RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pinshot schieben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Präzision bei Bandenschüssen      ---       Nächstes Thema: BITTE UM HILFE  
Autor Nachricht
Rookie

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 15:23    Titel: Pinshot schieben Antworten mit Zitat

Hi,
Ich spiele jetzt 3 oder 4 Monate und bekomme den Pinshot ins lange eck recht gut hin, allerdings nur wenn ich ziehe, wenn ich versuche den Ball ins linke eck zu schiessen, geht das immer schief und ich bin total langsam.. geht also garnicht.. muss ich da irgendwas beachten oder einfach als trainieren und schiessen..?

danke
View user's profile Send private message
MonkeyShot

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rookie,
der Abroller oder auch European Pinshot (den Überbegriff "Pinshot" würde ich in dem Zusammenhang nicht benutzen, da ja sämtliche Schüsse, die aus einer geklemmten Position heraus erfolgen als Pinshots bezeichnet werden, z.B. auch der Jet) wird linkslang von nahezu allen Spielern erst NACH dem rechtslang gelernt. Es scheint so, als wäre der Abroller in die rechte Ecke die intuitivere Bewegung...
mir hats geholfen, dass ich mir den genauen Bewegungsablauf beim Rechtslang vergegenwärtigt habe (natürlich bei einem ganz langsamen Schuss). Ich habe genau darauf geachtet, wann die Figur während der Seitwärtsbewegung den Ball loslässt und wie genau die Ausholbewegung für den Schuss erfolgt, d.h. wann die Figur wie stark nach hinten geht.
Wenn du diese Bewegungsabläufe bei deinem Rechtslang dann auf den Linkslang überträgst kannst du ihn nach einer Woche Training schon recht gut. Mein Fehler beim Linkslang war, dass ich zu spät die Figur nach hinten in die Ausholbewegung befördert hatte...jetzt klappts!
gruß MonkeyShot
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon gesagt eine ganz normal entwicklung: lass dich nicht ent,utigen und übe fleissig Winken
aber die tipps vom affen sind ganz gut. es hat ,ir auch geholfen den schuss zu analysieren. das hat dann auch letztendlich meinen schuss in zugrichtung verbessert. also bleib am ball...
View user's profile Send private message E-Mail senden
chemo

Kickertisch: Tecball semi

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja bei mir is das gleiche ich kann den pin shot auch noch nicht vernünftig nach links!
is wohl wirklich intuitiv!

mfg
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

jo war bei mir auch so aber mittlerweile schieß ich sogar lieber nach links
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch so!
Wobei ich rechtlang auch heute noch lieber und öfter schieße als linkslang its ok .
Bei mir hat noch die Übung nach links geholfen. Du musst dabei auch auf einen anständigen Gegenzug achten, damit der Ball nicht abdriftet.
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bratpopel hat folgendes geschrieben:
Bei mir auch so!
Wobei ich rechtlang auch heute noch lieber und öfter schieße als linkslang its ok .
Bei mir hat noch die Übung nach links geholfen. Du musst dabei auch auf einen anständigen Gegenzug achten, damit der Ball nicht abdriftet.

dito. nach links find ich auch schon fast besser als nach rechts. allerdings nur aus der mittleren position. mit links-lang hab ich noch meine probleme
Till

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Pass auf das du beim Linksschiessen nicht zuviel druck auf den ball ausuebst.
lass ihn parallel zur stangen laufen.

acht darauf das du wirklcih die stange bis zum linken ende mitziehst. und dann must du noch bei der schussbewegung nach rechts ziehen (das gegenteil passiert beim linken automatisch.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de