Ich erinnere mich, dass Selbermacher hier mal irgendwann das "Effax-Lederbalsam" zur Handschuhpflege empfohlen hat. Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt und bin neben dem Balsam auf das "Effax Ledercombi-Spray" gestoßen: http://www.effax.de/index.php?kat=d....odkat=effax&todo=show
Wäre das nicht sogar noch besser als das Balsam, weil es keine Fette enthält? Ich hatte mal einen Handschuh mit Nivea-Creme behandelt, und konnte ihn danach lange Zeit nicht anziehen, weil er zu fettig geworden war...
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge: 2562 Wohnort: Kiel Kickertisch: Eigenbau/P4P
Verfasst am: 04.03.2008, 19:29 Titel:
Spray kenne ich nicht.
Das Balsam nur sehr dünn auftragen. Es zieht dann ein und das Leder ist danach nicht glitschig.
Das macht aber alles nur Sinn wenn der Handschuh ein Leder hat das lange hält.
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge: 2562 Wohnort: Kiel Kickertisch: Eigenbau/P4P
Verfasst am: 04.03.2008, 23:07 Titel:
Ich habe es von außen gemacht.
Wie gesagt sehr wenig nur.
Kannst es ja von innen probieren, ich weiß nicht wie weit das ein zieht.
Im Biker-Shop sagte man mir auf Nachfragen, dass Handschuhe davon nicht rutschig werden.
Ich konnte es nicht so recht glauben zumal der Inhalt der Dose nicht so aussieht als ob es NICHT rutschig würde.
Aber bei meinem Handschuh hat es lange gut funktioniert. (Der Handschuh ist mir leider abhanden gekommen) _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen