RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beratung: Kicker für Jugendzentrum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: alter Tuniersieger      ---       Nächstes Thema: Kickertisch-Kaufberatung  
Autor Nachricht
matzor

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 18:43    Titel: Beratung: Kicker für Jugendzentrum Antworten mit Zitat

Hallo,

habe hier leider noch nichts zu diesem Thema gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem robusten Kicker, der sich für ein Jugendzentrum eignet. Sollte also einiges aushalten. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Budget würde ich mal bis 800 Euro ansetzen, falls es aber etwas Gutes gibt, was etwas mehr kostet, sollte das kein Problem sein.

Vielen Dank schonmal.
View user's profile Send private message
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp: ganz klar der Fireball! kostet 599€ ist super robust und bedarf wenig Wartung. Meiner Meinung nach perfekt fuer Jugendzentren.
View user's profile Send private message E-Mail senden
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 19:32    Titel: re Antworten mit Zitat

hi all

wir haben schon einige Jugendzentren mit Fireball Kicker ausgestattet .
Speziell für diese Gruppierungen ist der Fireball-home sehr interressant .

bei Interresse :

www.fireball-kicker.de

gruss Oktay

schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig

http://www.fireball-Kicker.de
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

ohne jetzt den deibel an die wand zu malen... ist der tisch da ständig im blick oder sollte man vielleicht an einen tisch mit glasplatte und diebstahlsicherung denken ?
hoffentlich nicht, denn dann ist der fireball imho genau richtig.
gruß, philipp
saarlaender

Kickertisch: Vector II von KK

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich als saarlaender;-), wäre für einen hansberg, der ist finde ich einer der stabilsten tische den es gibt, dass sieht man auch in manchen kneipen, da sind die tische bestimmt schon 30 jahre alt...... Mr. Green , aber neupreis beträgt 1600€ und nen paar gequetschte....
mirari

Kickertisch: P4P Home (Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sucht der Threadersteller nicht einen Kicker?

*sich ins Fäustchen lachend wieder troll*
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

schick mal einen email an: kontakt@dtfb.de und frag nach wie es mit dem neuen Jugendtisch aussieht. Normalerweise, so war der Stand vor 2monaten mal, sollte der eigentlisch schon langsam zu kaufen sein.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jugendtisch?
Wer baut den denn?
Und was soll das denn sein? Sowas wie ein Homesoccer?
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, K4ktus
matzor

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Hört sich sehr gut an, diesen habe ich bisher noch gar nicht betrachtet.

Gibt es noch Alternativen? Wie steht es um den Tecball oder den Home-Varianten der anderen Hersteller?

blackspinna hat folgendes geschrieben:
ohne jetzt den deibel an die wand zu malen... ist der tisch da ständig im blick oder sollte man vielleicht an einen tisch mit glasplatte und diebstahlsicherung denken ?

Ich denke das ist nicht nötig.

k4ktus hat folgendes geschrieben:
schick mal einen email an: kontakt@dtfb.de und frag nach wie es mit dem neuen Jugendtisch aussieht. Normalerweise, so war der Stand vor 2monaten mal, sollte der eigentlisch schon langsam zu kaufen sein.

Danke. Werde ich mal machen.
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tecball Semi ist auf jeden Fall zu empfehlen, da er stabil genug ist. Und einen Münzer braucht ihr ja eigentlich auch nicht...
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was man nie außer Acht lassen sollte, ist die Zielgruppe. Selbst in unserer kirchlichen Jugendarbeit mit recht "zahmen" Jugendlichen muss ich feststellen, dass das Material - einfach im jugendlichen Überschwang - nicht sehr pfleglich behandelt wird. Unser Kicker in der Gemeinde stammt aus einer städtischen Jugendeinrichtung in einem nicht so tollen Stadtteil - da sind die Hohlstangen nicht einfach nur krumm vom Spielen, sondern einige Stangen haben direkt zwei Biegungen, was eigentlich - trotz grundsätzlich gegebener Aufsicht durch Sozialpägdagogen - nur durch Vandalismus erklärlich ist. Was ich damit sagen will: Für eine entsprechende Klientel würde ich sogar auf Vollstangen gehen. (Ich weiß - die Super-Lehmacher-Stangen sind noch besser, aber eben auch nicht unzerstörbar und vieeel teurer, wenn man sie ersetzen muss Winken)

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Jadam

Kickertisch: Turniersieger,P4P, Vector II, Eigenbau

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich Klaschatx Recht geben die Zielgruppe ist das Wichtigste in einem Jugendzentrum.
Deshalb würde ich einen Selbstbau vorschlagen. Soziale Arbeit im Jugenzentrum sollte von Projekten belebt sein und nicht im Löwenbendiger Job.
Wenn Jugendliche etwas selbst bauen werden sie es auch eher achten als etwas, das von der Verwaltung bestellt wurde und plötzlich da steht. Und auch klaschatx ist immer noch stolz auf seinen Eigenbau. (kann er auch "geiles Teil") Die Stangen z.B bleiben dann auch durch die Soziale Kontrolle der anderen Jugendlichen etwas eher gegen Vandalismus geschützt. Denn dann plötlich ist es nicht mehr cool etwas zu zerstören.
Sondern völlig dämlich, weil viel Arbeit und Mühe drin Steckt.
Kicker-Opa

Kickertisch: Hansberg, Tecball, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Tisch den ich kenne, der den Belastungen eines Jugendzentrum standhält ist der Hansberg. Im Saarland gibt es viele Jugendzentren die auf einem 30 Jahre alten Tisch spielen.
Leider ist ein gebrauchter Tisch schwer zu bekommen, da sich kaum jemand davon trennt.
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jadam hat folgendes geschrieben:
Da muß ich Klaschatx Recht geben die Zielgruppe ist das Wichtigste in einem Jugendzentrum.
Deshalb würde ich einen Selbstbau vorschlagen. Soziale Arbeit im Jugenzentrum sollte von Projekten belebt sein und nicht im Löwenbendiger Job.
Wenn Jugendliche etwas selbst bauen werden sie es auch eher achten als etwas, das von der Verwaltung bestellt wurde und plötzlich da steht. Und auch klaschatx ist immer noch stolz auf seinen Eigenbau. (kann er auch "geiles Teil") Die Stangen z.B bleiben dann auch durch die Soziale Kontrolle der anderen Jugendlichen etwas eher gegen Vandalismus geschützt. Denn dann plötlich ist es nicht mehr cool etwas zu zerstören.
Sondern völlig dämlich, weil viel Arbeit und Mühe drin Steckt.

Der tisch sollte am besten mit Glasplatte und einer Ballschutzvorrichtung sein, damit er nicht geklaut werden kann its ok
Jadam

Kickertisch: Turniersieger,P4P, Vector II, Eigenbau

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber auch Jugendzentren denken wirtschaftlich, wenn man 300 Euro Mehrpreis
für den vermuteten Balldiebstahl berechnet muß man sich aber 200 Soccer Bälle klauen lassen.

Dagegen gibt es eine sehr wirkunsvolle Methode.
!!!Ball gegen Pfand !!! its ok
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de