| Vorheriges Thema: Klarstellung --- Nächstes Thema: Fireball Hohlstangen auf nem Löwen Soccer - geht sowas? |
| Autor |
Nachricht |
Flexstarr
|
Verfasst am: 24.08.2007, 07:54 Titel: Welcher Ball ist am besten geeignet für den Fireball Home? |
|
|
Ja.. wie schauts aus? Welcher von denen hier.. oder auch anderen, die hier nicht abgebildet sind, könnt ihr mir am besten empfehlen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 24.08.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Ganz klar, der Polyurethanball (wahrscheinlich ausser der Farbe identisch mit dem Tornadoball) auf dem die Turniere auch gepielt werden. Spar das Geld für die anderen, der hält auch lange .... wenn er nicht geklaut wird
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Flexstarr
|
Verfasst am: 24.08.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Aha, soll heissen, der Tornadoball ist auch aus Polyurethan?
Gibts sonst noch Adressen, wo man Kickerbälle bestellen kann?
Blöd sind die Versandkosten bei kneipensportler.de .. 5,50 Euro .. wenn man nur 2 oder 3 Bälle bestellt lohnt sich das ja fast nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 24.08.2007, 10:45 Titel: |
|
|
| Flexstarr hat folgendes geschrieben: |
Blöd sind die Versandkosten bei kneipensportler.de .. 5,50 Euro .. wenn man nur 2 oder 3 Bälle bestellt lohnt sich das ja fast nicht  |
Die Fireball-Bälle kannst du auch direkt per E-Mail über www.fireball-kicker.de bestellen - so sagt Selbermacher jedenfalls. Die Tornado-Bälle haben mit 34 mm ein anderes Maß, wenn die Angaben bei Kicker-Klaus stimmen. Die würde ich daher eher nicht nehmen, auch wenn's das gleiche Material ist. Übrigens: Nicht Polyurethan, sondern einfach Urethan.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Flexstarr
|
Verfasst am: 24.08.2007, 15:11 Titel: |
|
|
| Fireball Bälle sind doch auch die, die beim Tisch direkt dabei sind, oder sind das doch andere? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 24.08.2007, 15:15 Titel: |
|
|
| Fireball Bälle sind doch auch die, die beim Tisch direkt dabei sind, oder sind das doch andere? |
Das sind noch andere - billige - Bälle. Es käme die Vertreiber zu teuer, zum günstigen Preis für den Tisch auch noch ein paar der hochpreisigen Bälle dazu zu tun. Deshalb gibt's zum Tisch nur Billigmurmeln dazu.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Kostos
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 24.08.2007, 15:54 Titel: |
|
|
@klaschatx
Natürlich und Gott sei Dank sind die Bälle ausPolyurethan!!!! Urethan ist giftig und schmilzt bei 40°C.
Polyurethan wird nicht einmal, anders als man es wegen des Namens vermuten möchte, aus Urethan hergestellt. Namensgebend für den Kunststoff Polyurethan ist, daß ein ABSCHNITT im Polymer (ich möchte fast sagen zufällig) die gleiche Struktur hat wie Urethan. Aber eigentlich haben die beiden Stoffe null und nix miteinander zu tun!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Flexstarr
|
Verfasst am: 24.08.2007, 16:08 Titel: |
|
|
| Kostos hat folgendes geschrieben: |
@klaschatx
Natürlich und Gott sei Dank sind die Bälle ausPolyurethan!!!! Urethan ist giftig und schmilzt bei 40°C.
Polyurethan wird nicht einmal, anders als man es wegen des Namens vermuten möchte, aus Urethan hergestellt. Namensgebend für den Kunststoff Polyurethan ist, daß ein ABSCHNITT im Polymer (ich möchte fast sagen zufällig) die gleiche Struktur hat wie Urethan. Aber eigentlich haben die beiden Stoffe null und nix miteitander zu tun!!!! |
Danke, jetzt sind wir alle schlauer!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flexstarr
|
Verfasst am: 25.08.2007, 11:42 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Die Fireball-Bälle kannst du auch direkt per E-Mail über www.fireball-kicker.de bestellen - so sagt Selbermacher jedenfalls. Die Tornado-Bälle haben mit 34 mm ein anderes Maß, wenn die Angaben bei Kicker-Klaus stimmen. Die würde ich daher eher nicht nehmen, auch wenn's das gleiche Material ist. Übrigens: Nicht Polyurethan, sondern einfach Urethan.
Gruß
klaschatx |
Habe mal direkt bei FB nachgehört, da kostet ein Ball 3,50 Euro und der Versand 5,90 Euro .. mach also fast keinen Unterschied  |
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec
|
Verfasst am: 25.08.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Moin, habe auch noch ne Frage zu den Bällen.
1.) Habe einen gebrauchten Fireball gekauft, und dort waren allerhand Bälle dabei. Sie sind weiß und auch recht hart, aber ich habe den Eindruck, als wenn sie doch etwas zu viel Grip haben (man sieht Abdruckspuren von den Puppen auf den Bällen, kommen mir eher wie Soccerbälle vor.) Ist das normal, oder kann man den Grip und das Spielverhalten eher mit dem Tornado vergleichen?
2.) Lässt sich der Fireball auch gut mit den Tornado-Bällen spielen, oder sind die zu schwer/hart?
Besten Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 25.08.2007, 16:30 Titel: |
|
|
| Princc hat folgendes geschrieben: |
2.) Lässt sich der Fireball auch gut mit den Tornado-Bällen spielen, oder sind die zu schwer/hart?
|
Hi Princc,
der oben angesprochene Ball ist vergleichbar mit dem Tornadoball, auch aus Polyurethan.
Gewicht und Größe scheint zu stimmen, die Farbe ist halt anders ...
Der wird auch bei den Kickerkralleturnieren verwendet.
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 27.08.2007, 06:35 Titel: |
|
|
| Kostos hat folgendes geschrieben: |
@klaschatx
Polyurethan wird nicht einmal, anders als man es wegen des Namens vermuten möchte, aus Urethan hergestellt. Namensgebend für den Kunststoff Polyurethan ist, daß ein ABSCHNITT im Polymer (ich möchte fast sagen zufällig) die gleiche Struktur hat wie Urethan. Aber eigentlich haben die beiden Stoffe null und nix miteinander zu tun!!!! |
Hi, ich habe keine Ahnung von Chemie - aber um nicht ganz als Dödel dazustehen:
"Original U.S. Urethan-Ball Tornado, rot"
ist die Bezeichnung der Tornado-Bälle bei KK. Und im allgemeinen hieß es bisher in allen Beiträgen und Artikeln, die ich irgendwo gelesen habe, diese Bälle seien aus Urethan. Im Wikipedia-Artikel steht sogar ausdrücklich die Verwendung von Urethan für Kickerbälle drin.
Das alles widerspricht deinem (überzeugend vorgetragenen) Statement. Ich kann leider nix Aufklärendes dazu beitragen, weil ich eben keine Ahnung von der Materie habe.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

|
Verfasst am: 27.08.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Polyurethan
Spricht eher fürdie Polyfreie Urethanvariante, dafür könnten Griffgummis aus Poly....... sein
Dann ist ja alles untergebracht.
Grüße
Polypeter |
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec
|
Verfasst am: 27.08.2007, 15:10 Titel: |
|
|
| Wie schauts denn mit den Fireball-Spieler hier im Forum aus, spielt ihr eher die original Fireball-Bälle, eher die rosa Tornado-Kugeln oder vielleicht doch was ganz anderes? |
|
| Nach oben |
|
 |
|