RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stange zu dick / Griff wechseln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Unterschied (alte und neue) Fireball-Puppen      ---       Nächstes Thema: Abstand Figuren - Spielfeld beim Fireball: Warum 4mm?  
Autor Nachricht
Tom-Tom

Kickertisch: Ullrich 100kg

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 12:12    Titel: Stange zu dick / Griff wechseln Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt gestern abend meinen Ullrich aufgebaut (Bericht folgt) und habe mit der letzten Stange ein echtes Problem: die Figuren passen einfach nicht drauf.

Ich denke, die Stange ist viiiiiel zu dick. Sieht aus, als ob zu viel Chrom drauf ist.
Folge: zwei Puppen hab ich schon halb ruiniert, weil ich es mit Gewalt versucht habe.

Aber dann kam mir der Gedanke, die Stange einfach umzudrehen und es mit der anderen Seite zu versuchen. Was soll ich sagen: Gute Idee aber nicht umsetzbar, weil:

Ich krieg den Griff einfach nicht von der Stange runter! Das Teil sitzt bombenfest und selbst mit Spüli einfüllen und Föhnen ist da nix zu machen.

Hier also zwei Fragen:
Wie kriege ich den Griff zuverlässig ab oder
kann ich die Stange an der zu "dicken" Seite einfach abschleifen oder ist dann ein abplatzen der Chromschicht von der ganzen Stange die Folge?

Danke für eure Hilfe!

P.S. Ich werde die Stange auf jeden Fall reklamieren wenn ich exakt nachgemessen habe, aber ich will doch spielen Weinen
View user's profile Send private message
KrisKross

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn auch schön mit Silikonöl geschmiert?

Beim Aufbau eines Tecballs ging ohne Schmierung bei uns auch mal gar nichts und da hätte ich auch wetten können, dass die Figuren nicht auf die Stangen passen.
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ansonsten die Figuren kurz in warmes Wasser legen... vielleicht sind sie in erwärmtem Zustand flexibler und passen auf die Stange.

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
Tom-Tom

Kickertisch: Ullrich 100kg

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Warmes Wasser und Silikonöl hat erstmal nicht weitergeholfen. Nach Schieblehre hat die Stange auf einer Länge von 20cm einen Durchmesser von 16,5mm und reduziert sich dann erst auf 16,1mm. Und die Puppen passen definitiv nicht drauf, ohne sie aufbohren zu müssen.

Also wieder zurück zum Griff:
Mit Schraubstock, Rohrzange, Hammer, Föhn, ein paar Tüchern und Spüli hab ich den Griff jetzt endlich ab; und das ohne die Stange zu verletzen its ok

Nachdem die Figuren von der Griff-Seite optimal draufpassen, habe ich also den Griff jetzt auf der "dicken" Seite wieder aufgesteckt und alles eingebaut.
späte Erkenntnis: Die Löcher passen irgendwie nicht mehr NoNo
Nach genauer Betrachtung ja auch orgendwie logisch Winken

Also Griff wieder runtergehämmert, die Stange ohne Griff eingebaut und den Griff zum Schluß aufgesteckt und siehe da: (fast) alles passt jetzt; nur die Stange hat am dicken Ende fast kein Spiel mehr im Lager und läuft etwas schwer. Aber zum testen reichts erstmal.
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

oje. habs nich gelesen, aber das mit dem griff tauschen hätte ich dir dann sagen können. der griff kann tatsächlich nur auf eine seite. 16,5 mm sind natürlich zu viel, da scheinste dann ne fehlerhafte stange erwischt zu haben. sollest da natürlich ne neue bekommen, ist halt ärgerlich weil du drauf warten musst.

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de