| Vorheriges Thema: Turnier-Kicker 'Wembley' für Anfänger --- Nächstes Thema: Garlando G2000 erstanden -> Nachbarfreundliches Zubehör? |
| Autor |
Nachricht |
Bernhard
|
Verfasst am: 12.10.2007, 14:04 Titel: Tuniro Classic 2 Teleskopstangen |
|
|
Guten Tag,
bin neu hier und habe gestern einen Tuniro Classic II geschenkt bekommen.
Der Zusammenbau hat fast 7 Stunden gedauert, weil fast sämtliche Vorbohrungen gefehlt haben Die Anleitung gehört in die Kategorie "schlechter Witz", trotz der hochtrabenden Werbung auf der Tuniro Website.
Aber jetzt ist er aufgebaut und macht auch einen recht stabilen Eindruck. Habe das mit der Wasserwage gemacht und das Feld ist wirklich ok.
Was mich jedoch sehr stört sind die schwergängigen Teleskopstangen. Mein Fehler war, dass ich die Griffgummis mit dem Gummihammer auf die Stangen hauen musste (sonst wären sie nicht richtig drübergegangen) und sie jetzt nicht mehr abbekomme um die Stangen schmieren zu können .
Gibt es da einen Trick? Tuniro hat mir auf eine Mail noch nicht geantwortet.
Oder macht es mehr Sinn Löcher zu bohren und auf "normale" Stangen umzurüsten?
Viele Grüße
Bernhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobs
|
Verfasst am: 12.10.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Alloa,
die Teleskopstangen verbiegen ansich recht leicht... hab ja deswegen umgerüstet und der Kicker geht nun richtig supie
aber wenn man nicht sooo gut handwerklich begabt is, oder einem die maschinen fehlen, rate ich davon ab, wall da schnell ma ne krumme Bohrung dabei is
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 12.10.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Hi Bobs,
vielen Dank für die Antwort. Kannst Du mir noch sagen, welche Stangen Du da genommen hast für den Umbau? Ich hab' einen Schreiner im Bekanntenkreis.
Viele Grüsse
Bernhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobs
|
Verfasst am: 12.10.2007, 17:03 Titel: |
|
|
ich hab von Kickerklaus die Die Leonhart-Vollstangen genommen, weil wir in der Kneipe auch nur auf Vollstangen zoggen.
http://www.kicker-klaus.de/online/s....CDhSI4&rseite=stangen
ich weiß aber nicht, ob die Tuniro Männchen passen, da diese ja geschraubt sind und die Leo-Puppen mit Mutter gekontert sind...
hatte bei mir gleich die Puppen mitgetauscht.
als Lager hab ich ebenfalls die Leo-Lager genommen:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....AAGfGtiA&rseite=lager
hatte bei mir, wegerm feeling auch gleich Stoßdämpfer, Gleitscheiben und Griffe getauscht, was aber nicht allzu wichtig sein sollte.
greetz
PS: wennde bei KK bestellst, bestell dir gleich nen Leo-Soccerball mit, die von Tuniro sind nicht wirklöich so gut, wie en Leo-Soccer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard
|
Verfasst am: 12.10.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Super, Dank Dir!
Gruss
Bernhard |