| Vorheriges Thema: raumtrennung....jemand ne idee? --- Nächstes Thema: kabel 1 "doku" über DM in Hannover und "kicke |
| Autor |
Nachricht |
Vtec-Munich
|
Verfasst am: 15.12.2007, 00:43 Titel: ich könnt ausflippen...hab mich aber beruhigt;) |
|
|
komm grad vom weihnachtsturnier bei uns in gaching und bin edit: leicht angespannt!
waren insgesamt 10 teilnehmer und da wir doppel spielen wollten wurden die 5 besten mit den 5 schlechteren vermischt....und gerade ICH bekomm edit: einen der schlechteren (bzw er sagte er hätte nen schlechten tag)! warum ich überhaupt zu den 5 besten gezählt wurde versteh ich bis jetzt noch nicht..
JEDES SPIEL VERLOREN! der abend war eine reine demütigung...da hab ich die ganze woche 2std am tag trainiert bw geübt und heut hab ich nichts zusammenbekommen...ich war so geladen des könnt ihr euch nich vorstellen....
sorry für die eröffnung dieses threads aber des wollt ich jetzt loswerden...
Zuletzt bearbeitet von Vtec-Munich am 16.12.2007, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tfvideos
|
Verfasst am: 15.12.2007, 03:44 Titel: |
|
|
Hi, ich habe bisher auch nur so 3-4 Kicker-Turniere (P4P und Nicht-P4P) mitgespielt und habe bisher auch bei fast jeden Turnier kräftig verloren
Ich habe als Erfahrung mitgenommen, dass man immer cool bleiben muss bei solchen Sachen. Habe zig Videos analysiert (auch US-Videos auf Tornado-Tischen), wie sich denn die Elite-Spieler so verhalten -> Sie bleiben absolut cool und sind (fast) immer freundlich im Umgang.
Ich versuche gerade DAS schon lange Zeit zu trainieren. Sobald du nämlich mal aus der Fassung gerätst, funktioniert spieltechnisch kaum mehr was.
Ich würde sogar sagen, wenn ich verkrampft bin, schieß ich auch keine Tore mehr. Durch das un-angespannte Spiel kommt die Kreativität zum Vorschein, die man auch unbedingt braucht
Nicht umsonst ist Collignon natürlich so erfolgreich. Er hat einfach keinen eintrainierten Spielspiel nach Schema F >drin<. (Nun ja, man könnte bestimmt auch sagen, dass er einfach ALLE Spielstile kann).
Ich würde sogar im Vergleich sagen, dass ich ein amerikanisches Turnier viel lieber mitspielen möchte, als Deutsche Turniere (weil es dort nach meinem Eindruck sehr viel entspannter zugeht, und ich, nun ja, auf Tornados stehe). Aber ich bin nunmal Deutscher  |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 15.12.2007, 09:04 Titel: |
|
|
Hi
auch wenn du dich für den Threat entschuldigt hast finde ich es ne unverschämtheit sich über das können anderer Spieler zu beschweren, egal wie schlecht er ist! Im Vergleich zu anderen bist du vielleicht auch schlecht und würdest dich freuen wenn du trotzdem mitspielen kannst ohne dass die sich drueber aufregen wie schlecht du bist! sowas ist einfach unsportlich und hat beim kickern nichts zu suchen! Tunire gibts wie Sand am Meer nächste mal kriegst dann n gute Partner der sich dann aufregen kann wie schlecht du bist.
nik _________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Lacky
|
Verfasst am: 15.12.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Hallo,
und genau das ist der Grund warum ich wohl nicht zu Turnierern fahren werde. Bei uns in der Runde steht ganz klar der Spaß im Vordergrund, und der bleibt sobald man das Ganze turniermäßig betreib wohl auf der Strecke.
Einige meiner Kickerkollegen haben vor Jahren auch auf Turnieren gespielt und würden heutzutage wohl auch nicht mehr auf Turniere fahren, eben weil es ab einem bestimmten Level keinen bzw. weniger Spaß macht.
Und Agro zu werden weil man verloren hat ... find ich voll schei*e ...
Gruß,
Lacky |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 15.12.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Hi
@ ich find das auch nen bissle schei*e wenn man deswegen so ausflippt , weil wenn man will
dass tischfussball populärer wird dann sind anfänger(ich gehöre dazu) nunmal wichtig weil
je mehr leute diesen sport betreiben desto polulärer wird er!!
Und außerdem ich hab das gefühl dass bei den dyp tunieren bei denen ich bisher war immer
spaß dabei ist^^
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 15.12.2007, 11:22 Titel: |
|
|
| Darf ich fragen wie lange du schon spielst munich?? Ansonsten finde ich es einfach nur blöd für den Anfänger, dass er von dir so behandelt wird. Wenn das öfter passieren würde kommen doch gar keine Anfänger mehr zu den Tunieren. Irgendwann würde es dann auch keine turniere mehr geben |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 15.12.2007, 12:09 Titel: |
|
|
| Bratpopel hat folgendes geschrieben: |
| Darf ich fragen wie lange du schon spielst munich?? Ansonsten finde ich es einfach nur blöd für den Anfänger, dass er von dir so behandelt wird. Wenn das öfter passieren würde kommen doch gar keine Anfänger mehr zu den Tunieren. Irgendwann würde es dann auch keine turniere mehr geben |
Ich kann mich da Bratpopel nur anschließen!
Ich selber gehe als Anfänger hin und wieder auf ein Spielchen hier bei uns in eine Kneipe wo mitunter auch Bundesliga-Kickerer spielen. Da bin ich die absolute Kicker-Null, und trotzdem macht es mir immer wieder Spass dahin zu gehen. Warum? Weil ich dort nie das Gefühl habe der Anfänger, die Null zu sein mit dem keiner spielen will, sondern weil die Jungs dort alle wissen wie sie selber mal mal angefangen haben und nie mit Tipps geizen. Und auch nie Lehrer-Lempelhaft!
Ich bin der Meinung nur durch solche Spiele bzw. Turniere, bei denen man richtig was auf die Jacke bekommt wird man als Anfänger wirklich besser.
Also hab Geduld mit uns Anfängern und auch mit dir selber! _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Vtec-Munich
|
Verfasst am: 15.12.2007, 12:11 Titel: |
|
|
also zum einen:
es war ein gauditurnier bei dem jeder 10€ einsatz zahlen durfte und 50% der einnahmen wurden an den ersten ausgeschüttet. der 2.platz bekam seinen einsatz zurück...
| Zitat: |
| Ich habe als Erfahrung mitgenommen, dass man immer cool bleiben muss |
des hab ich auch gestern mitbekommen... sobald ich mich aufgeregt hab und aus wut einfach die stangen durchgedreht hab, ging nix mehr...als ich dann beim nächsten spiel ruhiger angehen lasen hab hat sichs wieder gelegt. hat man aber auch den "richtig guten" spielern von gestern angesehn das die einfach coolnes der schlüssel ist.
| Und Agro zu werden weil man verloren hat ... find ich voll schei*e ... |
es war ja jetzt nich so das ich rumgeschrien hab oder meinen partner zur sau gemacht hab. es gehören ja in der regel immer 2 dazu. mich hats halt nur genervt das nix ging. die ersten 3 spiele jeweils in 2 sätzen zu 0 oder zu1 oder 2 verloren. da steigert sich halt bissl der "druck" sag ich jetzt mal. hab mich da viel zu sehr reingesteigert...und das war mein fehler
des is es ja gerade was ich nich versteh...ICH bin eigentlich der anfänger und wurde zu den 5 besten gezählt. ich selber spiel auch nich wirklich lange. gelegentlich in kneipen bevor der tisch zu uns in die videothek gestellt wurde. will mich aber mehr mit dem thema bzw mit der kickerei beschäftigen und spiel seit ca 2monaten soweit es meine freizeit zulässt. wie gesagt die letzten 2 wochen fast täglich...
ok, ihr habt ja recht....hab mich hier gegenüber meinem partner ziemlich unsportlich verhalten...war vermutlich die negative anspannung unmittelbar nach dem turnier...jetzt im nachhinein denk ich mir auch das es nich wirklcih fair bzw wie schon gesagt sportlich von mir is mich hier über andere leute auszulassen...einfach nur respektlos...
thx für den denkzettel;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Till
|
Verfasst am: 15.12.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Man sollte niemals ein DYP mitspielen wenn man sich über schlechte Partner aufregt!
Und ich weiss ja nicht mit welchen Regeln ihr gespielt habt, wenn ihr mit Mitteleinwurf gespielt hat der Stürmer das Spiel doch eh fast alleine entscheiden, wenn er wirklich gut ist.
Und dazu das Tuniere keinen Spass machen: Natürlich machen sie Spass, jeder der schonmal in einen Finale um jeden Ball gekämpft hat weiss das. Der zwang zum fehlerfreien Spielen hat einfach seinen Reiz. |
|
| Nach oben |
|
 |
tfvideos
|
Verfasst am: 15.12.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Hi Munich,
war mir vor einiger Zeit aber auch passiert, dass ich mich anfangs über schlechte Partner geärgert hab (sei es in der Kneipe oder woanders), aber ich hab es irgendwann als Herausforderung angesehen und guck einfach mal auf die superguten Spieler: Denen ist es (fast??) egal, welchen Spieler sie als Partner haben, die gewinnen so oder so alles weg und setzen ihr Rang-Plätzchen selbst mit schlechterem Partner
Miterlweile find ich es grad in Kneipen spannend, wenn mein Partner nicht gut ist (dann muss ich automatisch mehr machen).
Ich habe ein paar Mal in Wiesbaden gespielt, dort sind wirklich klasse Leute, die einem nur so die Bälle um die Ohren hauen. Wo ich in meiner eigenen Stadt Monate spiele und mich etwas verbessere, habe ich in Wiesbaden nur so 4-5x gespielt und habe gleich schon eine Leistungs-Steigerung bemerkt.
Anfangs bin ich mir wie die Flasche vorgekommen und hab die Pille nicht durch die 5 gepasst bekommen bei denen. Mit der Zeit bekommt man gegen solche Gegner aber immer mehr Selbstbewusstsein und spielt automatisch immer besser und genauer (und mir macht das nebenbei auch mehr Spaß, ohne den werd ich sowieso keinen Ball gescheit bewegt bekommen).
Lustig nur, dass die Leute in meiner Region sehr oft den Miesepeter zeigen, was spiele im Einzel angehen (die wollen alle nur Doppel spielen, habe vielleicht 3% vor der Nase gehabt, die wirklich Lust auf Einzel-Spiele haben. Und wenn, dann nur zum Training).
Ich will denen nichts unterstellen, die haben alle eine sehr saubere Technik, die ich noch nicht richtig drauf habe. Aber im Einzel kommen mir einige doch ziemlich lahm vor
Ich habe schon immer gerne Einzel gespielt, gerade auch wegen dem Rum-Gehusche von Stange zu Stange. Viele mögen das aber gar nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
|
Verfasst am: 15.12.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Das einzige was mich vielleicht ein bisschen aufregt sind Spieler, die ohne Technik rumbolzen. Besonders, wenn es an einem guten Kicker ist sollte jeder zumindest versuchen den Ball anzunehmen und ihn zu kontrollieren. Nur dann hat das spiel auch richtigen Sportkarakter und nur so kann man sich in seinen Fähigkeiten verbessern. Ich mag diese Personen nicht, die einfach aus jeder Position Schießen sobald der Ball auch nur in der nähe ist. Außerdem hauen diese Personen immer auf den Ball drauf( mit voller Wucht) Ich weiß nciht ob das für die Platte schädlich ist?? Können da nicht Dellen entstehen?? Da gebe ich VtecMunich auch recht, bei solchen personen kann man sich auch hin und wieder mal aufregen. Ich weiß ja nicht wie sich der Spieler an Vtecs Seite verhalten hat. Vielleicht war es ja ein solcher Bolzer, der die Regeln nicht einhält und dessen ganze Strategie einzig und allein auf Glückstore abzielt. Das ist meiner Meinung nach kein Tischfussball!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
tfvideos
|
Verfasst am: 15.12.2007, 22:04 Titel: |
|
|
| Bratpopel hat folgendes geschrieben: |
| Das einzige was mich vielleicht ein bisschen aufregt sind Spieler, die ohne Technik rumbolzen. Besonders, wenn es an einem guten Kicker ist sollte jeder zumindest versuchen den Ball anzunehmen und ihn zu kontrollieren. |
Ebenfalls meine Meinung. Ich kenne da einige, ich reg mich auch immer wieder auf
Also jetzt im Einzel als Gegner gesehen. Das macht für einen Spieler (also mich), der den Ball kontrollieren will, natürlich das Spiel viel schwerer. Aber damit lernt man auch besser den Ball sauber nach vorne zu bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vtec-Munich
|
Verfasst am: 15.12.2007, 23:25 Titel: |
|
|
| Ich weiß ja nicht wie sich der Spieler an Vtecs Seite verhalten hat |
nur kleine beispiele an die ich mich noch recht gut erinnere
als er vorne gespielt hat: jeden einwurf zum gegner geworfen. auch dachdem ich ihm gezeigt hab wie er ihn einwerfen soll.
als er hinten war: nix, aber auch GARNIX gehalten. schon ab und zu mal einen aber 95% gingen druch.
und der brüller:
er war in der 3er reihe sowie in der 2er reihe viel zu hecktisch mit dem ball. er hat ihn sich gestoppt und hatte ihn schon perfekt und tippt ihn immer merh an bis er in verloren hat. also ICH für meinen teil tipp den ball nur an wenn ich will das er weiter vorne liegt ich ihn so besser halten kann aber er hat ihn immer angetippt und wärend den tippen geschaut wo er hinschießt. der war non stop am tippen?!?
technik hatte er nich wirklich. des einzigste was er konnte war ein abroller rechtslang und den viel zu langsam und zu einschätzbar |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner

Kickertisch: Tuniro SE Sascha Empter 07 Leo-Stangen
|
Verfasst am: 16.12.2007, 00:52 Titel: |
|
|
wen ich das richtig verstanden habe, habt ihr fast alles zunull verloren.
Obwohl auch du mal im Tor warst, Haste wohl auch nicht mehr Bälle halten können als dein Mitspieler.
Find ich auch nicht OK hier im Forum über sein Mitspieler herzuziehen.
mfg Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
|
Verfasst am: 16.12.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Also hat sich dein Mitspieler trotz seines unvermögens angestrengt deinen Erwartungen gerecht zu werden. Er hat also versucht ordentlich zu spielen und sich weiterzuentwickeln. Das nächste mal solltest du mehr Verständnis aufbringen. Außerdem ist es ja gar nicht so schlimm den Abroller noch nicht so gut zu spielen. Dazu braucht man sowiso Jahre. Es ist ja gut zu hören, dass er die Grundtechniken drauf hatte. Ich persönlich kann ihn auch einfach besser rechtslang und die Gegner haben trotzdem noch die chance ihn zu parieren! Meinetwegen ist noch kein Spieler wütend geworden
Außerdem find ich Balleinwürfe fölligen quatsch! Ich dachte immer, das man sich in Turnieren immer den Ball in den Anstoßkreis legt! Was spielt ihr den für blöde Regeln, kein wunder, dass dein Mitspieler das nicht konnte. Ich persönlich kann den Einwurf von Bällen auch nicht beeinflussen. Auch dafür müsste man stundenlang trainieren.
Tipp: Lade den Spieler doch zu dir nach Hause ein und zeige ihm wie es besser geht. Er würde dir mit sicherheit Danken.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|