RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vor dem Kauf eines Lehmacher P4P...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Kiezkicker!!!? Eure meinung      ---       Nächstes Thema: Tischfussball- Homemodelle ??  
Autor Nachricht
Hossa

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 12:29    Titel: Vor dem Kauf eines Lehmacher P4P... Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ausnahmsweise soll dies mal kein Thread über die Wahl eines Kickertisches werden, denn ich habe mich bereits für einen Lehmacher P4P (Home) entschieden. Oder gibt es gravierende Gründe, warum man ausgerechnet diesen Tisch vielleicht grade jetzt nicht kaufen sollte (neue Modelle in naher Zukunft etc.)? Ist der Tisch doch nicht so gut wie man mir gesagt hat?

Falls nichts gegen den Tisch spricht, würde ich ihn gern nächste woche bestellen, habe vorher aber noch ein paar kleine Fragen, da ich mich mit Kickertischen (noch) nicht besonders gut auskenne:

1. Voll- und Hohlstangen sind bei Lehmacher ein Preis, was sollte man da wählen? Worin liegen die Unterschiede beider Stangenarten? Was ist wann zu empfehlen?

2. Gibt es außer der Entscheidung zwischen Voll- oder Hohlstangen noch andere wichtige Alternativen, die ich vor dem Kauf berücksichtigen muss?

3. Wo würdet ihr den Tisch bestellen? Wieviel sollte man für den Tisch preislich einkalkulieren?

4. Kommt der Tisch vormontiert (bis auf die selbst zu montierenden Beine)? Ich hätte glaub ich Angst bei der Montage der Stangen bzw. Figuren einen Fehler zu machen.

Gibt es allgemein noch Dinge, die ich vor dem Kauf unbedingt beachten sollte? Hier haben ja bestimmt viele Leute Erfahrung im Kauf von Tischen, ich bin dankbar für jeden Tip...
View user's profile Send private message E-Mail senden
motherslittlehelper

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

zu 4.: wahrscheinlich kannst du beim kauf wählen ob stangen und figuren vormontiert oder nicht. habe mal gehört, dass das montieren ne stange geld kostet. das kann man sich aber auf jeden fall sparen! kunststoffgleitring, puffer, metallgleitring, figur(en), metallgleitring, puffer, kunststoffgleitring in dieser reihenfolge auf die stangen. das ist alles.
View user's profile Send private message
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal im forum!

also

zu 1: im grunde geschmackssache Winken. wenn du dir unsicher bist würd ich aber hohlstangen nehmen, die haben sozusagen mehr "zukunft". beim heimgebrauch kann man auch vernachlässigen, dass die weniger stabil sind als vollstangen. spielst du denn noch woanders, außerhalb deines heims? was wird da gespielt?

zu 2: eigentlich nicht. eventuel das dekor. da gibts wohl das neuere uniblau oder das ältere irgentwas anderes( weiß auch nicht wies heißt, aber kannst du dir ja auf der hp von lehmacher angucken). aber das ist auch nur äußerlich.

zu 3: gute frage! kennst du denn einen shop der ohne versandkosten liefert? musst wohl einfach vergleichen, wie bei allem anderen auch. nächste frage wäre wo du wohnst, dann könntes du den tisch eventuel abholen. das spart schon kohle.

zu 4: der tisch ist soweit fertig. auf das vormontieren der stangen und figuren solltest du wirklich verzichten. das ist einmal besser beim transport und außerdem wirklich unkompliziert. ich hab auch mal gehört, das es aufschlag kostet. find ich unverschämt, dauert vlt 15 min.

allgemein: ist eigentlich recht unkompliziert. guck einfach das nichts kaputt ist, nichts fehlt, keine stangen krumm sind, sowas halt. ach ja, eine sache: kauf die direkt mal ein paar figuren(inklusive puffer, ring, schraube...) mit, dann hast du nachschub wenn mal was kaputt geht. es gibts auch direkt so ein set was man nehmen kann. obwohl ich es genommen hab würd ich dir davon abraten, da sind einfach zu viele ersatzfiguren drin, ich hab noch keine gebraucht. (hochgerechnet reichen die also noch mindestens 10 jahre Winken )
Hossa

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist gegen den Tisch der mir empfohlen wurde schonmal nichts einzuwenden, dann werde ich den auch nehmen.

Dann wäre ja nur noch die Frage der Stangen zu klären: Voll- vs. Hohlstangen. Wie unterscheiden die sich denn im Spielgefühl? Welche Stangen werden allgemein auf Turnieren verwandt? Ich spiele im Raum Düsseldorf bis Ruhrpott, auch mal in Kneipen. Was ist da so das gängigste?
motherslittlehelper

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

in kneipen eher (noch) vollstangen. auf (fast) allen turnieren hohlstangen.

hohlstangen sind viel leichter! spielen sich dementsprechend leichtgängiger und schneller.
Kööle

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle dir dann auch die hohlstangen. einige kneipen rüsten auch schon um, vor allem solche, die es auf die "besseren" spieler als zielgruppe abgesehen haben. und in der ottonormalkneipe wirst du auch so zurecht kommen. der eigene tisch wird deine fähigkeiten ja schon merklich steigern.
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber habe auch den P4P-Home, allerdings mit Vollstangen. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund der gegen diesen Tisch spricht. Auch das vielfach angesprochene "geringe" Gewicht stellt aus meiner Sicht keinen wirklichen Mangel dar, ausser es sind die "Extrem-Reißer" am Werk, dann bewegt sich der Tisch natürlich mehr als der große Kneipenbruder. Aber zu Hause sollte das nicht das Problem sein.
An deiner Stelle würde ich den Tisch mit Hohlstangen ordern. Wenn ich von meinem Tisch (mit Vollstangen) zu einem Tisch mit Hohlstangen wechsel, ist das schon eine ziemliche Umstellung die auch etwas Zeit braucht. Da ich allerdings relativ selten auf Hohlstangentischen spiele sehe ich es bis dato noch nicht ein in neue Stangen zu investieren.

Was so in deinem Bereich für Tische, und vor allen Dingen mit welchen Stangen gespielt werden, gibt möglicherweise die Datenbank bei Fooserama.de her. Wenn nicht, solltest du mal die Kneipen deiner Umgebung abklappern.
Tendenz: In den Kneipen in denen ambitionierte Kickerer am Werk sind, möglicherweise soger Vereinskickerer wirst du mit Sicherheit auf Hohlstangen treffen. In den "normalen" Kneipen in denen einfach nur Abends bei einem Bier gekickert wird eher Vollstangen.

Was den Aufbau des Kickers anbetrifft, so ist das überhaupt kein Hexenwerk. Der P4P-Home wird nicht komplett fertig geliefert. Du musst die Beine festschrauben und die Stangen mit den Spieler und Griffen montieren. Aber mit einer Dose Pronto und ein bischen Zeit (ca. ne Stunde) kriegen das auch handwerklich unerfahrene Leute hin. Wenn ich mich richtig erinnere war auch eine verständliche Aufbauanleitung dabei. ALso keine Angst. Falls doch Probleme auftauchen: "Hier im Forum werden Sie auf jeden Fall geholfen!" Sehr glücklich

Hossa

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal vielen Dank für alle Antworten, der Tisch (P4P) ist heute angekommen und ich bin natürlich dementsprechend begeistert its ok Alles ist einwandfrei in Ordnung und die Montage war wirklich nicht sehr schwer.

Allerdings drückt der Schuh doch an einer kleinen Stelle: Der Tisch fühlt sich genau an wie in der Kneipe, Lauf der Stangen, Spielfeld etc. sind absolut identisch; aber der Ball unterscheidet sich insbesondere was die Griffigkeit angeht enorm von den gewohnten Bällen in der Stammkneipe. Auch scheint er insgesamt etwas härter zu sein. Ich habe die original P4P-Soccerbälle bestellt, liegt es tatsächlich nur daran, dass sie bisher nicht "eingespielt" sind? Gibt es Tipps, wie ich die Bälle möglichst schnell griffig bekomme? Auf diesen rutschigen Bällen gelingt mir momentan garnichts Weinen
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa hat folgendes geschrieben:
Ich habe die original P4P-Soccerbälle bestellt, liegt es tatsächlich nur daran, dass sie bisher nicht "eingespielt" sind? Gibt es Tipps, wie ich die Bälle möglichst schnell griffig bekomme? Auf diesen rutschigen Bällen gelingt mir momentan garnichts Weinen

Also neue Bälle zeichnen sich zum eine dadruch aus, dass sie meistens noch ein Trennmittel drauf haben und dadurch schon wesentlich rutschiger sind. Waschen mit Spüli hilft.

Und, ein Ball der ne zeitlang auf einem Kneipentich gespielt wird hat schon auch ne Menge mehr Grip verursacht durch den intensiven Gebrauch und natürlich die diversen kleinstpartikel die sich in und um einen Kneipentisch befinden und sich natürlich auch auf einem Kickerball absetzen. Bei uns nennt man das Schmodder. Wenn man es nicht mag muss man die Bälle regelmäßig reinigen oder eben gegen neue tauschen. Sind halt Verbrauchsartikel.

Vielleicht liegst aber auch an der Platte, auch die könnte durch den Transport noch staubig/schmierig sein. Hier könnte es helfen die PLatte mal mit Glasreiniger zu reinigen.

Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Tisch!
Zu den Bällen: In einigen Kneipen sind richtig alte Bälle drin. Da kann man praktisch noch klemmen wenn der Ball schon direkt unter der Stange liegt :)

Tipp 1: Kannst dus mit glatteren Bällen, dann gelingt es dir überall
Tipp 2: Neuere Bälle laufen viel runder und exakter
Tipp 3: Gewisse Spieltechniken (z.B. Wischer) lassen sich mit neuen Bällen viel besser spielen als mit ganz alten Gurken.

Wenn du sie trotzdem griffiger haben willst 8und Spüli nicht reicht):
Tipp 1: Lange damit spielen (Leg zum Beispiel nur einen statt 10 Bällen rein, dann spielt er sich schneller runter)
Tipp 2: Kauf dir Zinkoxid (in der Aptheke deines Vertauens), pack das in ne Tüte, die Bälle dazu, ein bisschen schütteln und fertig
Tipp 3: Sehr eklig, aber wenn du nicht an Zinkoxid kommst: Asche auf den Ball - So funktioniert das oft auch in Kneipen (der ungewollte Schmadder)

Na dann viel Spaß mit dem Tisch
Kööle

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der asche hab ich auch mal am anfang gemacht. so eklig wars dann aber auch nicht Winken soll ja nur auf den ball. und abwischen sollte man ihn dann doch bevor man ihn wieder auf die platte legt. heute find ich eher die neuen bälle gut, allerding auch mal abgewaschen. wie der vorgänger schon sagte lernt man damit wirklich präziser zu spielen. mit griffigeren bällen hat man es dann sogar "gefühlt" noch leicher und damit mehr ballkontrolle.
Hossa

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder ich habe mich inzwischen an die Bälle gewöhnt, oder sie sind tatsächlich schon griffiger geworden... auf jeden Fall lassen sie sich nun super spielen! Braucht wohl doch nur ne kleine Wäsche (um das Trennmittel zu beseitigen) und ein paar Tage intensives (Ein-)Spielen. its ok
Cane3

Kickertisch: Will mir unbedingt einen P4P besorgen!!!

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

hast du ihn dir jetzt eigentlich mit hohlstangenbestellt oder mit vollstangen (ist für meinen kauf eines Tisches noch relevant)
Hossa

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Hohlstangen montiert. Diese Woche habe ich das erste Mal in der Kneipe auf Vollstangen gespielt und muss sagen, Hohlstangen gefallen mir wesentlich besser. Die Umstellung muss enorm sein, die Stangen kamen mir in der Kneipe dermaßen schwer vor... ein ganz anderes Spielgefühl. Also Tip: Hohlstangen Ausrufezeichen
Cane3

Kickertisch: Will mir unbedingt einen P4P besorgen!!!

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke ich werd auch hohlstangen nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de