| Vorheriges Thema: Welchen der beiden würdet ihr bevorzugen?? --- Nächstes Thema: Welche Teile zum verbessern eines Chinakickers? |
| Autor |
Nachricht |
Jadam
Kickertisch: Turniersieger,P4P, Vector II, Eigenbau
|
Verfasst am: 24.12.2007, 00:04 Titel: Warum sind diese Figuren so günstig ?? |
|
|
Hallo Freunde,
auf der Suche nach Figuren
habe diese hier gefunden.
Warum sind die so günstig?
Hat jemand erfahrungen damit?
Da muß es doch nen Grund geben!
Hat die Sache nen Haken?
http://www.kneipensportler.de/websh....roduct=99&category=26
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 24.12.2007, 03:06 Titel: |
|
|
Hi Jadam, die Sache hat keinen Haken. Die Puppen lassen sich gut spielen. Das Material ist etwas härter als z.B. bei den grauen Lehmacher. Ich hatte beide Puppentypen auf meinen Kicker und war zufrieden. Kicker habe ich mittlerweile verkauft, lag aber nicht an den Puppen.
Habe als ich sie kaufte deutlich mehr bezahlt. Müssen wohl gerade im Angebot sein.
Sind halt keine originalen 3L-Puppen. Aber wen das nicht stört...
_________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 24.12.2007, 03:27 Titel: |
|
|
Wow Selbermacher super schnell rechachiert. Die länge finde ich nicht bedenklich, oftmals fehlt ja der eine oder andere mm um die 12mm Abstand zu erreichen. Billiges Material? Weiß ich nicht, bin halt kein Werkstoffprüfer.
Aber spielen kann man mit den Puppen und gebrochen sind sie auch nicht mehr als die Lehmacher.
Also was spricht dagegen, wenn man nicht gerade auf den 3L´s spielt und trainiert?
P.S. Puppen mit 4 Ringen am Bein gibt es mehrere. Das müssen nicht unbedingt die erwähnten von Kneipensportler sein. Früher hatten alle Tournament-Puppen 4 Ringe.
_________________ ...steht denn da keiner im Tor!?!
Zuletzt bearbeitet von Rechtsreißer am 24.12.2007, 03:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 24.12.2007, 03:33 Titel: |
|
|
Hi Jadam, sehe gerade du hast den Vector II. Den hatte ich auch (..toller Tisch..) und genau auf diesen habe ich eine Seite mit Lehmacher-Puppen (Grau) und die andere mit den Kneipensportler Pro Soccer-Puppen. Hat funktioniert.
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 24.12.2007, 09:52 Titel: |
|
|
Hi auf dem Bild von jadam sieht man schon dass die klotzfüße haben! ich komm damit nicht so zurecht da find ich die lehmacher um einiges besser
mfg nik
_________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 24.12.2007, 10:35 Titel: |
|
|
Hallo Niklas, hallo Selbermacher,
ich wollte auch kein Plädoyer halten für die Pro Soccer-Puppen. Wollte einfach nur sagen es gibt keinen Haken. Wer mit dem Fuß zurechtkommt und bei dem Preis, kann nicht viel falschmachen.
Natürlich keine 3L´s, aber es gibt doch Puppenmodelle wie Sand am Meer. Und da gehören die Pro Soccer nicht zu den aller schlechtesten.
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 24.12.2007, 10:39 Titel: |
|
|
| Rechtsreißer hat folgendes geschrieben: | | Wow Selbermacher super schnell rechachiert. |
Danke, das war aber auch nicht so schwer. Wurde ja schon einige male hier behandelt.
| Zitat: | | Die länge finde ich nicht bedenklich, oftmals fehlt ja der eine oder andere mm um die 12mm Abstand zu erreichen. |
Ich weiß nicht wie du auf der 5er den Ball bewegst. Ich jedenfalls mache mit der 5er eine ganz kleine Auf- und Abbewegung wenn ich den Ball von Puppe zu Puppe laufen lasse. Wenn da plötzlich ein mm fehlt, ist der Ball schnell außer Kontrolle.
| Zitat: | | Billiges Material? Weiß ich nicht, bin halt kein Werkstoffprüfer. |
Glashartes kostengünstiges Material. Merkt man schnell (hört man auch) Diese Puppen sind meiner meinung nach deutlich zu spröde.
| Zitat: | Aber spielen kann man mit den Puppen und gebrochen sind sie auch nicht mehr als die Lehmacher.
Also was spricht dagegen, wenn man nicht gerade auf den 3L´s spielt und trainiert? |
Sicher, man kann damit spielen. Man muß aber gegenüber den "Marken-" Puppen auf ein paar Feinheiten verzichten.
Und wer einen harten Schuss drauf hat, wird irgendwann merken das diese Puppen doch teurer kommen als geplant.
Für mich sind das genügend Argumente diese Puppen nicht zu empfehlen.
| Zitat: | | P.S. Puppen mit 4 Ringen am Bein gibt es mehrere. Das müssen nicht unbedingt die erwähnten von Kneipensportler sein. Früher hatten alle Tournament-Puppen 4 Ringe. |
Ist auch richtig. Aber alle haben den klobigen Fuß und das glasharte Material gemeinsam. Einzig die Fußlänge gibt es gelegentlich im anderen Maß.
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jadam
Kickertisch: Turniersieger,P4P, Vector II, Eigenbau
|
Verfasst am: 24.12.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Hallo und erstmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen antworten.
@Rechtsreißer : Ja der Vector ist ganz gut (gerade in der Preisklasse) aber mit dem abstand der Figuren Füsse zum Spielfeld bin ich mir nicht ganz sicher.Vom gefühl her würde ich sagen sind es schon jetzt 3mm zu wenigaber ich werde mal messen die Tage.
|
|
| Nach oben |
|
 |
NicoB

Kickertisch: Ullrich-Kicker 100 kg S
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 24.12.2007, 13:43 Titel: |
|
|
hi jadam bei meinem vector sonds 11mm also einer zu wenig :) 3 ist ein bissl übertrieben *g
mfg nik
_________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

|
Verfasst am: 25.12.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Hi Selbermacher, danke für die erschöpfenden Antworten.
Aber nochmals kein Plädoyer für eine bestimmte Puppe, sondern einfach nur meine Meinung in Sachen Haken.
Wollte damit ausdrücken das die Puppen für mich relativ egal sind da ich auf einem gewissen Niveau mit jeder Puppe spielen kann und auch jede Puppe gerne spiele (..ob mit Lehmacher,-Löwen,-Leo,- Hellomat oder Tunirofuß um nur einige zu nennen..).
Klar ist mir natürlich auch das es Qualitätsunterschiede und pers. Vorlieben gibt.
Aber wenn der gegenüber die selben Puppen spielt...
P.S. Auf der Fünfer spiele ich beim passen Hauptsächlich Tic-Tac (Fußlänge ist mir dann relativ egal).
Weiß aber was du meinst. Habe mal in ner Kneipe gespielt da fehlte dem Ball etwas an Umfang und da habe ich halt oft daneben gegriffen.
Die 4-Ringe -Puppen von Tournament habe ich schon vor über 25 Jahren gespielt. Der Tournamenttisch war ja letztlich der Vorgänger der ersten Löwenmodelle.
Wie schon ewähnt stört mich die Fußform nicht.
|
| Nach oben |
|
 |
kickerboy
Kickertisch: ALDI Süd 11/07
|
Verfasst am: 26.12.2007, 20:34 Titel: |
|
|
| Zitat: | | die länge (71 statt 72cm) und die kantige Fußform. |
wow ....lass mich raten... du spielst auf einem 12x7 Meter großen Spielfeld in 9 m Höhe mit Bowlingkugeln und als Stangenmaterial hast du Straßenlaternenmaste verbaut
P.S. Wie aufwändig waren denn die Kernbohrungen für die Stangendurchführungen ?
_________________ Diskutiere nie mit einem Idioten... Er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|