| Vorheriges Thema: Die ersten 8 Wochen mit dem "Neuen".. --- Nächstes Thema: Fireball in Bayern |
| Autor |
Nachricht |
MonkeyShot
|
Verfasst am: 18.10.2007, 10:20 Titel: Ullrich Kicker 100kg: Herausspringende Bälle |
|
|
Hallo, ich habe noch einmal einige Fragen zu den herausspringenden Bällen beim neuen Ullrich Kicker 100kg:
1. Wie hoch ist dort die Quote im Vergleich zu einem P4P, Tecball, Leo Sport und Leo Soccer?
2. Warum scheint es für alle Hersteller so schwierig zu sein, ein Tor zu konstruieren, bei dem die Bälle zu 100% nicht mehr aus dem Tor springen? Wäre es nicht sinnvoller die schräge Rückwand im Tor etwas nach hinten zu versetzen, so dass der Ball durch den langen Rückweg nicht mehr auf das Spielfeld gelangen kann? Springen Bälle beim Ullrich deshalb heraus, weil der Abstand zwischen Torlinie und Torrückwand relativ klein ist?
3. Tritt das Problem beim Ullrich Kicker 100kg besonders bei schrägen Schüssen auf, bei denen der Ball gegen die Seitenwände des Tores prallt oder kommen auch gerade Bälle wieder heraus? Wenn ja, warum installiert man nicht auch eine schräge Seitenwand?
danke und gruß...
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 18.10.2007, 15:12 Titel: Re: Ullrich Kicker 100kg: Herausspringende Bälle |
|
|
| MonkeyShot hat folgendes geschrieben: |
2. Warum scheint es für alle Hersteller so schwierig zu sein, ein Tor zu konstruieren, bei dem die Bälle zu 100% nicht mehr aus dem Tor springen? |
Dazu müssten die Hersteller nur das Tornadotorrückwand kopieren, die besteht aus einer gewölbten Rutsche, damit Bälle richtiggehend nach unten 'abfließen'. Da springt sehr sehr selten was raus..
Frag mich auch, wieso das kein anderer Hersteller schafft.
cheerz
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

Kickertisch: Tecball semi
|
Verfasst am: 18.10.2007, 15:28 Titel: |
|
|
ja normalerweise sollte es doch kei problem sein ein tor zu kontruien bei dem (fast)
keine bälle mehr wieder raus springen!
ob man das mit irgentnem stoff im tor oder was weiß ich macht!
aber ich denke auch das die bälle wieder rauskommen weil der abstand von der kante des tores zur rückwand zu kein ist!
Was mich interessieren würde ob beim tecball im vergleich zu anderen kickern eher viele oder wenig bälle wieder rauskommen?
weil bei dem ist es ja ein echtes problem wenn man den pfosten nich vom tor unterscheiden kann und dann der ball wieder rausspringt!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 18.10.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Die TecBalltore spucken die Bälle quasi ständig aus...
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 18.10.2007, 17:01 Titel: |
|
|
bei mir springen nur die Bälle raus die rechts reingehn *g auf der linken Seite is der Boden dann schon weiter unten, und federt dann nicht so weit hoch. Wobei es eigentlich fürn hersteller kein Problem sein sollte die rampe einfach weiter nach unten zu bauen oO
_________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 18.10.2007, 17:53 Titel: |
|
|
echt mal!
ja dann muss ich mir wohl mal was audenke dass der ball weniger oft rauskommt!
habt ihr schon erfahrung damit und willst möglcherweise wie das geht?
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Niklas
Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 18.10.2007, 18:32 Titel: |
|
|
einfach son Winkel am Torinnenraumboden hinmachen das sollte das Problem lösen zu mindest beim Vector.. bei den andren Kickern sollte das auch klappen sofern der Ball vom Boden wieder reinspringt.
mfg Nik
_________________ jetzt war da schon wieder ne Lücke oO |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 18.10.2007, 18:41 Titel: |
|
|
ja das muss ich mir dann wohl mal genau bei meinem tecball angucken!
bei meinem bis jetzt noch kicker is es aber glaube ich so dass der ball wenn ich schieße an die kante der trolinie sprint und von da wieder ins feld!?
was kann man da machen?
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
TheMenace

|
Verfasst am: 18.10.2007, 19:05 Titel: |
|
|
ich denke wenn man etwas Schaumstoff hinten an die Rückwand klebt sollte die Quote der raussprngenden Bälle auch zurückgehen! Dem Schuss wird dann ja beim Aufprall an die Rückwand die Geschwindigkeit und Härte genommen! Daher hat der ball weniger Schwung um wieder rauszuspringen!
_________________ Du verämderst nicht den Kicker, sondern der kicker verändert dich! |
|
| Nach oben |
|
 |
chemo

|
Verfasst am: 18.10.2007, 20:24 Titel: |
|
|
ja das is klar nur ich würde gerne auch den torsound erhalten!
weil ich denke wenn man da nen schaumstoffding vormacht dann
knallt es nicht mehr so schön oder!
und das wird schwer da nen material zu finden da knallt und das die aufprallgeschwindigkeit
mindert!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulle
Wohnort: Mühltal Kickertisch: Ullrich Kicker/Fireball Kicker
|
Verfasst am: 18.10.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Es besteht die Möglichkeit einen Tisch zu bauen, bei dem keine Bälle mehr heraus springen.
Der Fireball ist das beste Beispiel dafür. Bis jetzt habe ich es noch nicht gehört und noch nicht gesehen. Jedenfals bei dem aktuellen Modell mit blauem Spilefeld.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zock the Rock

Kickertisch: Fireball,Löwen - P4P,Ullrich
|
Verfasst am: 19.10.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Das Problem bei der trichterförmigen Konstruktion unterhalb des Tores ist, sobald der Ball nicht mittig eingeschossen wird, prallt er vom Knallbrett auf die ca. 45° zur Torkastenmitte ausgerichtete Trichterfläche, dann auf die gegenüberliegende 45° Fläche und wird so aus dem Tor bugsiert. So landeten ca. 98% der harten Abroller und Jets wieder im Spielfeld. Da wir nicht nach "Mädchenregeln" spielen, waren das alles "Abseitstore" und zählten nicht.
Abhilfe brachte eine kleine Bastelstunde mit 99%igen Erfolg. Durch den größeren Kasten unterhalb des Tores verspringt der Ball in der Tiefe und kann nicht mehr zurück. Zudem ergab sich eine enorme Soundverbesserung!!
Zugegebenermaßen ist die Ausführung etwas dilletantisch, allerdings zweckmäßig und aufgrund mangelnder Zeit nicht besser zu bewerkstelligen.
Dies als kleine Anregung zum Thema.
Guß
Uli
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
58.16 KB |
| Angeschaut: |
25 mal |

|
|
54.24 KB |
18 mal |

|
|
61.63 KB |
22 mal |

|
|
77.98 KB |
14 mal |

|
|
87.03 KB |
15 mal |

|
|
71.71 KB |
22 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulle
Wohnort: Mühltal Kickertisch: Ullrich Kicker/Fireball Kicker
|
Verfasst am: 19.10.2007, 14:43 Titel: |
|
|
@Zock the Rock
Danke für die Bilder!
Bei deinem Modell, das nicht mehr das Aktuelle ist, lag es wirklich an dem Plastiktrichter der unterhalb des Tores montiert war. Der Trichter wurde gewechselt und wir haben tatsächlich die Quote der herausspringenden Bälle stark verringern können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zock the Rock

Kickertisch: Fireball,Löwen - P4P,Ullrich
|
Verfasst am: 19.10.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es sinvoll, die neue Lösung auch mal bildlich darzustellen.
Gruß
Uli
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 19.10.2007, 15:32 Titel: |
|
|
| Zock the Rock hat folgendes geschrieben: |
Da wir nicht nach "Mädchenregeln" spielen, waren das alles "Abseitstore" und zählten nicht.
|
Oh Mann, bei sowas kommt mir immer die Galle hoch. Abseitstore??? Haalllooo!! Jemand zuhause? Nenn mir eine einzige Sportart, bei der ein Tor nicht gezählt wird, wenn der Ball nach Überschreiten der Torlinie wieder aus dem Tor herauskommt. Das Ziel beim Kickern ist es doch nicht, den Ball in den Ballauswurf zu befördern, sondern die Torlinie zu überwinden.
Und dann noch dieser völlig widersinnige Ausdruck Abseitstor.
Ich finde es sogar eher mimosenhaft, wenn der Gegner ein solches Tor nicht akzeptiert. Die Abwehr konnte den Schuss nicht halten und sollte sich dann nicht in solche abstrusen Regeln flüchten...
Naja, egal...
_________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|