| Vorheriges Thema: Mit dem Fireball-Home vernünftig trainieren. (Ballauswurf) --- Nächstes Thema: Schüsse von der 5er-Reihe - erlaubt, aber verpönt? |
| Autor |
Nachricht |
Katze Bours
|
Verfasst am: 04.08.2007, 13:46 Titel: Rodlocks/Griffklemmen |
|
|
| Ich hab mir zum trainieren Griffklemmen gekauft, aber die sind nur mit extremer Gewallt an die Stangen zu bringen. Hat jemand vielleicht nen Tipp, was man da machen kann (hab schon mal was von Backofen gehört)? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Bours
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 04.08.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Sind also die originalen RodLocks.
Ich würde da mal GARNICHTS machen. Wenn die leicht drauf gehen würden, könnten sie die Stangen nicht halten.
Du klemmst sie ja auf die Stangen. Das heißt, du musst die Federkraft, den die Klemmen auf die Stangen bringen müssen(um diese zu fixieren) überwinden.
Nimmst du den Klemmen den Federdruck, werden sie auch die Stange nicht mehr halten können. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 05.08.2007, 08:20 Titel: |
|
|
Das Problem kenne ich, anfangs habe ich auch gedacht ich sei zu blöd oder gar zu schwach um die Teile auf dei Stangen zu bekommen, habe sogar die Lieferanten bei den Kneipensportlern mit Emails genervrt. Viellicht habe ich ja welche die falsch produziert wurden?
Mittlerweile weiß ich, dass die Dinger einfach schwer draufgehen müssen damits funktioniert.
Also mach dir keine Sorgen, erst die eine Seite drauf und dann mit richtig Druck von oben die andere und alles ist gut!! _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Bours
|
Verfasst am: 05.08.2007, 17:41 Titel: |
|
|
mmh, ok. Klingt ja als wäre das normal. Die gehen allerdings so schwer drauf, dass ich mich mit meinem ganzen Körpergewicht drauf abstützen und noch wippen muss.
Da gibt es mit Sicherheit dann auch Leute, die die gar nicht drauf bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 05.08.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Leicht schräg ansetzen hilft bei mir, also nicht frontal von oben, bei der 2ten Stange geht es imho ehleichter, weil im Prinzip die Stellung schon schon fixiert ist...
Das wäre doch ein Fall für die jutup-Fraktion, oder?
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|