theodor
|
Verfasst am: 05.01.2008, 01:04 Titel: Saarlandkicker runderneuern |
|
|
Heute habe ich mir einen gebrauchten Saarlandkicker zugelegt und die Mechanik sowie der Aufbau begeistern mich. Da stehen noch einige Dinge auf meiner Liste, die ich da gern umsetzen würde, allerdings schwebt bei einigen Punkten ein dickes Fragezeichen über meinem Kopf:
Figuren lackieren
Einige hier haben gute Erfahrungen mit Lacken aus dem Baumarkt gemacht, allerdings handelt es sich bei mir um Aluguss-Figuren, also kein Plastik. Dachte da an diverse Außenfarben für Metall. Hat damit jemand bereits Erfahrungen gesammelt?
Optik verbessern
Die Optik lässt ein wenig zu wünschen übrig. Das Gehäuse besteht aus Tischler- und MDF-Platten, die mit einer Art Hartplastik beschichtet ist. Jetzt die Frage: Ist es stilechter diese Beschichtung zu erneuern (es gibt wohl eine Art Klebebeschichtung, die sich dafür eignet) oder besser es aufzurauen und zu lackieren?
Ich hab da zwar noch Flutlicht auf meinem Plan, aber da bastel ich mir was schönes. Als Elektronikfan wird das sicher nicht so wild. Werde drüber berichten=)
Habe hier gelesen, dass es für diese Beschichtung Profimaschinen gibt, es aber wohl auch im Baumarkt diverse Sparlösungen gibt. Sofern das mit dem Beschichten funktioniert würd ich gern auf diesen Zug aufspringen. Auch hier jemand mit Erfahrung?
Viele Grüße
Theo =) |
|