|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Teamspeak ab sofort --- Nächstes Thema: Training für Anfänger und Fortgeschrittene |
| Autor |
Nachricht |
lusibu

|
Verfasst am: 21.06.2007, 12:23 Titel: Garlando WCS auf neuem Tischmodell |
|
|
Rechtzeitig zur diesjährigen Garlando WCS (18.7. - 22.7. 2007) in Tulln ist der neue Garlando fertig.
Nach einer Ankündigung des TFBÖ, welche große Diskussionen zumindest in der österreichischen Tischfussballszene hervorgerufen hat, wird die WCS auf den neuen, verbesserten Tischen ausgetragen. Große Kritik gab es von seiten der Spieler, welche sich eine Eingewöhnungsphase erhofft hatten. Wie so oft erscheint genau zur WCS/WM ein neuer Wettkampftisch und sorgt unter den Spielern für Aufregung. Für Details zum Tisch siehe Neuer Garlando!
Einen neuen Ball wird es hingegen vorläufig nicht geben, der Turnierball bleibt bis auf weiteres der Bärenherz Magic. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 04.07.2007, 10:45 Titel: |
|
|
Wenn es denn stimmt: Dass der Abstand Figur/Spielfeld vergrößert wurde, ist ein Hammer. Dadurch "veralten" ja alle Vorgängertische so ziemlich total, nachdem bisher immer die Rede davon war, dass sich die Vorgängertische weitgehend upgraden lassen würden bzw. die Änderungen ansonsten spieltechnisch nicht sooo sehr ins Gewicht fallen würden. Das mit dem Abstand ist schon ein heftiger Eingriff ...
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 04.07.2007, 10:47 Titel: |
|
|
Wenn dadurch die Bälle nicht mehr aufsteigen, nehm ich den geringfügig anderen Klemmwinkel in Kauf. Ich denke nicht, dass es so schlimm sein wird, aber wir werden es bald sehen... T minus 14 Tage! _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 10.07.2007, 11:49 Titel: |
|
|
Wie sieht's aus, wer von euch Jungs/Mädels wird ab nächster Woche in Tulln dabei sein? Oktay ist dabei, soviel weiß man schon.
Außerdem zugesagt: Frederic Collignon/Toff Loffredo, Billy Pappas, Rob Atha. Die Garlando Topspieler aus Österreich sind allesamt vertreten, der Nationenbewerb wird eine sehenswerte Sache! Wer kann, sollte sich das ansehen! Es wird voraussichtlich von Topspielern nur so wimmeln!
Außerdem bin ich auch dabei. Ähem.. Bin schon ganz aufgeregt.
Also, findet euch ein und huldigt dem allmächtigen Garlando, der nunmehr in neuem Gewand auftritt, und gemäß den ersten Spielberichten absolut rockt!
Besonders klaschatx sollte vorbeischaun, um den neuen Garlando zu beurteilen (und meine Brushpasses ). Der nächste Selbstbau wird ein Garlando.
cheerz mates! _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
breastfed

|
Verfasst am: 10.07.2007, 11:54 Titel: |
|
|
lusibu, leider komm ich nicht.
auch wenn du ständig auf meiner mailbox in tränen ausbrichst
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 10.07.2007, 11:56 Titel: |
|
|
| breastfed hat folgendes geschrieben: | lusibu, leider komm ich nicht.
auch wenn du ständig auf meiner mailbox in tränen ausbrichst
gruß |
Dabei hätt ich noch einen Partner für's offene Doppel gebraucht und fix mit dir gerechnet... _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
breastfed

|
Verfasst am: 10.07.2007, 12:03 Titel: |
|
|
- Hier stand mal etwas komisches -
Zuletzt bearbeitet von breastfed am 10.07.2007, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 10.07.2007, 12:15 Titel: |
|
|
--Hier stand mal etwas als Reaktion auf etwas ...ähm..komisches-- _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com
Zuletzt bearbeitet von lusibu am 10.07.2007, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 10.07.2007, 12:27 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | (...)
Besonders klaschatx sollte vorbeischaun, um den neuen Garlando zu beurteilen (und meine Brushpasses ). Der nächste Selbstbau wird ein Garlando.
cheerz mates! |
Wenn ich mal nach Österreich komme, melde ich mich selbstverständlich rechtzeitig bei dir .
Nur für TFB diese weite Reise anzutreten, ist allerdings in meiner Lebensplanung nicht vorgesehen. Da sind andere Sachen vor
Der nächste Kicker wird übrigens eher ein Fireball lite. Frühestens der übernächste könnte dann ein Garlando-ähnlicher Tisch unter Verwendung alter FAS-Teile werden
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 10.07.2007, 12:32 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mal nach Österreich komme, melde ich mich selbstverständlich rechtzeitig bei dir .
Der nächste Kicker wird übrigens eher ein Fireball lite. Frühestens der übernächste könnte dann ein Garlando-ähnlicher Tisch unter Verwendung alter FAS-Teile werden
|
Ja, meld dich nur!
Hm, einen Frankensteinarlando willst du bauen?
Und bau keinen Fireball lite, mach einen Firetornado! So, genug mit den "hilfreichen" Tips. Du kriegst das Kind schon geschaukelt.
cheerz
P.S.: Kann ja nicht sein, dass niemand hier zur WCS kommt (außer Oktay). Kersten? Anyone? _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 26.07.2007, 10:10 Titel: Ergebnisse und Nachbetrachtungen |
|
|
Nachdem die WCS mittlerweile vorüber ist, will ich euch natürlich die Ergebnisse nicht vorenthalten!
http://www.table-soccer.org/tournam....007/20070722_at_tulln.pdf
War ein heisses Turnier, im direkten sowie im übertragenen Sinn, und auch für mich persönlich ist es nicht schlecht gelaufen. Wie erwartet hat Österreich den Nationenbewerb für sich entschieden, überraschenderweise vor Großbritannien und der Slowakei. Die Mitfavoriten Belgien und Deutschland mussten sich schon vorzeitig geschlagen geben und belegen den 5. Rang. Österreich macht damit einen großen Schritt heran an die Spitzenreiter der internationalen Rangliste. Es wird spannend in Las Vegas!
Außerdem heißt es, Jamal Allalou wurde disqualifiziert und von allen Bewerben ausgeschlossen. Die Gründe dafür sind noch nicht offziell, eine Bekanntmachung erfolgt nach einer Kommisionssitzung und Bericht an die ITSF in den nächsten zwei Wochen.
Gerüchte sprechen von Attacken auf Referee Billy Pappas. Dem will ich mich allerdings nicht anschließen, da ich nichts gesehen und auch nichts aus erster Hand erfahren habe.
Bisher sind Jamals Plazierungen jedoch in den Ergebnissen vorhanden, vielleicht ist an der Sache ja gar nichts dran.
Bin Jamal übrigens sehr dankbar, da ich dank seiner Hilfe gröbere Handverletzungen im Laufe des Turniers verhindern konnte. Thx Jamal!
cheerz
lusibu _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 26.07.2007, 10:44 Titel: |
|
|
... und, was lusibu schamhaft verschweigt :
Es gibt auch die ersten Reaktionen der Spieler auf die Änderungen am Tisch. Zusammengefasst:
- es steigen immer noch Bälle auf, wenn auch weniger
- das Spielfeld scheint durch die neue Verspannung unter der Platte zu den Toren hin etwas abzufallen
- durch die Erhöhung des Abstandes Stange/Spielfeld verändern sich Klemmwinkel, was nicht allen gefällt; das ist zwar einerseits sicher Übungssache, andererseits veraltet dadurch das alte Modell gründlich und ist auch nicht mehr recht upzudaten
- die neuen Stangenlager kommen gut an
- die neuen (zu) weichen Puffer sind sehr kurzlebig
- die Torpfosten sind etwas umstritten, verhindern aber nicht jedes Tor, wenn der Ball so richtig dumm an der Rampenkante entlangrollt
@ lusibu
Habe ich was Wesentliches vergessen?
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 26.07.2007, 11:10 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: | ... und, was lusibu schamhaft verschweigt :
Es gibt auch die ersten Reaktionen der Spieler auf die Änderungen am Tisch. Zusammengefasst:
|
Verschweige ich, weil es in den anderen Thread gehören würde, aber meinetwegen.
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
- es steigen immer noch Bälle auf, wenn auch weniger
|
Mir ist kein einziger aufgestiegen, und auch Dalibor hat die aufsteigenden Bälle ins Reich der Phantasie verfrachtet. Scheint so zu sein, dass vereinzelt von hinten Bälle aufsteigen, kommt aber wahrscheinlich (meine Meinung) vom Durchbiegen der Stange beim Schuss, was den Abstand zur Platte verringert. Passiert auch absichtlich (Gilles Perrin), um von hinten Bandenschüsse zu erzielen. Der Ball steigt auf, und wird so von der Seitenbande nicht zum Rausspringen gebracht, und kann so direkt abprallen.
Jedenfalls weniger drastisch als auf TecBall.
- das Spielfeld scheint durch die neue Verspannung unter der Platte zu den Toren hin etwas abzufallen
|
Kann ich nicht bestätigen, ist mir nicht aufgefallen. Kann aber was dran sein. Ist aber wirklich nicht schlimm.
- durch die Erhöhung des Abstandes Stange/Spielfeld verändern sich Klemmwinkel, was nicht allen gefällt; das ist zwar einerseits sicher Übungssache, andererseits veraltet dadurch das alte Modell gründlich und ist auch nicht mehr recht upzudaten
|
Nichts gefällt allen. Die Änderung ist aber auf jeden Fall positiv. Der Bandenpass ist dadurch schwieriger (soll heissen "anders als vorher, nicht schwieriger an sich") zu fangen, aber sogar ich - der früher Probleme mit der Anpassung an verschiedene Tische, geschweige denn Tischtypen hatte - konnte mich schnell Umstellen und gut fangen.
- die neuen Stangenlager kommen gut an
|
Wie wahr! Oh ihr gepriesenen neuen Lager!
- die neuen (zu) weichen Puffer sind sehr kurzlebig
|
Auch wahr. Sollte aber kein Problem sein, das zu ändern, wird wohl auch geschehen, denke ich.
- die Torpfosten sind etwas umstritten, verhindern aber nicht jedes Tor, wenn der Ball so richtig dumm an der Rampenkante entlangrollt
|
Stimmt, aber Glückstore gibts auf jedem Tisch, und jetzt sind es bedeutend weniger als vorher, also auch ein Plus. Nur dumm, wenn so wie auf TecBall Torschüsse daran abprallen und ins eigene Tor flitzen. Ist mir sogar mit einem Stangenpendler passiert. Sehr bitter, aber passiert auf TecBall und Tornado auch, denk ich.
@ lusibu
Habe ich was Wesentliches vergessen?
|
Nur, dass der Tisch von den meisten absolut positiv aufgenommen wurde, und eine wirkliche Verbesserung darstellt.
Meiner Meinung nach ist der alte Tisch Mist, besonders im Vergleich zum neuen. Am meisten gefielen mir die Stangen sowie, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Tischen minimal - wenn überhaupt vorhanden - waren. Also keine Umstellung mehr zwischen den einzelnen Tischen. Wunderbar für so unerfahrene Spieler wie mich.
cheerz
lusibu _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 26.07.2007, 11:31 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: | | klaschatx hat folgendes geschrieben: | ... und, was lusibu schamhaft verschweigt :
|
Verschweige ich, weil es in den anderen Thread gehören würde, aber meinetwegen.
|
In welchen "den anderen Thread"? Hier in News gibt es doch nur den einen zum neuen Garlando? Und so, wie du deine eröffnenden Beiträge gestaltet hast, gehört das Feedback zum Tisch IMHO ganz klar hier rein. Sonst -> admins verschieben bitte.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|