RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Übungszeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Kickerbuch, was wäre Euch dabei wichtig?      ---       Nächstes Thema: Frage zu Spielverhalten im Doppel (Pässe)  
Autor Nachricht
heideboy

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 16:43    Titel: Übungszeiten Antworten mit Zitat

Ich denke es gibt schon einen Beitrag wo so etwas, näher erläutert wird. Deshalb entschuldige ich mich schon einmal im vorau da ich ihn nicht gefunden habe.

Ich bin 16 spiele seit dem ich denken kann so im Schnitt einmal in 1-2 Monaten. Mal mehr mal weniger. Mit 15 haben sich dann die die zeiten erhöt ich hab ungefähr einmal die Woche gespielt. Seit ca. 1-2 Monaten spiele ich nun täglich meine 1 Stunde und übe meißt Abroller von der 3-Reihe.

Nun würde ich gerne von euch wissen wie lange sollte ich so ca. am Tag Kickern um ein sehr guten Standart zu erreichen. Kann auch einige videos aus youtube als Links reinsetzen um meien Fähigkeiten zu zeigen.
View user's profile Send private message E-Mail senden
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eine Stunde täglich finde ich schon nicht schlecht. Ich bin allerdings Familienvater und habe noch einige andere Dinge neben dem Kickern zu erledigen Winken Die Elite-Spieler sagen oft, dass sie zu Beginn ihrer Karriere mehr als vier Stunden am Tag geübt haben. Je mehr Zeit du investierst, desto schneller wirst du besser. Machst du weniger, dauert's länger, ist aber auch machbar.
Das führt zum zweiten: Was mir bei deiner Frage mehr Bauchschmerzen als die Zeitangabe macht, ist, was du übst. Eine Stunde pro Tag nur Abroller von der 3? Finde ich erstens öde und zweitens: Was ist mit dem Rest? Pass von 5 auf 3, Rausspielen aus der Verteidigung und und und? Wenn du täglich eine Stunde übst, solltest du schauen, dir nach und nach die Dinge zu erüben, die dich zu einem "runden" Spieler machen - und da sind die Schüsse von der 3 fast noch das wenigste.
Und wenn du dieses Programm dann in kurzer Zeit absolvieren willst, wirst du feststellen, dass eine Stunde/Tag dafür bei weitem nicht reicht.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
TimoL

Kickertisch: Lehmacher

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Clicky

wenn Du speziell Deinen Sturm trainieren willst, dann solltest Du mindestens 50% Deiner Trainingszeit für die Mittelreihe investieren.

eine Stunde pro Tag ist ein ordentliches Pensum für jemanden, der besser werden will, es aber nicht übertreiben will.

Kickern in Hamburg

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
View user's profile Send private message
heideboy

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe so langsam wirds immer besser. Mr. Green
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de