RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gepimpter Ebay Kicker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Fotos vom Ullrich Kicker in Hellbraun      ---       Nächstes Thema: Kickern in Griechenland  
Autor Nachricht
Jobe

Kickertisch: Ullrich 100kg /Fireball

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 18:45    Titel: Gepimpter Ebay Kicker Antworten mit Zitat

Servus!!
Bin neu im Forum und habe mich schon mal ein bisschen eingelesen.
Ein paar Kumpels und ich spielen seit kurzem des häufigeren in Kneipen Kicker.
So kam mir die Idee mir meinen eigenen Tisch zuzulegen. Kurzer Klick zu Ebay und schon hatte ich ein mir gut und günstig erscheinendes Modell ersteigert!!
Die Zeit die mit der Kaufabwicklung, Versand etc verstrich benutzte ich um mich über meine Neue Errungenschaft schlauzumachen, mit zunächst nüchternem Erfolg!
In welchem Forum ich auch nachsah, überall schimpfte Alles auf die China-Kicker,zum Teil auch mit Recht,aber eben nur zum Teil.
Von Leuten, mit denen ich vor kurzem in ner Kneipe gepielt hatte,wusste ich,dass es in Dt eine Firma gibt, die günstige und wohl auch gute Kicker herstellt(bzw vertreibt), die Firma Ullrich!!!
Als ich mir nun die Firmenhistorie und das ,,kleine Modell,, betrachtet hatte,stellet ich fest, dass der Ullrich kicker und mein Ersteigerter sich sehr sehr ähnelten!!!
Da ich meist auf Leonhart und Löwe gespielt hatte,wusste ich dass meines Erachtens einige wesentliche Dinge extrem wichtig für einen guten Tisch sind!
1. der Ball
2. Die Figuren
3.der Lauf(Lager)

Strategen werden jetzt natürlich nach Torgröße, Spielfeld und Figurenabstand zum Boden schreien:
Recht haben sie, aber ist dies denn wirklich von Nöten um zu Hause ein schönes ,gepflegtes Kicker zu spielen,wenn man dabei hunderte von Euro sparen kann??? Ich denke eher sekundär!!!

Da ich mir nun wieder das von mir ersteigerte Gerät ansah, kam mir die Idee mich mal im Ersatzteillager verschiedener Supporter umzusehen ,wo ich schnell fündig wurde.
Ich hatte gelesen, das MEIN Kicker uber Stangen mit dem Durchm. 16mm verfügt!
Da fast alle diesen Durchmesser haben, bestellte ich auf Verdacht 2 Komplettsätze Löwenfiguren, wie ich sie aus der Kneipe kenne und gut mit ihnen zurrechtkomme.
Dazu orderte ich mehrere mir als gut erscheinende Bälle und einen Ball der Make Bärenherz,von der ich durch Mundpropaganda gehört hatte.
Als ich sah, dass auch Austauschlager angeboten wurden, bestellte ich auch noch einen Ullrich Komplettsatz von diesen!!

Als der Tisch bei mir eintraf, kam alles so wie erwartet!
Ich konnte die heruntergeladene Ullrich Aufbauanleitung fast komplett übernehmen!
Auch das viel beschriebene Verziehen oder Durchhängen des Spielfeldes solcher Tische zeigte sich dank den wie im Ebay beschriebenen Stabilisatoren nicht.
Ball und Figuren wareh hingegen der erwartete Sch***!!!!!
Mit denen war kein Krieg zu gewinnen, klemmen unmöglich usw....!!!!
Am folgenden Tag kam dann das ,,Tuningzeug,,!!!!!
Figuren drauf,Lager umgebaut(passte perfekt!!!) und die anderen Bälle verwendet!!
Top,einfach nur top!!!! Der Kicker läuft supergut, klemmen geht perfekt und alles passt!!!!

Deswegen meine Meinung zu Chinakickern: Orginal unbespielbar, aber mit dem gewissen Feinschliff super!!!
Eine Änderung werde ich aber noch vornehmen, und zwar werde ich mir ein Innentorgehäuse aus Metall bauen, als gelernter Schlosser( und auch sonst^^) kein Prob denk ich!!!
Die Bälle entwischen doch das ein o andre Mal nach vorn!

Ich kann allen ,die sich für zu Hause einen gut spielbaren Kicker zu legen wollen,und dabei viel sparen wollen ,nur anraten,es ähnlich zu machen, es lohnt sich!!
mfg JoBe
View user's profile Send private message
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du vielleicht noch dazu schreiben, was du jetzt insgesamt gezahlt hast, dann wird deine schilderung noch etwas runder,
gruß, philipp
ascanio

Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

..und evtl ein paar beispielbilder bitte.

nich das ich platz für einen zweiten Tisch hätte, wenn dann wäre es ein aktueller Fireball.

vielleicht.!
Jobe

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

also gekostet hat das ganze ca.180Euro(alles incl.Versand)
mach irgendwann auch nochmal Bilder, die stell ich dann später rein.
Jobe

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

so hier ein <bild

DSC00079.JPG
 Beschreibung:
das isser
 Dateigröße:  31.13 KB
 Angeschaut:  94 mal

DSC00079.JPG

Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bälle springen aus dem Tor,weil die Figuren zu nah am Boden sind. Dadurch kriegen sie Spin, heben ab und kommen daher auch leichter wieder aus dem Tor.
Sieht sonst ganz nett aus.
180 incl. neuer Figuren, Bälle, Lager?
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

da musst du den tisch ja für ca. 120 € bekommen haben (ich denke mal du hast dein zubehör bei kneipensportler bestellt, oder?). ich meine da kann man erstmal nicht meckern, das ist wirklich wenig und wenn der sich vor allem nicht übermäßig anders spielt (könnte natürlich sein das sich der abstand boden/puppenfuss auch auf dein spiel auswirkt) ist das doch nicht schlecht (und tornado torzähler sind auch dran )
sieht auf jeden fall mal ganz vernünftig aus,
gruß, philipp
Jobe

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das hat mit dem Abstand Puppe-Boden denk ich mal nicht viel zu tun!!
Hab gelesen, beim Fireball ca 80mm, bei mir sind es ca 79 mm!!!!
Der ball hebt sich kein bisschen abnormal ab!!(auch nicht bei nem harten snake shot).
Ich bin der Meinung, dass die Tore zu flach sind und nach hinten nicht weit genug weggehen(nach innen!!).
Aber ich werd wie in 1. Artikel beschrieben weiter experimentieren und wenn ichs hab lass ichs euch wissen!!
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jobe hat folgendes geschrieben:
Nein, das hat mit dem Abstand Puppe-Boden denk ich mal nicht viel zu tun!!
Hab gelesen, beim Fireball ca 80mm, bei mir sind es ca 79 mm!!!!
Der ball hebt sich kein bisschen abnormal ab!!(auch nicht bei nem harten snake shot).
Ich bin der Meinung, dass die Tore zu flach sind und nach hinten nicht weit genug weggehen(nach innen!!).
Aber ich werd wie in 1. Artikel beschrieben weiter experimentieren und wenn ichs hab lass ichs euch wissen!!

Bei einem Markensoccer beträgt der Abstand Figurenfuß/Spielfeld 12 mm, der Abstand Stangenmitte/Spielfeld 84 mm. Bei Frontpins ist die Gefahr des Abhebens noch am geringsten, weil die Figur da ohnehin noch so gerade eben an den Ball kommt. Bei Schüssen, wo der Ball mehr unter der Stange liegt, steigt die Gefahr, dass der Ball unterhalb der Mitte getroffen wird - mit der Gefahr des Abhebens.

Hinweis: Für einen China-Kicker, der einen Stangenmitte-/Spielfeldabstand von um die 80 mm hat, wären die Fireball-Soccer-Figuren genau die richtige Wahl!

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Jobe

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also das soll heißen, dass Fireballtische und mein Tisch ähnliche Stangen-Boden Abmaße haben, die Fireballfiguren jedoch kürzer sind als die LLL-Figuren!!!????

naja, vllt komm ich irgendwann nochmal drauf zurück und leg mir so welche mal zu!
thx für den Tipp!!

..ach noch was, welche soll ich denn da nehmem?? Standard oder Soccer??
geh ich recht, dass Soccer sich genau wie LLL-Figuren spielen lässt und Standard is irgendwie wie Tornado, oder so ähnlich???
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also das soll heißen, dass Fireballtische und mein Tisch ähnliche Stangen-Boden Abmaße haben, die Fireballfiguren jedoch kürzer sind als die LLL-Figuren!!!????

Ja. Genau das heißt das. Edit: Bezieht sich auf die Soccer-Figuren für den Fireball. Die Originalfiguren haben einen Abstand von etwa 7 mm zum Spielfeld, aber aufgrund des komplett anders modellierten Fußes kein Problem mit abhebenden Bällen.

Gruß
klaschatx

Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 26.07.2007, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
motherslittlehelper

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

!!!????

!!

?? ??
???

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."

hatten wir schonmal, passt aber immer wieder.
Jobe

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ motherslittlehelper

Ich glaub solche posts wie deiner sind ein Zeichen der Blödheit deren Verfasser!!!

Ich geb zu ,dass ich noch nicht das meiste weiß und/oder unsicher bin, das ist aber noch lange kein Grund mich derart anzugehen!

Normalerweise sind solche Foren doch dazu gedacht,Wissen auszutauschen und zu informieren, doch da du das scheinbar wegen deiner eigenen Unwissenheit( Dummheit) nicht kannst, versuchst du es eben auf andere Touren, dir Gehör zu beschaffen!

Auf sowas kann ich gut verzichten, denn von diesen Leuten kann man meist nix lernen oder Erfahrungen beziehen!

Aber gut zu sehen, dass es auch anders geht!
Thx @ klaschatx!!
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ motherslittlehelper

Ich glaub solche posts wie deiner sind ein Zeichen der Blödheit deren Verfasser!!!

Ich geb zu ,dass ich noch nicht das meiste weiß und/oder unsicher bin, das ist aber noch lange kein Grund mich derart anzugehen!

Normalerweise sind solche Foren doch dazu gedacht,Wissen auszutauschen und zu informieren, doch da du das scheinbar wegen deiner eigenen Unwissenheit( Dummheit) nicht kannst, versuchst du es eben auf andere Touren, dir Gehör zu beschaffen!

Auf sowas kann ich gut verzichten, denn von diesen Leuten kann man meist nix lernen oder Erfahrungen beziehen!

Aber gut zu sehen, dass es auch anders geht!
Thx @ klaschatx!!

Also dein Post ist weitaus unfreundlicher als motherslittlehelpers Post, finde ich. Wie dem auch sei, ich kläre das mal auf. Das Zitat "Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." stammt aus dem Werk von Terry Pratchett und ist Legende. Das war bestimmt nicht so gemeint. Da hat er sich einfach nicht zurückhalten können. Und deine vielen Ruf- und Fragezeichen haben ja nichts damit zu tun, ob du etwas weißt oder unsicher bist. Frag ruhig weiter, du wirst schon Gehör finden. Besonders bei klaschatx, unser Experte in Sachen Tischmaße und -verarbeitung, sowie Spielerpuppen-Ball-Kombinationen. Winken
Wir sind eh ein freundlicher Haufen (Spinner). Mr. Green

cheerz
lusibu

http://www.zeitgeistmovie.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de