| Vorheriges Thema: Tuniro Classic 2 Teleskopstangen --- Nächstes Thema: Wer hat schonmal auf nem Tuniro gespielt?? |
| Autor |
Nachricht |
Silvan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 14:50 Titel: Garlando G2000 erstanden -> Nachbarfreundliches Zubehör? |
|
|
hallo zusammen,
habe einen G2000 bei ebay als neuware gekriegt, 180 Euro. Ist ok oder?
jetzt will ich schonmal zubehör kaufen, damit ich direkt loszocken kann nach dem aufbau :)
muss auf jeden fall den torinnenraum und vielleicht auch die torbanden mit filz auskleiden. das hab ich hier schon gelernt!
hat da jemand nen tipp, welche art filzmatte sich eignet, also den sound dämpft und den ball nicht wieder rausspringen lässt? oder einfach in nen bastelladen und kaufen?
dann eine dämpfung für die füße. auch einfach auf filz stellen?
Würde jetzt einfach bei kneipensportler das ball-testpaket ordern. oder soll ich mich lieber an die tipps hier halten und direkt die empfohlenen einzeln kaufen? und wo finde ich nochmal diesen ball, der "50 % leiser" als normale ist?
gern nehm ich auch noch eine öl-empfehlung und ähnliches entgegen.
sonstige tipps?
vielen dank schon mal |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 10.10.2007, 19:48 Titel: |
|
|
ganz leise ist der Korkball.
macht aber irgendwie keinen Spaß damit zu spielen.
Statt Filz kannst du auch Kork benutzen.
und unter die Füße am besten so eine Waschmaschinengeräuschedämmplatte.
Darunter kannst du dann auch noch zusätzlich ne normale Dämmplatte legen (Bauhaus)
Öl: Pronto Classic oder geeignetes Silikonöl (als Zubehör in Kickerläden erhältlich)
Bälle: Hol die gleich die richtigen |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 11.10.2007, 08:39 Titel: |
|
|
- Gummipuffern statt Federn einsetzen.
- Bärenherz Magic als Bälle benutzen.
- Silikonspray bzw. -öl zum Schmieren der Stangen.
Mehr brauchst normal ned.
Zum Schalldämpfen der Füße kannst schauen, ob du nicht Dämpfplatten für Klaviere einsetzen kannst, die sollen angeblich ganz gut funktionieren. Einfach auf Filz stellen..weiß nicht. Vielleicht verrutscht dir dann der Tisch zu oft.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
kaoskicker

Wohnort: Garmisch/Regensburg Kickertisch: umgebauter ebay Tisch/ Hohlstangen/P4P-Figuren
|
Verfasst am: 11.10.2007, 09:12 Titel: |
|
|
Beim Garlando eindeutig der Bärenherz Ball.
Aber ich würde als Spray eigentlich immer Pronto Classic empfehlen (falls es dir komisch vorkommt Möbelspray auf die Stangen zu tun: das wird auf Turnieren auch verwendet). Das hält deutlich besser auf den Stangen als Siliconspray und zerstört die Lager nicht, was bei einigen Siliconsprays möglich ist.
Glückwunsch zu dem Kicker. _________________ Lebe kurz, zieh lang!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolverine

Kickertisch: 99er Löwen (MPF-Stangen, Leo Pro-Puffer & -Griffe)
|
Verfasst am: 11.10.2007, 17:30 Titel: Re: Garlando G2000 erstanden -> Nachbarfreundliches Zubeh |
|
|
| Silvan hat folgendes geschrieben: |
hallo zusammen,
habe einen G2000 bei ebay als neuware gekriegt, 180 Euro. [...] |
Du Penner!
Den wollte ich für meine Schwiegereltern besorgen! Aber geht schon in Ordnung (Dein Gebot)!
Aber geärgert hats mich schon ein wenig....
Gruß, Florian
EDIT: Wolltest Du eigentlich die Teleskopstangen haben oder ist das Zufall gewesen?? _________________ Hey Ho, let´s go! |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvan
|
Verfasst am: 11.10.2007, 18:47 Titel: |
|
|
oh das tut mir leid !
nein, von den teleskopstangen wusste ich nichts. mal sehn ob er welche hat, denn es gibt beide ausführungen oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolverine

|
Verfasst am: 12.10.2007, 08:59 Titel: |
|
|
Jau, es gibt wohl beide Ausführungen. Wenn man aber dem Foto Glauben schenken darf, sinds bei dem Tisch Teleskopstangen... Naja, lass halt mal hören!
EDIT: Bezüglich eines geeigneten Balls: Da dieser Tisch ein laminiertes (und nicht wie bei Garlando üblich und bekannt ein Glas-) Spielfeld hat, ist der Bärenherz bestimmt keine schlechte Wahl. Tendenziell würde ich jedoch eher zum P4P- bzw. Leonhart Soccer-Ball raten!  _________________ Hey Ho, let´s go! |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 12.10.2007, 09:22 Titel: |
|
|
| Wolverine hat folgendes geschrieben: |
Jau, es gibt wohl beide Ausführungen. Wenn man aber dem Foto Glauben schenken darf, sinds bei dem Tisch Teleskopstangen... Naja, lass halt mal hören!
EDIT: Bezüglich eines geeigneten Balls: Da dieser Tisch ein laminiertes (und nicht wie bei Garlando üblich und bekannt ein Glas-) Spielfeld hat, ist der Bärenherz bestimmt keine schlechte Wahl. Tendenziell würde ich jedoch eher zum P4P- bzw. Leonhart Soccer-Ball raten!  |
Ja, ich würde auf dem TecBall auch zu einem Bärenherz Magic raten... _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolverine

|
Verfasst am: 12.10.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Deswegen ja... (Missverständlich ist es schon...) _________________ Hey Ho, let´s go! |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvan
|
Verfasst am: 13.10.2007, 19:20 Titel: |
|
|
hallo ihr guten
ich bin verunsichert.
habe den kicker heute abgeholt, gerade ausgepackt und das hat mit dem g2000 den ich von fotos kenne nichts zu tun. der tisch ist gebrandet auf "meissen keramik", in der anleitung steht zwar g2000 aber NICHT garlando. die verpackung hatte italienische aufschriften.
in der anleitung ist vom "sportschau kicker" die rede.
das war in der ebay auktion zu lesen:
Sie bieten hier auf einen nagelneuen Kickertisch der Marke Calcioballa Typ G2000 Garlando Artikel 4985 Neupreis 465,- Euro.
Den Kickertisch habe ich bei einer Verlosung gewonnen und steht jetzt noch eingepackt im Karton in meiner Garage.
aussehen tut er (vor dem aufbau) wie ein normalter garlando. aber diese bezeichnungen wundern mich.
muss ich mir sorgen machen? sportschau kicker? es ist nirgendwo das wort "garlando" zu lesen...
achso: die ecken sind hier hochgezogen, auf den g2000 fotos die ich gefunden habe sind weiße einlagen zu sehen. aber das kann ja auch ne weiterentwicklung sein !?
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|