RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tuniro oder Leonhart ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Pimp up my "Leonhart Turniersieger" - Beratung?      ---       Nächstes Thema: Schleifgeräusch Stangen P4P  
Autor Nachricht
Nerja Banditos

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 13:01    Titel: Tuniro oder Leonhart ? Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab mich schon im I-net umgeschaut un so einige Tische in Augenschein genommen.

Die Tuniro gefallen mir sehr gut und sind mit 350-400 Euro auch so in meiner Preisvorstellung, als ich mir dann die Leonhart Tische angeschaut habe war ich mir nicht mehr so sicher.

Wenn ich mir anschau das der Tuniro Turniertisch knapp 400 kosten soll und der Leonhart gut nen 1000er mehr.... ist das wirklich so ein großer unterschied oder mehr so ein Markennamen kauf.

Andere frage wie sind die Teleskopstangen von dem Tuniro Tisch? sollte man lieber auf herkömliche wechseln?
View user's profile Send private message E-Mail senden
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na erst mal Glückwunsch zu der Entscheidung dir einen Kickertisch zu kaufen. Bei der Frage Tuniro oder Leonhart gibt es Menge Argumente die für einen Leonhart sprechen aber auch sicher welche für einen Tuniro. So ganz allgemein kann man das nicht beantworten finde ich.
Veilleicht solltest du Dir mal die Kaufempfehlung durchlesen und Dir Gedanken darüber machen welche Art des Kickerns wohl die Deine werden wird.
Kurz gesagt, willst du öfter in Kneipen kickern und möglicherweise auch noch darüber hinaus auf Tuniren spielen, kommst du an einem LLL nicht vorbei. Wenn du Just for Fun einfach mit ein paar Kumpels ein bisschen Spass am Kickertisch haben willst, wäre auch ein Tuniro sicher OK. Wobei sich mir die Frage stellt, ob die Teleskopstangen das richtige für ausgewachsene Kerle sind. Ist sicherlich eher was für Kinder.

Aber wie gesagt lese Dir mal die Kaufempfehlung durch und wirst schon eine Ahnung davon bekommen wo die Unterschiede der Tische liegen. Und es gibt ne Menge Artikel hier Forum die ähnliche Fragen behandeln, gib doch mal Tuniro in die Foren-Suchmaschine ein!

Manix

Kickertisch: Leonhart Soccer

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,es liegt daran welche Ambitionen du selber hast.Um ab und zu ein bisschen mit den Kumpels zu spielen oder aber gezielt zu trainieren und auf Turnieren zu spielen sind zwei verschiedene Dinge. Teleskopstangen finde ich nicht gut,durchgehende Stangen sind verwindungssteifer und vermitteln ein direkteres Spielgefühl.Selbst Voll-oder Hohlstange ist schon ein Thema für sich.Den Tisch selber würde ich nicht kaufen weil, 400 Euro ist eine Menge Holz für einen "no name" Tisch ,gegenüber einem guten gebrauchten 3 LLL Tisch der zwischen 600 - 1200 Euro kosten.Außerdem stehen diese Tische in vielen Kneipen und die Umstellung ist dann nicht so riesig-man fühlt sich wie zuhause.Der geringe Wertverlust ist noch ein Punkt den man bedenken sollte.

Gruß , Manni

Nerja Banditos

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

die Tische sind mir erlich gesagt zu teuer, ich werde nicht auf Turnieren Spielen und auch nicht in Keipen zumindest nicht mit Profispielern. Als geübter Spieler der in einer Kneipe mal gegen Freunde zockt sollte man sich nach 1-2 Runden auf jedem Tisch zurecht finden.

Mich interessiert also nur die Qualität, ob der Tisch ein auf Turniere oder in Keipen gespielter Tisch ist spielt für mich keiner Rolle.
Der Tuniro scheint zumindest Qulitativ ok zu sein für seinen Preis, eine alternative für mich wäre noch der Ullrich Kicker.

In einem Bericht von ARD, in dem einige Profikicker ihn getestet haben ist er sehr gut abgeschnitten und das gegen einen mehr als doppel so teueren Profi Tisch.

Es wäre schön wenn jemand erfahrungswerte hat mit dem Tuniro und dem Ullrich Tisch ( in der Preisklasse 400)

@ Manix und schnulliwulli danke euch beiden, ihr habt mir schnomal sehr geholfen
Rechtsreißer

Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nerja Banditos,

grundsätzlich sind die Tuniros und der Ullrich für ihren Preis richtig gut, wobei hier im Forum der Ullrich wohl klar vorne liegt.
Ich habe in letzter Zeit auf einen Ullrich spielen dürfen (Bekannter von mir hat einen seit einiger Zeit im Keller stehen, wo er ein monatliches Turnier überstehen muß).
Kann nur sagen tolles Gerät, super spielbar, die Tischplatte ist etwas weniger griffig als z.B. der Löwe den ich in der Kneipe spiele. Das ist aber nicht als Kritik gemeint sondern eher je nach Spielertyp ein Vor-oder Nachteil.
Klemmen, Tic-Tac,Schieber usw. alles möglich. Bande funst auch. Abstände sind ok. Super leichtläufige Stangen. Ich war völlig angenehm überrascht.

Tuniro habe ich wie schon in anderen Beiträgen erwähnt erst einmal gespielt. Der Tisch war gut. Einziges Manko (für mich) waren die Puppen. Die würde ich auswechseln; Soccer oder Powerplay-Puppen dran und schon ist gut. Ich gebe meinen Vorredner recht > bitte keine Teleskopstangen (Tuniro Master Serie hat richtige Stangen). Naja und natürlich andere Bälle aber das scheint ja bei den Ullrichs auch der Fall zu sein.

Nerja Banditos

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schonmal gut an, ich glaube ich schau mir die beiden Tische mal an.
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsreißer hat folgendes geschrieben:
Hallo Nerja Banditos,

grundsätzlich sind die Tuniros und der Ullrich für ihren Preis richtig gut, wobei hier im Forum der Ullrich wohl klar vorne liegt. .....

Das liegt sicher daran, dass der Ullrich durch seine Ausstattung und Konstruktion den allgemein bevorzugten LLL-Tischen spieltechnisch sehr sehr nahe kommt und das zu einem konkurenzlosen Preis.
Mit einem Ullrich als Trainingsgerät im Keller fällt der Schritt zu einem Kneipentisch sicher leichter als von einem Tuniro.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de