| Vorheriges Thema: Kickern in Griechenland --- Nächstes Thema: Tuniro -SE Modell UMBAU-FRAGEN |
| Autor |
Nachricht |
Athri
|
Verfasst am: 16.08.2007, 13:48 Titel: Ist dieser Tisch was wert? |
|
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....=STRK:MEWA:PIC&ih=007
Ich weiss ihr werdet mich gleich schlagen, aber ich wage es trotzdem zu fragen.
Ich spiele hobbymässig u weiss noch nichtmal ob ich auf meinen zukünftigen Heim Kicker überhaupt öfter als 2x im Monat zum Spielen komme, deshalb möchte ich auch nicht mehr Kohle ausgeben als nötig.
Folgende Punkte sind bei dem Kicker schonmal nicht schlecht: Gleitlager. Vollstangen 16mm. breiter Rahmen. 21mm Spielfelddicke. Immerhin schonmal etwas oder?
Irgendwo hab ich schonmal gelesen, dass der den Ullrich ähnelt, aber ich habe den thread nicht mehr gefunden
danke für eure hilfe im voraus.
gruss
athri |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 16.08.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Hallo Athri,
also mal vorausgesetzt, der tisch geht für über 300,-€ weg (momentan bei 35,-€), dann würde ich die finger davon lassen. Obgleich die Beschreibung des Verkäufers wirklich eingang in die Hitliste der lustigsten/frechsten Quatschgeschichten finden sollte. was die da schreiben ist schon echt genial ruft aber bei mir (und ich bin auch kein absoluter fachmann, eher interessierter enthusiast) ungläubiges staunen, herzhaftes lachen und heftiges kopfschütteln hervor. in jedem absatz ist da ein faules ei versteckt, z.b.
- zeitloses und bestechendes design... ist sicher geschmackssache aber die griffe und torzähler sind nicht "durchgestylt" sondern murks
- tisch mit seinen knapp 80 kg... unten in den techn.daten wiegt der plötzlich nur noch ca. 75kg ich wiege mit meinen 73kg aber natürlich nur ca. 60kg, klar...
- das beste sind aber die unsichtbaren ecken, so einen sch... habe ich noch nicht gehört klar ist schon in etwa klar was gemeint ist (oder doch nicht) aber das kann man auch vernünftiger ausdrücken...
wie dem auch sei, sicher kann man an dem tisch spass haben, mit ein paar freunden und ein paar kannen in der faust aber ich finde einfach dieses miese anpreisen irgendeines durchschnitts-chinatisches durch offensichtlich grenzdebilen leuten (es sind dann ja noch die vielen rechtschreibfehler) sollte man nicht durch einen kauf honorieren.
soviel zu meinen gedanken, überleg es dir gut, vielleicht findest du ja einen gebrauchten tisch, der mehr hergibt als ein total durchgestyltes äußeres.
Viel Erfolg und viele Grüße, Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Athri
|
Verfasst am: 16.08.2007, 15:57 Titel: |
|
|
hi blackspinna u danke für deine coole antwort
genau dasselbe ist mir natürlich aufgefallen. Ich hab ihm jetzt noch geschrieben, wie gross der abstand zwischen figurfuss u spielfeld ist. hoffe er antwortet noch... das die spieler auswechselbar sind gibt mir noch hoffnung auf etwas aufwertung. Auf der anderen seite würde ich lieber nen tuniro aufwerten, da bin ich mir zumindest ein bisschen "sicherer"  |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 16.08.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Selbermacher hat natürlich recht, aber irgendwie ist der ganze shop dubios und wenn da gleich steht:
"ACHTUNG, Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers lautet 649.- Euro (und das sind keine erfundenen Fantasiezahlen wie bei den allermeisten Konkurrenzangeboten!!)" dann ist das natürlich ein Fall für Nepper, Schlepper,Bauernfänger weil einfach Irreführend oder sogar gelogen. Ich finde auch, kauf dir den Tisch woanders, ich glaube auch nicht das der Tisch für max. 150,-€ weggeht, da sitzt doch noch ein angebot mit annähernd 300,-€ dahinter (ich würde das jedenfalls so machen)
gruß, Philipp
EDIT: schau mal, hier verkauft (oder hat verkauft) der Walter19XX einen Fireball für einen fairen preis:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic2530.html
das ist wohl ein schöner qualitativ guter tisch der sicher lange spass macht (und er sihet sogar ganz geil aus ...460,-€ glaube ich...
gruß, Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
Athri
|
Verfasst am: 16.08.2007, 20:49 Titel: |
|
|
vielen Dank für den Tip u ich bin mir sicher, der ist sein Geld wert... aber ich muss leider sagen, ich kann mich nicht überwinden die Summe hinzublättern denn ich würde das schöne Teil dann mit einem tränenden Auge bestaunen weil keiner mit mir spielt
Also meine Preisgrenze liegt bei ca 300 EUR... aber es sollte schon nachträglich möglich sein, etwas tuning betreiben zu können, falls erforderlich...
was sagt ihr denn zu diesem SAUSCHWEREM Exemplar
http://cgi.ebay.de/PowerSportkicker....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 16.08.2007, 21:53 Titel: |
|
|
| Athri hat folgendes geschrieben: |
vielen Dank für den Tip u ich bin mir sicher, der ist sein Geld wert... aber ich muss leider sagen, ich kann mich nicht überwinden die Summe hinzublättern denn ich würde das schöne Teil dann mit einem tränenden Auge bestaunen weil keiner mit mir spielt
Also meine Preisgrenze liegt bei ca 300 EUR... aber es sollte schon nachträglich möglich sein, etwas tuning betreiben zu können, falls erforderlich...
was sagt ihr denn zu diesem SAUSCHWEREM Exemplar
http://cgi.ebay.de/PowerSportkicker....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem |
Ich glaube mal, du wirst keine Begeisterungsstürme auslösen.
Und wenn Du halt daddeln willst tut es der Tisch vielleicht, aber sobald Du ernsthafter spielen willst kommt auch Modell "Sauschwer" an seine Grenzen, und sooo günstig ist es ja nun auch wieder nicht.
Ich finde am probespielen kommt keiner vorbei ....
Grüße
Peter (leider auch sauschwer ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Athri
|
Verfasst am: 17.08.2007, 07:19 Titel: |
|
|
danke dir für deine Antwort. Darf ich fragen, woran du das erkennst, dass der Tisch bei "richtigem" kickern an seine Grenzen stösst? Mir fallen nur die Kugellager negativ auf, aber ich kenn mich ja auch nicht aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Athri
|
Verfasst am: 17.08.2007, 08:29 Titel: |
|
|
hey leute... dem Besitzer von "sauschwer" hab ich mal paar fragen gestellt.
schaut euch mal die Antwort an:
"Hallo,
das Spielfeld ist eher glatt und der Tisch kann nicht mit Gleitlagern geliefert werden. abstand vom untersten Teil der Figur bis zum spielfeld ist nicht verfügbar."
Wie UNSERIÖS!!!!
Das hat mein Interesse in einem Nu verpuffen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
manni69

|
Verfasst am: 17.08.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde keinen Tisch kaufen den ich nicht probegespielt habe.
Ich habe diese Woche an einem 2000er Löwen Soccer gespielt.
Daneben stand ein Billigkicker.
Optisch fiel mir beim Billigkicker direkt auf:
- Tisch von der Höhe viel zu niedrig.
- Scheiß Figuren !!!
- Scheiß Griffe
Vom Spielen her kann ich nicht viel sagen, da ich mich nach 1 min rumgequäle
geweigert habe, daran weiter zu spielen.
- Gleitlager(waren eher Bremslager) hatten viel zu viel Spiel !!!
- Stangen hatten sich trotzdem schwer drehen lassen.(Waren um Welten nicht
so leichtläufig, wie an einem "richtigen" Kicker)
Also, ich kann wirklich nur empfehlen die Finger von solchen Schrott zu lassen, ohne daran mal
gespielt zu haben.
Sowas ist keine 300,200,100 wert, und ich würde es noch nicht mal geschenkt bei mir in die Bude stellen.
Gruß
Manni69 _________________ Quirls Thekentorpedos |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 17.08.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Nein, eigentlich ist das sogar sehr seriös. Denn er schreibt (anscheinend) die Wahrheit und gibt auch zu, wenn er etwas nicht weiß und erfindet nicht etwa Fantasiezahlen.
Den Kicker würde ich allerdings trotzdem nicht kaufen Auch wenn er sehr Stabil aussieht.
Grund sind die fehlenden Gleitlager und die Tatsache dass der Abstand Figur - Spielfeld nicht bekannt sind und dass es sich um Vollstangen handelt. _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
Athri
|
Verfasst am: 17.08.2007, 10:49 Titel: |
|
|
| hä? ich dachte vollstangen sind gut? oder sind hohlstangen jetzt besser? |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne
Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL
|
Verfasst am: 17.08.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Der Trend geht zur Zeit zur Hohlstange. Spielt sich auch viel besser. Vorausgesetzt es sind gute Hohlstangen. _________________ www.kickern-im-quo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Athri
|
Verfasst am: 17.08.2007, 11:13 Titel: |
|
|
aha, da gibts sicher ne menge threads. ich schau mal nach  |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 17.08.2007, 11:49 Titel: |
|
|
| Athri hat folgendes geschrieben: |
aha, da gibts sicher ne menge threads. ich schau mal nach  |
Es ist halt so, dass alle ITSF-Tische Hohlstangen haben. Von Vollstangen auf Hohlstangen zu wechseln ist in meinen Augen zwar leichter als umgekehrt, trotzdem brauch es eine gewisse Einspielzeit. _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
|