| Vorheriges Thema: Geld spielt keine Rolle!! --- Nächstes Thema: Qualität |
| Autor |
Nachricht |
olinoelle
|
Verfasst am: 18.07.2007, 18:56 Titel: Abpraller beim Lehmacher |
|
|
Hallo Leute,
habe mir – obwohl ich Anfänger bin – vor kurzer Zeit den neuen Lehmacher zugelegt und bin sehr zufrieden.
Mit einer Ausnahme: Beim Schuss neben das Tor prallt der Ball sehr oft so hoch ab, dass er gegen die Stange der Zweierreihe oder sogar gegen die des Torwarts prallt.
Ist das der Normalfall oder kann ich das beheben?
Oliver |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 18.07.2007, 20:35 Titel: |
|
|
| kannst du nicht beheben. An der stelle 2 cm neben dem Tor ist der Tisch eben besonders steif weil da die Seitenwand des Tores direkt hintendran anschliest. Damit muss man leider leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 18.07.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Kann aber auch an der Schußtechnik/Bällen legen.
Je weniger die Bälle kleben und je weiter der Ball vorne liegt umso weniger heben die Bälle ab |
|
| Nach oben |
|
 |
Izzet
|
Verfasst am: 19.07.2007, 06:16 Titel: |
|
|
Liegt definitiv an den Bällen. Ist schade, dass die Entwicklung hinsichtlich Qualität bei den Tischen so weit fortgeschritten ist, aber die Soccer-Bälle immer noch so schlecht sind. Das ist so, als würde man ein heutiges, modernes Auto mit Reifen fahren, die aus den 60ern stammen. Irgendwie sind die einzigen Bälle, die wirklich auf Tische abgestimmt sind, die Urethan-Bälle für Fireball und Tornado und die Bärenherz für Garlando. Der Rest ist doch mal echter Schrott, insbesondere die sich superschnell abnutzenden und flummiartigen Soccer-Bälle.
Je nachdem, wie ich schiesse, schaffe ich es von meiner 2 aus meine eigene 5er zu treffen. Und egal wie ich schiesse, der Ball hebt immer ab. Ausnahme ist da nur der Frontpin, wo der Ball weit genug vorne liegt, so dass er nicht abheben kann. _________________
Tischfussball in Hannover |
|
| Nach oben |
|
 |
olinoelle
|
Verfasst am: 19.07.2007, 07:22 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Bisher habe ich die Lehmacher-Bälle benutzt.
Welche sollte ich denn mal ausprobieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 19.07.2007, 10:20 Titel: |
|
|
du sollst schon bei den Bällen bleiben. Vielleicht ab und zu mal waschen oder gegen neue austauschen, damit sie nicht so schmierig sind.
Und dein beim Schuss aufpassen, dass der Ball nicht unter der Stange liegt, sondern vor der Stange. |
|
| Nach oben |
|
 |
|