RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fireball-Marketing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL
Vorheriges Thema: Fireball in Bayern      ---       Nächstes Thema: Wallpaper  
Autor Nachricht
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 14:19    Titel: Fireball-Marketing Antworten mit Zitat

oktay hat folgendes geschrieben:
das ist eher mangelnde technik .

95 % aller spieler bleiben beim ziehen viel zu lang auf dem ball . beim soccerball macht das gar nix aus , da er am fuss kleben bleibt .
der urethan verzeiht solche schwächen nicht .

(...)

diese technik gilt für eigentlich für *alle* tische ........je nach ball wirkt sich das eben aus ob jemand sauber spielt oder nicht.

@Fireball-Macher

Ich habe gerade Langeweile; deshalb möchte ich mal ein paar Gedanken loswerden, die mir zum Fireball-Marketing immer wieder kommen.

1) Was in letzter Zeit immer mal wieder anklingt ist, dass der Fireball ein "Technik-Tisch" ist, der mit sauberer Technik gespielt werden will. Wenn das so ist, sollte sich der Tisch an Tischfußball-Techniker wenden, an Leute, die Tischfußball als technisch anspruchsvolle Sportart sehen.
Das Fireball-Marketing setzt ganz andere Schwerpunkte: Das Kicker-Kralle-Design und der Turniermodus mit immer wechselnden Partnern vermitteln mir eher den Eindruck, dass der Fireball ein "Kneipen-Spaß-Tisch" ist. Ist das so optimal gelöst? Umgekehrt: Ist es optimal, für diese Zielgruppe einen Tisch anzubieten, der saubere Technik fordert und insofern "schwer" zu spielen ist bzw. viel Übung erfordert?
Na gut, da wird sich akut nichts dran ändern lassen. Aber wenn ihr euer Vermarktungs-Konzept mal grundlegend überdenkt, sollte ihr auf diese Aspekte vielleicht mehr achten.

2) Benennung der Modelle
Momentan gibt es Home und Tournament. Dabei ist der Home das Turniermodell. Der Tournament (nicht weiterentwickelt - stimmt das so?) richtet sich eher an kommerzielle Nutzer, was ihr ja auch eindeutig so als eure Absicht erklärt habt. Vorschlag: Sollte man dann nicht besser den Home als "Tournament" (was den Wert des Tisches deutlich hebt) und den Münztisch als "Commercial" oder "Coin up" bezeichnen?

Nur mal so als aus der Langeweile geborene Anregung, die zu nichts verpflichtet, nicht mal zum drüber nachdenken Winken
Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 14:42    Titel: re Antworten mit Zitat

hi

schön,das du dir gedanken machst bezüglich unseres konzeptes .

zu1 :)

der Fireball ist ein Techniktisch, da er dazu zwingt , den pinshot sauber und technisch korrekt auszuführen . Das ist in keinster Weise schwerer und anspruchsvoller als ihn zb. auf dem p4p zu spielen .....!
Das Ziel beim Tischfussball eine saubere Technik zu erlangen ist auf dem fireball perfekt zu erlernen,da *grobes* Spiel mit Ballverlust belohnt wird .
Das bedeutet ja nicht , das jeder jetzt pinshot spielen muss .....oder das ein Laie plötzlich kein fireball spielen kann , da der Tisch so anspruchsvoll ist !? In wirklichkeit haben sogar die reinen Amateure ihren grossen Spass am Fireball , während die Profis anfänglichs eher kritisch unseren Tisch betrachten , da sie schwierigkeiten haben ihr erlerntes *eins zu eins* umzusetzen .
Ich sehe das aber als grosse Schwäche des spielers(bzw seiner Technik) an und nicht als schwäche des Tisches !
Mittlerweile schreiben mir sogar viele Leute , das sich *seid sie den fireball haben* ihre Technik auch auf den Soccertischen erheblich verstärkt hat .

zu 2 :

jo....das ist uns auch bewusst .
Als erster Tisch war eben der Tournament da . Dieser sollte auch auf den Turnieren zum Einsatz kommen . Als wir dann aber später den fireball home konsipierten und das Ergebnis sahen , waren wir so begeistert , weil der home für die turnierserie völlig ausreciht, bzw perfekt dafür ist .

wir werden uns diesbezüglich aber noch paar Gedanken machen

gruss

Oktay
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oktay

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 14:44    Titel: re Antworten mit Zitat

ach ja ......

und der fireball ist auch nur ein Techniktisch in verbindung mit dem Urethanball . Mit Soccerball kannste easy drauflosbolzen wie bei anderen Soccertischen auch Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jobe

Kickertisch: Ullrich 100kg /Fireball

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal ne Frage an Oktay!

Wir haben uns hier beim Kickern über den Tisch(Fireball Home) unterhalten und es fiel dabei auf, dass der Fireball home auf den Bildern eurer Homepage gar keine Einwurflöcher besitzt!
Ist das wirklich so, oder ein Fehler im Bild?
Weil der Tournament hat ja welche.
Zum Spiel auf dem Fireball wollte ich nur sagen, dass ich den Tisch vor ca einem halben Jahr auf nem Tunier bei dem ich als Zuschauer zufällig dabei war mal probegespielt habe.
Zwar hab ich mich damals noch nicht so wie heute mit der Materie Tischfußball befasst wie heute, aber der Tisch ist mit in guter Erinnerung bezüglich auf Spielverhalten und Ballgefühl geblieben!
Da bei mir demnächst ein neuer Tisch ansteht, ist es gut möglich, dass ein Fireball den Weg ins Wohnzimmer findet!

gruß Jobe
View user's profile Send private message
oktay

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 18:04    Titel: re Antworten mit Zitat

hi

der fireball home hat keinen einwurf , da wir auf dem fireball mit auflegen spielen .
das bedeutet , das der anstoss im mittelkreis stattfindet .

gruss oktay

p.s. und vor allem einen fireball ab ins wohnzimmer Winken
Phil42

Kickertisch: leonhardt/P4P-Derivate, Fireball

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch mal einen schlauen gedanken zum fireball marketing, den ich los werden will:

neulich war liga sitzung in kiel, auf der wir von dem neuen fireball tisch erzählten. insgesamt drei der beteiligten leiten verschiedene jugenzentren in der kieler umgebung und erklärten:
von dem tisch hätten sie ja schon viel gehört. hätten auch interesse. hätten bis heute aber kein prospket o.ä. gesehen.

jetzt mal nur als überlegung. ihr bietet mit dem fireball einen extrem hochwertigen und dafür im vergleich sehr preiswerten tisch an, was bei den schmalen kassen der meist öffentlich finazierten jugendeinrichtungen bei der kaufentscheidung ein wichtige rolle spielen könnte.
zudem kommen die meisten nachwuchsspieler doch aus den jugendzentren (zumindest ich hab da auch angefangen).
wäre das nicht ein grund diese gruppe verstärkt zu bewerben?

ist nur mal eine überlegung. ich bin von dem tisch überzeugt deshalb mach ich mir da auch gedanken drum.

bis denne
phil
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 08:58    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

oktay hat folgendes geschrieben:

zu1 :)

der Fireball ist ein Techniktisch, da er dazu zwingt , den pinshot sauber und technisch korrekt auszuführen . Das ist in keinster Weise schwerer und anspruchsvoller als ihn zb. auf dem p4p zu spielen .....!
Das Ziel beim Tischfussball eine saubere Technik zu erlangen ist auf dem fireball perfekt zu erlernen,da *grobes* Spiel mit Ballverlust belohnt wird .
Das bedeutet ja nicht , das jeder jetzt pinshot spielen muss .....oder das ein Laie plötzlich kein fireball spielen kann , da der Tisch so anspruchsvoll ist !? In wirklichkeit haben sogar die reinen Amateure ihren grossen Spass am Fireball , während die Profis anfänglichs eher kritisch unseren Tisch betrachten , da sie schwierigkeiten haben ihr erlerntes *eins zu eins* umzusetzen .
Ich sehe das aber als grosse Schwäche des spielers(bzw seiner Technik) an und nicht als schwäche des Tisches !
Mittlerweile schreiben mir sogar viele Leute , das sich *seid sie den fireball haben* ihre Technik auch auf den Soccertischen erheblich verstärkt hat .

gruss

Oktay

Kurz gesagt, der Fireball ist ein günstiger Tornado. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch der Tornado die Technik verbessert. Er zwingt z.B. bei lang gezogenen, schnell ausgeführten Pins zu einem sauberen Gegenzug. Selbiges beim Pullshot.
Fireball hab ich zweimal gespielt, einmal auf der TecBall WCS, einmal auf der Garlando WCS. Ich hab's ehrlich gesagt überhaupt nicht gecheckt, auf dem Tisch zu spielen. Mittlerweile müsst es gehen, da ich jetzt fast ausschließlich auf Tornado trainiere.

Zum Training kann ich einen Tornado uneingeschränkt empfehlen, und wenn der Fireball diesem sehr ähnlich ist, würd ich meine Empfehlung auch auf den Fireball erweitern.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 16:23    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:
Kurz gesagt, der Fireball ist ein günstiger Tornado. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch der Tornado die Technik verbessert. Er zwingt z.B. bei lang gezogenen, schnell ausgeführten Pins zu einem sauberen Gegenzug. Selbiges beim Pullshot.
Fireball hab ich zweimal gespielt, einmal auf der TecBall WCS, einmal auf der Garlando WCS. Ich hab's ehrlich gesagt überhaupt nicht gecheckt, auf dem Tisch zu spielen. Mittlerweile müsst es gehen, da ich jetzt fast ausschließlich auf Tornado trainiere.

Zum Training kann ich einen Tornado uneingeschränkt empfehlen, und wenn der Fireball diesem sehr ähnlich ist, würd ich meine Empfehlung auch auf den Fireball erweitern.

cheerz

Der Tornado ist schwieriger zu spielen als der Fireball. Allerdings kommt bisher von allen Tischen die ich gespielt habe, der Fireball dem Tornado am Nächsten.

Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch behaupten wollen, daß der Fireball dem Tornado schon seh Nahe kommt. Wirklich herausragende Unterschiede erkenne ich nicht!

Natürlich ist der Fireball trotzdem kein Tornado, sondern ein Tisch mit eigenem Charakter. Sehr schön.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> ULLRICH & FIREBALL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de