RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich will meinen Vater besiegn---Aber wie?? Technik Hilfe pls
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Back-Pin als Abroller?      ---       Nächstes Thema: Super-Basic! Fest schiessen?!  
Autor Nachricht
G-Hauk

Kickertisch: no name kicker

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 22:54    Titel: Ich will meinen Vater besiegn---Aber wie?? Technik Hilfe pls Antworten mit Zitat

Hallo liebe ForumUser
Ich habe folgendes Problem:Mein vater hat in sesiner Kindheit oft Tischkicker gespielt,wodurch er für mich als halbwegs Fortgeschrittener ein ernst zu nehmender Gegner ist. Seine Technik basiert auf Pässe in die Dreier Reihe und in dieser dann ausgeklügelte Schüsse, die ich zu 60% halten kann! Mehr sorgen macht mir eher mein eigener Angriff, der nicht gerade Sonntagsschüsse beinhaltet. :( - Dies will ich ändern,dh. ich will einen möglichst gefährlichen und oft anwendbaren Schuss oder eine meist zuverlässige Technik. Meine Technik is momentan das Passen ,dass ich bein meinem Vater kaum erfolgreich durchführen kann,in die Dreier Reihe (wie mein Vater eben auch) und darauf folgende in die Mitte vorbereitete ,gerade Schüsse. Ihr könnt mir helfen indem ihr mir eure Techniken predigt, oder mir einfach gute, zuferlässige (wie schon erwähnt) Taktiken schreibt. Danke im Vorraus, und einen guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche Tischkickerjahrjavascript:emoticon('its ok')

ascanio

Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht mal ein oder zwei bis drei Bandenschüsse ( mit schmackes ).
Gibt vorne auch ettliche varianten. Oder mal die abgequetschten ( Schlenzer ) gehen auch an der Bande.

Ansonsten den Ball Eingeklemmt in Abroll position ziehmlich sehr weit links in abroll Position und dann rechts rein ballern ( wenns klappt ) er muss nähmlich wechseln. Geht natürlich auch andersherum.

Am wichtigsten ist deinem Spielpartner nie genau wissen lassen wo du durch willst !

Den Rest übe ich jeden Tag und es wird schon ...

Ich übe gerade den vedammten tic-tac-tic Mist. Das Tic-Tac-Tic geht wohl schon relativ oft und fix, bloss der Abschluss ist noch zu ungezielt.

So Longshot und euch allen einen guten Rutsch und ein friedliches 2007.

its ok

P.s. Erst mal herzlich Willkommen in diesem Forum ( ich übersah das dass dein erstes Posting war).

Schau dich mal im technik und Taktik Forum auf der Hauptseite um.

Da steht Satt und genug. :)
View user's profile Send private message
Lodda 90

Kickertisch: Ullrich-Kicker

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,wir haben bei uns die selbe Lage wie bei Euch.
Nur bin ich der Vater der seinen Sohn immer besiegt.
Das Problem ist daß,das mein Sohn meint,was ich in sehr vielen
Jahren an Erfahrung gesammelt habe,könnte er ja viel schneller erlernen.
Aber man muß immer üben,üben....
Aber ich gebe Dir einen Rat.Hole Dir die DVD von Chris Marks "Kicker Deluxe".
Da sind viele gute Techniken dargestellt.

Gruß:

Lodda 90
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke auch, dass für dich die Chris-Marks-DVD genau richtig ist. Und dann: Übe erst mal eine oder zwei Sachen, bis du die halbweg kannst, statt dich planlos zu verzetteln. Mein persönlicher Tipp für den Anfang wäre ein Front-Pin-Shot aus der Mittelposition kurz nach links oder rechts gezogen und in die jeweiligen Torecken geschossen.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Henni

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe beim spiel mit Erwachsenen im Alter zwischen 40-50 ( und aufwärts) die erfahrung gemacht dass sie "viel" langsamer reagieren, entweder lags an ihrem alter oder wohl eher an ihrem talent.
So versuche ich immer durch das tic tac spielen denen auf den keks zu gehen oder die bälle schnell zu schieben oder zu ziehen wenn der ball dann richtig mitgenommen wird sitzt der dann auch mit großer wahrscheinlichkeit.

Bei mir klappt es und ich bin wahrlich noch nicht der schnellste ...
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen einfachen und schnellen Schuss brauchst, übe das hier in alle Richtungen^^:

http://www.youtube.com/watch?v=oGHc2f3_HWE

In der Szene genießt der Schuss zwar einen etwas 2deutigen Ruf, für deinen Vater sollte es aber alle mal reichen sobald du den Schuss kannst! its ok
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
El Karamba

Kickertisch: Löwen soccer 2000

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

TommyZero hat folgendes geschrieben:
Wenn du einen einfachen und schnellen Schuss brauchst, übe das hier in alle Richtungen^^:

In der Szene genießt der Schuss zwar einen etwas 2deutigen Ruf, für deinen Vater sollte es aber alle mal reichen sobald du den Schuss kannst! its ok

NoNo NoNo NoNo NoNo NoNo NoNo NoNo
Hallo also ich hab mir jetzt den film angesehn und ich geb dir den tip lern ihn bloss nicht so den des is ne handhaltung die ich noch nie bei nem Front pin shoot(snake) gesehn hab schaum mal auf die seite von dieter thiele das is bestimmt was dabei
MFG:El Karamba
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der in dem Video gezeigte Schuß ist ein Jet, und, soweit ich das sehen kann, technisch richtig ausgeführt (über Feinheiten kann man natürlich streiten). Auf der Thiele-Homepage wird dieser Schuß nicht erklärt. Man darf ihn nicht mit dem European Front Pin Shot/ Abroller verwechseln, auch wenn die von Thiele in seinen Videos gezeigte "Affenhandhaltung" einen dazu verleiten kann.

P.S.: Immer sparsam mit den Smileys umgehen Winken

Edit: Habe das Thema mal in den Bereich "Technik & Taktik" verschoben.
pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also wenn ihr mich fragt - ihr solltet dem armen Jungen empfehlen:

1.) Übe Ballkontrolle (Torwart+2er, 5er und 3er)
2.) Übe nochmal Ballkontrolle (so oft es geht 10min)
3.) hab Spaß beim Spiel halte die Augen offen und fang bei 1.) wieder an..

imho er wird seinen Vater nicht mit einem Schuß oder Trick besiegen, warum ratet Ihr das jedem?? Sein Vater hat mehr Erfahrung und wird ihn eh tothalten. Der Sohn kann nur dauerhaft gewinnen wenn er weniger leichte Fehler mach und der Ball ihm gehorcht...dann lernt man einen einfachen Pass und sucht sich einen Schuß aus der zu einem paßt...aber ohne Ballkonrolle und Übung passiert nix...

so Jungs übt schön und bis zum nächsten Jahr...

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
ascanio

Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage es nochmal!

Lasse deinen gegenspieler nie ahnen wo du durch willst.

Sonst wird es schwer!!
G-Hauk

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein vater hat eine überaus gute Reaktion, die er oftmals zu seinem Vorteil nutzt. Ich habe ihn neulich besiegt, wobei dass eher Glück war. Auf jeden Fall: danke nochmals und haltet alles steif was steif zu halten ist ,) Anbet
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

G-Hauk hat folgendes geschrieben:
Also mein vater hat eine überaus gute Reaktion, die er oftmals zu seinem Vorteil nutzt.

Und das ist der Punkt, an dem du ihn packen kannst. Schüsse wie der Jet sind nämlich auf Reaktion nicht zu halten, da sie einfach zu schnell und ansatzlos sind!
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb da ryu recht, wobei eine solide balbeherschung dabei voraussetzung ist. mal die frage nach deinem tisch: was genauspielt ihr denn da? kann man da vernunftig technisch spielen? klemmen zum beispiel?
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

El Karamba hat folgendes geschrieben:

Hallo also ich hab mir jetzt den film angesehn und ich geb dir den tip lern ihn bloss nicht so den des is ne handhaltung die ich noch nie bei nem Front pin shoot(snake) gesehn hab schaum mal auf die seite von dieter thiele das is bestimmt was dabei
MFG:El Karamba

wundert mich, dass du die handhaltung noch nie gesehen hast. der Jet ist eine gängige Technik und eignet sich meines erachtens gerade für anfänger, um schnell zu erfolgserlebnissen zu kommen (eigene erfahrung).
keine ahnung, warum der schuss teilweise in der szene so einen schlechten ruf hat.
etwa nur, weil es affig aussieht? Mr. Green

auf tischen wie eurosoccer, tornado und tecball ist der jet eine hervorragende allzweckwaffe.
G-Hauk

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 19:57    Titel: Probleme mit Jet Antworten mit Zitat

Irgendwe is der Jet ja schon geil, aber muss man wenn man den ball von der Einklemmpostion zur Seite schiebt dann mit nem normalen Open Hand Schuss trefffe? so wie ich das gesehn hab nicht! Aber auf disesem Video zeiht er den Spieler vor den Ball. Ich dachte man muss den Spieler hinter dem Ball lassen (also dass der Spieler näher am gegnerischen Tor ist) und dann eine Dreheung mit dem Spieler machen so dass der Ball dann relativ unerwartet abgeschossen wird. Für letzteress cheinen meine Hände irgendwie zu kurz zu sein. Ich habe zwar die gleiche Handhaltung aber irgendwie gelinget es mir nie so richtig bei heraufziehen des Spieler den Ball zu treffen. Gibt es da nen Trick?

Außerdem noch ne frage: Gibt es irgendwelche Haushalts Utensilien (also auf gut Deustch Dinge die an eigentlich im Haus hat) die eigentlich nicht für Tischkicker gedacht sind, mit denen man dem Ball mehr Grip verleiheh kann?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de