken

Fab hat folgendes geschrieben:

Und was den kaktus angeht: das isn Hobbyspieler, der sich viel halbwissen im Internet anliest, aber das haste ja bestimmt schon selbst bemerkt

Das mag stimmen. Dennoch bin ich der Meinung das jeder etwas wissen kann was der ander nicht weiss. Alle fangen mal als Anfaenger an und gehen dann weiter (oder eben nicht)
Ist ja auch gut das er sich mit Beitraegen beteiligt. Nur mir fehlen haefig die fachlichen Bezuege zu seinen "Behauptungen" Vielleicht kommen die ja noch ... Smilie

P.S.: Valeska bekommt den naechsten Tisch Winken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de