RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wrist flick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Unvollständige Liste typischer Anfängerfehler      ---       Nächstes Thema: Abroller lernen  
Autor Nachricht
tsubasa ozora

Kickertisch: p4p home

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 00:05    Titel: wrist flick Antworten mit Zitat

welches niveau kann man erreichen , wenn man nur diese schusstechnik beherrscht( wrist flick als front,backpin oder push,pullshot)?

bzw. gibt es hochklassige spieler , die in erster linie aus dem handgelenk schiessen?
View user's profile Send private message
Bonki

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

multitable --> nein

bonzini - saarland --> ja
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Tim Ludwig fährt ganz gut mit seinen Pullshots. Aber ich denke nicht, dass der sonst nichts kann. Mr. Green
Auch am Tornado kann man nur mit Wrist Flick auch viel erreichen. Dazu brauchst aber dann schon einen verdammt guten Winken

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
KrisKross

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pullshot ist der effektivste Schuss auf dem Tornado. Abroller sind nicht alles!

Davon ganz abgesehen, kommt bei dem Schuss gar nicht so viel aus dem Handgelenk, sondern aus der Schulter. Achtet mal drauf bei richtig guten Spielern.
BogiDown

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

seit dem ich auf den abroller und jet umgestellt habe, klappt wrist flick gar nicht mehr. liegt das alleine am fehlenden training oder ist das einfach schwierig, verschiedene schußtechniken auf relativ hohem niveau zu beherrschen?
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

BogiDown hat folgendes geschrieben:
seit dem ich auf den abroller und jet umgestellt habe, klappt wrist flick gar nicht mehr. liegt das alleine am fehlenden training oder ist das einfach schwierig, verschiedene schußtechniken auf relativ hohem niveau zu beherrschen?

War bei mir genauso, hat weniger mit dem Niveau der Schusstechniken als mit dem des Spielers zu tun. Deswegen: Training, Training, Training. Dann wird das wieder.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
Katze Bours

Kickertisch: P4P Tournament

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenn auf dem Nivau 2. NRW Liga auch Spieler, die auf dem P4P Pullshot spielen. Da die sehr schnell, in der Länge (natürlich) variabel und auch alternativ über die Bande schießen, find ich das sehr schwer ausrechenbar. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch auf noch höherem Niveau noch funktioniert.

Kommt übrigens echt nur aus der Schulter.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Bonki

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

also meine antwort bezog sich ja auch nur auf den wrist flick (geklemmter schuß aus dem handgelenk)
Zitat:
bzw. gibt es hochklassige spieler , die in erster linie aus dem handgelenk schiessen?

und nicht auf schieber, zieher oder sonst was anderes...
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bonki hat folgendes geschrieben:
also meine antwort bezog sich ja auch nur auf den wrist flick (geklemmter schuß aus dem handgelenk)
Zitat:

und nicht auf schieber, zieher oder sonst was anderes...

Genau, da muss man unterscheiden. Geklemmte Schüsse aus dem Handgelenk findet man sehr sehr selten (rede jetzt von Deutschland) auf höherem Niveau (und eigentlich auch genauso selten auf niedrigerem Niveau), Schieber und Zieher gibt es jedoch. Waren wohl früher auf der Löwentour auch noch mehr verbreitet. Der prominenteste Name ist schon gefallen (Tim Ludwig, der auch mal Jets schießt), und da gibt es noch einige andere. Der geklemmte Schuss wird höchstens mal zur Überraschung eingestreut, wenn der Torwart noch denkt, der Stürmer lege sich den Ball vor. Z.B. Stefan Jaehrling schießt manchmal so'n blitzschnellen Back Pin links lang. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob der aus dem Handgelenk kommt. Mit den Augen rollen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de