| Vorheriges Thema: Ballgeschwindigkeitserfassung??? --- Nächstes Thema: Stangen einfetten? |
| Autor |
Nachricht |
Wirbel
|
Verfasst am: 07.02.2006, 04:41 Titel: Ersthersteller von Gummis & Turnierbälle? |
|
|
Hallo,
für eine demnächst sattfindene Veranstaltung möchten wir Gummiüberzüge für Kickergriffe und Kickerbälle in großer Menge kaufen. Wir bräuchten z.B. für einem bestimmten Zeitraum über 1500 Gummis und ca 2000 gute Turnierbälle, also auf jeden Fall ne große Bestellung. Die Frage ist nun, wo kann man sowas am günstigsten bestellen? Wir kennen nur kicker-klaus.de und kickersport.de. Aber die Preise dort erscheinen uns ein wenig zu teuer... Weiß jemand von euch wo man sowas am billigsten in großer Menge ordern kann?
Woher kriegen die Kickershops wie z.B. kicker-klaus die Gummis... selber produzieren die sowas nicht, oder ? Wer ist sonst der Ersthersteller?
Und wo bestellt man besten die Turnierbälle, werden die P4P Turnier-Bälle bei Löwen hergestellt?
Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slasher
|
Verfasst am: 07.02.2006, 08:13 Titel: |
|
|
| Ich würde mal bei Kicker-klaus.de bezogen auf die Menge anfragen. Da läßt sich bestimmt was machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 07.02.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Die Gummischläuche kommen ja ursprünglich vom Billiard und die Kickershops beziehen diese sicherlich von Herstellern von Billiardzubehör.
Was die Bälle angeht, da wird Kickerkluas bestimmt gerne dieser Bestellung nachgehen. Er wird sicher auch über Mengenrabatt verhandeln lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 07.02.2006, 15:29 Titel: |
|
|
| Also Griffgummi bekommst du normalesweise beim Medizinbedarfsgroßhandel. in größe 09 oder 10 sollten die passenden fingerlinge sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wirbel
|
Verfasst am: 08.02.2006, 02:11 Titel: |
|
|
Danke erstemal für die Antworten.
@ Fab
du redest von Gummischläuchen... meinst damit also nicht die Griffgummis, oder? Kommen diese auch von den Billiard-Herstellern? Falls ja, weiss jemand von wem genau?
Und was die Kickerbälle angeht... kicker-klaus kommt erstmal nicht in Frage. Wer stellt denn die Bälle für die P4P Turniere her, ist das denn kein Tischhersteller wie z.B. Löwen oder Leonhart??
@ kaktus
Medizinbedarfsgroßhandel? Kannst du da konkreter werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 08.02.2006, 04:02 Titel: |
|
|
Ich mein die 40 cm langen Schläuche, die normalerweise benutzt werden, um sie auf den Queue zu ziehen. Die schnibbeln sich dann die Kicker Spieler meist in 3 kleinere gleich lange Schläuche, um sie auf die Griffe zu ziehen.
Auf nem Turnier, wo man best of five und sowas spielen muss, bieten sich aber eher die Fingerlinge an, weil die nicht so schwierig auf den Griff zu ziehen sind und man so bei durchschnittlichem 30-50x rauf und runter ziehen, seine empfindlichen Finger schont. Diese Fingerlinge bieten aber keinen optimalen Grip und gehen auch schneller kaputt, von daher sind die Schläuche im Preis-Leistungsverhältnis besser. Die kosten 2,90 normal. Fingerlinge um 1 €.
Wie aber auch bei Handschuhen oder anderem Zubehör gibt es von Spieler zu Spieler andere Vorlieben, welche Hilfsmittel man nimmt, um dem Kickergriff die nötige Griffigkeit zu verleihen. Tennisband wird auch vereinzelt angewandt.
Ich sach immer: Schlauch für die 3er und Fingerling für die Mitte und gut is. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 08.02.2006, 13:37 Titel: |
|
|
ich hab beides zu hause. Die Fingerlinge sind meiner ansicht nach besser. Vorallem wenn man ohne Handschuhe spielt.
Die Griffschläuche reißen gern ein und dann kannst sie wegwerfen.
Fingerlinge kosten bei entsprechende abnahme nicht mehr wie 5Cent. Frag einfach mal bei einer apotheke in deiner nähe nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 08.02.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Ich möchte gern ma wissen, was für Schläuche du hast, die schnell einreißen und vor allem besser halten als Fingerlinge, die 5 cent kosten.
Lächerlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wirbel
|
Verfasst am: 08.02.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe ein kleines Verständnis-Problem... was sind Fingerlinge? Ich kenne nur Gummiüberzüge für die Griffe, und Griffschläuche. Beide sind HIER zu sehen.
@ Fab
Weisst du zufällig, bei welchem Billiard-Hersteller man die Schläuche kaufen kann? Und kann man die Griffgummis auch dort kaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 08.02.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Ja, die Fingerlinge heißen da Griffgummis, aber die sind schon gemeint
Und die Schläuche sind da ja auch recht preiswert.
Ich empfehle noch ma diese Seite : http://www.vollis-kickersite.de.vu/
Da gibs viele gute links zu Herstellern und Vertrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 08.02.2006, 17:13 Titel: |
|
|
| Fab hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte gern ma wissen, was für Schläuche du hast, die schnell einreißen und vor allem besser halten als Fingerlinge, die 5 cent kosten.
Lächerlich  |
die schläuche die man beim billiard verwendet. Sind absolut ungeeignet. Weil man sich die Finger dabei bricht, und wenns dann nicht auf anhieb klappt oder man sie überdehnt reißen sie sofort. das geld kann man echt besser anlegen. Da sind Tennisbänder noch tausendmal besser.
Die Fingerlinge kosten nit mehr. Ich hab selber 100Stück für knapp zwei Euro gekauft. Also mund zu! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 08.02.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Ich muss ehrlich sagen, dass mir deine Art alles besser zu wissen und deine Meinung als die einzig vernünftige und richtige darzustellen und mir dann anschließend auch noch den Mund zu verbieten gar nicht gefällt.
ich spiele seit knapp fünf Jahren mit den Schläuchen und mir ist noch nie einer gerissen und die Finger hab ich mir auch noch nich dabei gebrochen.
Aber bitte, herrsche hier weiter in deinem Reich....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dako Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 08.02.2006, 19:21 Titel: |
|
|
| Ja, soll er machen, meide ich dann einfach die threads, in die er auch schreibt, obwohl das schwierig werden könnte |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 08.02.2006, 19:53 Titel: |
|
|
mhmm. wie man in den wald schreit...
zudem versuch ich nur zu helfen. Wenn sich jemand durch meine Meinung angegriffen fühlt, dann bitte schön
ontopic:
ich hab auch noch eine Adresse, dort kannst du direkt ab Werk bestellen(bei der Stückzahl). Darüber hinaus kannst du die Farbe bestimmen. Falls intresse besteht kannst mir ja mal eine pm schicken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|