| Vorheriges Thema: Ein paar grundsaetzliche Fragen --- Nächstes Thema: ich könnt ausflippen...hab mich aber beruhigt;) |
| Autor |
Nachricht |
Vtec-Munich
|
Verfasst am: 14.12.2007, 01:10 Titel: raumtrennung....jemand ne idee? |
|
|
hab vor mir im wohnzimmer ne kleine ecke zusammen zu stelln. soll mehr oder weniger ne hobbyecke werden mit nem kleinen tisch und 2 barhockern dazu. mit dabei sein soll auch ein kicker-kasten aber um des ganze separat zu halten will ich so ne art raumtrenner rein und hab überhaupt keine ahnung wie ich des anfangen soll...
hier mal ne kleine skizze vom zimmer wie es aussehen soll
des rote soll ne trennwand sein. aber woher bekomm ich sowas oder wie mach ich des? irgendjemand ne idee? oder nen anderen vorschlag?
is nichts auf dauer des mit der trennwand weil ich ca in nem halben oder spätestens nem jahr umzieh und hoffe das ich dann nen geräumigen keller hab...so als hobbykeller dann |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle
|
Verfasst am: 14.12.2007, 02:40 Titel: |
|
|
| nimm doch ein paar billy regale von ikea die von der wohnraumseite als bücherregale o.ä. nutzen kannst |
|
| Nach oben |
|
 |
volky
|
Verfasst am: 14.12.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Hy Vtec,
hilf mir, aber ich versteh nich ganz warum.
Fühlst du dich oder jemand anders von dem Anblick oder der Spielaktivität am Kicker gestört?
Du engst dich doch beim Spielen und Wohnen durch Trennwände ein. Störend ist für aussenstehende meisst nur die Geräuschkulisse.
Ich finde ein Tischkicker gehört in jedes Wohnzimmer und die Trennwand gehört um die Glotze oder die Glotze in den Hobbyraum.
Aber falls es hilft nimm doch einfache Raumteiler wie in Großraumbüros, Platte auf Ständer. _________________ rumm un numm un nei |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Bours
|
Verfasst am: 14.12.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Sieht ehrlich gesagt nicht ganz maßstabsgetreu aus. Der Tisch in der Ecke ist ja deutlich kleiner als dein Fernseher und der Sofatisch. Oder ist das so?
Was ich dir auf jeden Fall raten kann: unterschätze nicht den Platz, den ein Kicker braucht. Da stehen ja nachher auch Leute dran. Würd das mit den Raumteilern auch weglassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 14.12.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Was die Stellfläche eines Kickers anbetrifft so hatte ich mal das gleiche Problem, ich wusst nicht genau wievie Platz braucht man für einen Kicker und wo stelle ich ihn dann. Doch mittlerweile weiß ich, dass für einen Kicker mit vier Personen drumherum zum Spielen etwa 220 x 280 cm benötigt werden. Je mehr desto besser. Es geht wahrscheinlich auch mit etwas weniger, aber dann wird die Bewegungsfreiheit IMHO doch eingeschränkt. _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
emil17
Kickertisch: garlando
|
Verfasst am: 16.12.2007, 22:24 Titel: Faltwand |
|
|
Früher gabs so dreiteilige Faltwände, damit man sich dahinter umziehen konnte. Kannst Du leicht selber machen, 3 Rahmen aus gehobelten Dachlatten etwa 80 cm breit, 200 cm hoch, jeweils mit zwei oder drei Scharnieren verbinden. Fläche mit leichtem Sperrholz füllen. OSB-Platten gehen auch, sind aber schwer, und wer des öfteren umzieht sollte sich keine schweren Möbel zulegen. Du hast ja schon den Kicker
Davon brauchst Du zwei oder drei Stück, damit kannste Den Tisch tarnen, und die Wände lassen sich leicht abrücken wenn man den Platz zum Spielen braucht.
Oder Vorhangschienen an die Decke schrauben und Omas alte Gardinen einem neuen Verwendungszweck zuführen.
Oder, wenn ein Kleintheater in Deiner Gegend pleite geht, gucken ob man an ein paar Kulissen rankommt.
Oder ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Vtec-Munich
|
Verfasst am: 16.12.2007, 22:32 Titel: |
|
|
ich glaub des ganze hat sich erledigt....ich werd auf die raumtrennung pfeiffen. wenn der tisch erst mal da ist sag ich den nachbarn bescheid das es ab und zu etwas scheppern könnte und gut is.....
is ja nur für höchstens n halbes jahr |
|
| Nach oben |
|
 |
|