RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

User-Suche nach Merkmalen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Vorheriges Thema: Danke für das Forum!      ---       Nächstes Thema: email-benachrichtigung bei antworten  
Autor Nachricht
patritsch

Kickertisch: Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 13:26    Titel: User-Suche nach Merkmalen Antworten mit Zitat

Anlässlich eines aktuellen Problems möchte ich einen Vorschlag für die Suchfunktion machen:

Ich wollte nach Mitgliedern in meiner Region suchen, die einen Fireball haben, weil ich als Neuling noch nie so ein Ding aus der Nähe gesehen hab und nach einer Besuchsmöglichkeit fragen wollte. Dafür wäre es super, wenn man eine Mitglieder-Suche hätte, bei der man verschiedene Such-Kriterien einstellen könnte.

Ist sowas überhaupt möglich? Falls ja, könnte man auch gleich die Profileinstellungen weiter ausdifferenzieren, zum Beispiel mit Spieler-Level, Liga-Zugehörigkeit, Selbstbau-Erfahrung, etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dadurch der direkte Austausch zwischen den Mitgliedern (und damit das "Tischfußball-Wissensmanagement") zusätzlich verbessern würde.

Was haltet Ihr davon?
View user's profile Send private message
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 13:58    Titel: Re: User-Suche nach Merkmalen Antworten mit Zitat

patritsch hat folgendes geschrieben:
Ich wollte nach Mitgliedern in meiner Region suchen, die einen Fireball haben, weil ich als Neuling noch nie so ein Ding aus der Nähe gesehen hab und nach einer Besuchsmöglichkeit fragen wollte. Dafür wäre es super, wenn man eine Mitglieder-Suche hätte, bei der man verschiedene Such-Kriterien einstellen könnte.

Ist sowas überhaupt möglich?

Nein, sowas ist nicht möglich. Du könntest aber in der Karte nachschauen wer alles in deiner Nähe wohnt und dann auf den Nicknamen klicken. Dann landest du auf der Profilseite des entsprechenden Users und kannst nun sehen welchen Kickertisch er hat.

patritsch

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schade... Weinen

Aber danke für die Info.
clumsy

Kickertisch: Leo Home Soccer

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

leider gibt nich jeder user an wo er wohnt...
patritsch

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Profile sind im Durchschnitt ohnehin sehr spartanisch gehalten. Mir persönlich ist das ein bisschen zu anonym.
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das mit den profilen ist absichtlich so gehalten.. das hier soll schließlich ein informationsforum sein und kein kennenlern forum. ich find das gut und die wichtigen informationen kriegt man ja in den profilen.
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Leute!

Das hier ist ein Forum!
Wenn du jemanden in deiner Nähe suchst bei dem du mal den Fireball testen darfst, dann stellst du eben einen entsprechenden Beitrag hier rein.

Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

waaaaaaaaaaaaaaaas das isn forum hier.. wusst ich ga nich =)
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja... immmerhin gabs ja schon mal nen forumstreffen...wo ich nicht da war...wann ist denn nochmal eins'???

Kööle
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kööle hat folgendes geschrieben:
naja... immmerhin gabs ja schon mal nen forumstreffen...wo ich nicht da war...wann ist denn nochmal eins'???

Oh NEIN!... da fällt mir was ein^^ SHAME ON ME! Das verdammte Videotape liegt bei Princc, wurde schon öfter mal angesehen, aber nicht großartig zusammengeschnitten. Mit anderen Worten: Das Forums-Turnier-Video ist nicht ansatzweise fertig. Wir sind auch irgendwie Schnarchnasen^^

Wie siehts denn generel aus mit nem neuen Forumstreffen? Ich hätte Lust. Wann, wo usw. können wir ja immernoch klären, geht mir erstmal nur ums allgemeine Befinden.

Beste Grüße

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ TommyZero

ich hasse es mich besoffen auf Videos zu sehen, also lass das Video da wo es jetzt ist! Winken

Das letzte Treffen war am 17.3.07, also vor fast genau einem jahr. Ich hätte natürlich auch wieder Lust auf ein Forumtreffen, aber diesmal lieber in einem Sommer-Monat...

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forumstreffen ist jede Woche bei mir im Stammlokal, nur komischerweise taucht da nie wer von euch auf. Mr. Green

http://www.zeitgeistmovie.com
clumsy

Kickertisch: Leo Home Soccer

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

kein wunder, wohnst ja auch am arsch der welt Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> FEEDBACK UND WÜNSCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de