RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abroller lernen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: wrist flick      ---       Nächstes Thema: Klemmen  
Autor Nachricht
xorth

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 20:52    Titel: Abroller lernen Antworten mit Zitat

Hallo da ich nur schieben und ziehen kann und gerne den Abroller könn möchte hätte ich paar fragen.

Das einklemmen ist nicht das ding schaffe es auch langsam den dann hin und her zu bewegen so das ich den noch unter kontrolle hab nur wenn ich dann nach links oder rechts schieb ist das zu langsam und nicht genug kraft hinter? Ich hab schon öfters in Videos gesehen das die mit einer Offenen hand machen? Muss man das machen oder kann man auch die Hände am Griff behalten? Wie würdet ihr den üben?

ps: Lohnt es sich eine Lern kicker DVD zu kaufen?

mfg xorth
View user's profile Send private message E-Mail senden
sloth607

Kickertisch: Leonhart

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

beim abroller ziehst bzw schiebst du den ball noch mit der geschlossenen hand in die richtung in der du den ball haben willst. während der ball rollt, gehst du mit der puppe schnell hinterher, hinter den ball, öffnest während dieser bewegung die hand und ziehst sie an der richtigen stelle wieder schnell nach oben zum griff -> der ball scheppert ins tor Winken
mit viel übung Mr. Green
ansonsten ist hier alles gut erklärt: www.vollis-kickersite.de.vu

mfg
View user's profile Send private message
manni69

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

xorth
Verfasst am: 26.09.2007, 21:52 Titel: Abroller lernen

--------------------------------------------------------------------------------

"ps: Lohnt es sich eine Lern kicker DVD zu kaufen?
mfg xorth"

Hi,

um die Grundkenntnisse besser zu verstehen ist so eine Lern DVD bestimmt nicht
ganz verkehrt.
Aber am besten lernt man immer noch, wenn du Dir eine Location(Kneipe, Jugendheim, Verein)
suchst wo viel gekickert wird, und Dir von guten Spielern was zeigen lässt.

Gruß

Manni69

xorth

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja spiele jeden tag bei uns in der Pause kicker leider so billige "Bomber" tische aber ich und ein sehr guter freund kickern seid 4 wochen auf ein Tornado der besitzer lässt uns umsonst spielen und hat uns schon viel beigebracht da die beiden herren den der Tornado gehört Bundesliga gespielt haben. Werd demnächst mir den Abroller erklärn lassen. Aber der scheint schon sehr schwer zu sein. Wie lange habt ihr daran gebraucht um den zu können?
sloth607

Kickertisch: Leonhart

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

lernen kann man alles innerhalb von einem tag. können kann man es wohl erst nach monaten...
View user's profile Send private message
xorth

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt. Also schieber und Zieher kann ich recht gut das passen geht eig. auch fast immer?
Kann ich ohne Abroller bei einem Dyp turnier in Oldenburg teilnehmen? Denke es würde mir erfahrung schon bring? oder haltet ihr es noch nicht für richtig ohne einen Abroller da aufzutauchen?

Wir wollen uns wahrscheinlich bald einen Kicker besorgen sind 4-5 leute. Welcher Tisch wird hier im Norden oft gespielt? Würden gerne ein Tornado oder ein p4p kaufen. Was spielt man so im Norden?

Ich weiß diese frage hat nichts mit Technick zu tuhen aber vll kann man ja gleich mitbeantworten Sehr glücklich
mirari

Kickertisch: P4P Home (Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal am Rande erwähnt: Auf dem Tornado sind sämtliche Pinshots (auch Jets, aber am meisten die Abroller) deutlich schwerer zu erlernen als auf den hiesigen Soccer-Tischen. Dafür eignet man sich aber meiner Meinung nach eine ungleich bessere Technik an!

Und klar kannst du auf jedem D.Y.P.-Turnier auftauchen, egal wie gut/schlecht du bist! Die Kickergemeinde ist im Allgemeinen sehr freundlich zu ihrem Nachwuchs. Und ich habe erst sehr wenig Spieler getroffen, die nicht bei höflichem Nachfragen auch bereitwillig einen Teil ihres Wissens preis geben. (Falls du allerdings noch nie auf einem "richtigen" Kickerturnier warst, mach dich auf das Runterfallen deiner Kinnlade gefasst Winken )

Falls das Turnier auf einem Soccer-Tisch (also bspw. dem P4P) statt findet, wirst du dich, wenn du es nicht auch auf diesen Tischen gewohnt bist, wohl mit den Ziehern und Schiebern eher schwer tun, falls auf einem Tornado gespielt wird, wirste dir wohl viel abgucken können Winken
Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin xorth,
1. das "Abrollen" bezieht sich auf die Handbewegung, d.h. der Griff wird in der Handfläche abgerollt. ergo ist es mit geschlossener Hand kein Abroller sondern wird als "wrist flick" bezeichnet. Ich spiele gerne auch Zieher und Schieber allerdings als Abroller. Da bin ich aber eher die Ausnahme, normaler Weise spielt man die mit geschlossener Hand.
Und auch am P4P kannst du mit guten Ziehern und Schiebern was reißen.
Im Norden wird überwegend P4P oder Verwandtes gespielt. Der Tornado ist in Deutschland eher ein Exot.
Fahr auf jeden Fall zum DYP, ausgelacht wird dort niemand.
Gruß Henne
Torben1985

Kickertisch: Tecball; P4P

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Henne hat folgendes geschrieben:
Ich spiele gerne auch Zieher und Schieber allerdings als Abroller. Da bin ich aber eher die Ausnahme, normaler Weise spielt man die mit geschlossener Hand.

Naja das ist bei mir genauso. Als ich den Abroller noch nicht konnte habe ich Zieher und Schieber auch immer mit geschlossener Hand gemacht. Nachdem ich aber den Abroller kann schieße ich beim schieben/ziehen auch immer mit offener Hand, also Abroller.
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Torben1985 hat folgendes geschrieben:

Nachdem ich aber den Abroller kann schieße ich beim schieben/ziehen auch immer mit offener Hand, also Abroller.

Auf jedenfall angenehmer fürs Handgelenk ^^

Torben1985

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Niklas hat folgendes geschrieben:
Torben1985 hat folgendes geschrieben:

Nachdem ich aber den Abroller kann schieße ich beim schieben/ziehen auch immer mit offener Hand, also Abroller.

Auf jedenfall angenehmer fürs Handgelenk ^^

Allerdings! ^^
Und zusätzlich scheppert es schöner wenn der Ball reingeht! Sehr glücklich
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meins hat irgendwann zu knacksen angefangen :D seit dem spiel ich den auch als Abroller :D
mirari

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe...

Meins im Anhang :D

Bild080.jpg
 Beschreibung:
Das Werkzeug für den Linkslang des Teufels 8-)
 Dateigröße:  22.36 KB
 Angeschaut:  22 mal

Bild080.jpg

Torben1985

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie haste das denn hinbekommen? confused
mirari

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Musste mir nen abgesplitterten Knochen wegen ner anderen Geschichte entfernen lassen. Tja und meine Kickersucht hat mich dann dazu verleitet die ärztlich verordnete Schonzeit "nicht so ganz" einzuhalten (7 Tage nach der OP: morgens Fäden ziehen, abends D.Y.P. im Subrosa). Daher jetzt leider ne Narbe, die besser hätte heilen können, und nen lustigen, nur sehr wenig störenden "Gnubbel" Sehr glücklich .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de