| Vorheriges Thema: Brauche Kickertischberatung --- Nächstes Thema: Ersatz für aufgesetzte Ecken und Banden, Deutscher Meister |
| Autor |
Nachricht |
Rheuma_Kai
Kickertisch: Deutscher Meister
|
Verfasst am: 06.12.2007, 22:42 Titel: kickertisch deutscher Meister |
|
|
Hallo alle zusammen.
da ich gerade umgezogen bin und nun endlich mächtig Platz in meiner Wohnung habe, will ich den Kickertisch meines Onkels zu mir holen. Es ist ein original Deutscher Meister Profi aus dem jahre , hmm, vielleicht 1988 oder so ähnlich. Ist jedenfalls in einem Top-zusatrnd und hat mir in meiner Jugend schon hervorragende Dienste geleistet. An Verabrbeitungsqualität nichts daran auszusetzen.
Nun ist es aber so, dass der deutscher Meister Tisch extrem schnell ist und ein völlig anderes Spiel als auf Kneipenkickern erfordert. Deswegen meine frage, ob es Sinn macht, durch Austausch von Belag /Ball/Figuren den tisch etwas an das Spielverhalten von Kneipenkickern der L-Firmen anzugleichen? oder sollte man ihn lieber im Originalzustand belassen. Schleisslich geht es ja eigentlich nur darum, abends mal mit ein paar freunden Spaß zu haben. Große Ambitionen, Profi zu werden habe ich nicht.
Freue mich über Anregungen, Meinungen und Kommentare |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 07.12.2007, 09:54 Titel: |
|
|
Im Originalzustand belassen. Für's Trainieren für Kneipentische lieber einen anderen Tisch besorgen.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 07.12.2007, 19:40 Titel: |
|
|
Hi Rheuma_Kai, habe früher vor vielen Monden auch auf einem Deutschen Meister gespielt, den mein damaliger Doppelpartner umgebaut hat. Tor vergrößert und andere Puppen drauf. War zum rumzocken astrein.
Denke wenn du andere Puppen (Soccer) nimmst und einen Soccerball wird das Spielverhalten schon etwas den L´s ähnlicher (...naja, auf jeden Fall sind dann Klemm- und Abrolltechniken möglich...). Natürlich hat der Deutscher Meister als eklatantesten Unterschied zu den aktuellen L´s aufgesetzte Spielfeldbanden - und Ecken. Das finde ich aber ok und macht den Charakter des DM aus (hatten die Löwen früher auch und war nicht das schlechteste). Wichtig Abstand Lochmitte (Figuren-Mitte) zum Spielfeld messen und dann passende Puppen wählen damit der Abstand Puppenfuß zur Spielplatte sich nicht negativ verändert.
P.S. Habe gerade mal bei classen-kicker geschaut. Die Beinlänge der aktuellen Deutschen Meister-Puppe und der Leo-Soccer-Puppe beträgt jeweils 72mm. Damit sollte das passen.
Kannst du mal Fotos reinsetzen? _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 08.12.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Dere Abstand von Spielfeld und Männchen stimmt nicht überein.
ich glaube nicht, das sich ein umrüsten lohnt, vor allem nicht auf Kosten eines Tisches im "Top-Zustand".
Lieber verticken und einen Tisch zum trainieren kaufen, z.B. den Fireball, da könntest Du verschiedene Techniken einüben, ohne Umbau ...
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|