| Vorheriges Thema: Bandenschüsse auf Garlando?! --- Nächstes Thema: Rodlocks/Griffklemmen |
| Autor |
Nachricht |
walter1957
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 14.07.2007, 10:00 Titel: |
|
|
und wieder ne neue frage
was kann ich tun um ,mit dem fireball vernümpftig trainieren zu können??
es ist doch blöd nach 5 bälle die seite zu wechseln nur weil die bälle auf der anderen seite rauskommen
oder?....gibts da einen trick?
ich kann doch schlecht das tor zukleben denke ich??
*grübel* was kann mann machen ohne ständig um den tisch zu kreisen??
 _________________ Heute gewinnen wir...morgen verlieren die anderen |
|
| Nach oben |
|
 |
raschane
Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau
|
Verfasst am: 14.07.2007, 10:47 Titel: |
|
|
Hallo walter1957,
ich war auch am überlegen, hab immer nur auf einer Seite gespiel und mich dann an diese gewöhnt.
Beim anschließenden Seitenwechsel sind mir dann die Bälle von der 5`er teilweise weggerollt.
... war halt dann doch ein wenig anders die Seite
Der Tisch ist nicht immer zu 100% ausgerichtet, daher hab ich mch entschieden, nach 4 Bälle die Seite zu wechseln.
Auf der einen Seite versuche ich dann immer "rechts lang" und auf der anderen "kurz" zu schießen  |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 14.07.2007, 11:57 Titel: |
|
|
| walter1957 hat folgendes geschrieben: |
und wieder ne neue frage  |
Wie wäre es, wenn du für jede neue Fragen einfach einen neuen Beitrag aufmachst? Zum einen sehen dann mehr Leute deine Frage und zum anderen wirds dann sehr viel übersichtlicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
walter1957
|
Verfasst am: 14.07.2007, 12:48 Titel: |
|
|
jo das macht sinn..
ich wetrde mir es merken..bin ja zum lernen bereit  _________________ Heute gewinnen wir...morgen verlieren die anderen |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 14.07.2007, 13:20 Titel: |
|
|
ich verstehe aber deine frage gerade nicht und weiß nicht, was du für antworten erwartest.
schließlich hat nicht jeder einen fireball zu hause. für dich ist es doch am einfachsten mal schnell unter den tisch zu gucken.
dann siehst du doch, wie der ballauswurf ist und ob man da was mit pvc-rohren einfach zur anderen seite umlenken könnte, ohne gleich den ganzen tisch umzubauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
walter1957
|
Verfasst am: 17.07.2007, 10:42 Titel: |
|
|
@KrisKross...mach das mal mit 2 linke hände  _________________ Heute gewinnen wir...morgen verlieren die anderen |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 17.07.2007, 13:36 Titel: |
|
|
dann bringt es dich ja auch nicht weiter, wenn andere es umgebaut haben und dir tipps geben und du es dann nicht nachbauen kannst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.07.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Hi,
mein Tipp wäre auch eher, dann mehr Bälle reinzutun, so dass du vielleicht erst nach 9 Bällen die Seiten wechseln musst. Bei meinem ersten Tisch mache ich das so. Neun Bälle deshalb, weil ich 3 Bälle gut mit der linken Hand festhalten und dann im Schusstraining abarbeiten kann - bei mehr als 3 Bällen wird das Festhalten schon schwierig.
Bei meinem zweiten Tisch habe ich auch den Auswurf auf einer Seite - extra aus Trainingsgründen so konstruiert, um eben nicht mehr die Seiten wechseln zu müssen. Was oben gesagt wurde, stimmt aber: die andere Seite kommt einem erst mal ungewohnt vor, wenn man daran spielen muss. Der Verzicht auf die Lauferei muss also nicht unbedingt ein Vorteil sein.
Deshalb: einfach mehr Bälle rein - die beste Lösung für Doppellinkshänder
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
|
Verfasst am: 17.07.2007, 15:08 Titel: re |
|
|
der gute alte schwamm ist wohl aus der mode ??!!
gruss oktay |
|
| Nach oben |
|
 |
walter1957
|
Verfasst am: 17.07.2007, 16:02 Titel: |
|
|
@oktay...das ist die idee...
kann man jeden schwamm nehmen?oder gibt es spezielle große schwämme die man benutzen sollte?
schade...dann hört man das geile geräusch wenn der ball hinten gegen knallt nicht mehr...aber da haste echt..ein schwamm
DANKE!!  _________________ Heute gewinnen wir...morgen verlieren die anderen |
|
| Nach oben |
|
 |
Feuerteufel
Kickertisch: Leo Homesoccer
|
Verfasst am: 17.07.2007, 20:00 Titel: |
|
|
| walter1957 hat folgendes geschrieben: |
@oktay...das ist die idee...
kann man jeden schwamm nehmen?oder gibt es spezielle große schwämme die man benutzen sollte?
*snip
DANKE!!  |
Ich bin mir sicher, dass der Fireballvertreib da sicher ein original Zubehörteil hat,das Du für knapp 30€ günstig erwerben kannst ...
Du könntest dem Schwamm dann auch noch ein Gesicht und ne Badehose malen, das gibt dann einen speziellen Anreiz, wenn Du Dir vorstellst, dass Du Spongue Bob für jede degenerierte Kackfolge nen Soccerball in die Klötze knallst!!!!!! :-O *scnr
Zuletzt bearbeitet von Feuerteufel am 17.07.2007, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
walter1957
|
Verfasst am: 17.07.2007, 21:01 Titel: |
|
|
*ich bin mir sicher, dass der Fireballvertreib da sicher ein original Zubehörteil hat,dass Du für knapp 30€ günstig erwerben kannst ...*
@Feuerteufel...du bist da sicher?was haben die denn dafür?
immer was neues hier :o)) _________________ Heute gewinnen wir...morgen verlieren die anderen |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
|
Verfasst am: 17.07.2007, 21:05 Titel: re |
|
|
ich hab früher immer so nen tafelschwamm genommen (son 4 eckighen klotz den ich passend zurecht geschnitten habe)
den hab ich dann immer in den schacht hinuntergedrückt, das der ball einfach nicht mehr abrollt aber im torinnenraum liegen bleibt......dann hoilste die bälle halt ausm tor raus und nicht aus dem ballauswurf .
klappt super und ist wenig aufwendig
gruss oktay |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 17.07.2007, 21:36 Titel: Re: re |
|
|
| oktay hat folgendes geschrieben: |
ich hab früher immer so nen tafelschwamm genommen (son 4 eckighen klotz den ich passend zurecht geschnitten habe)
den hab ich dann immer in den schacht hinuntergedrückt, das der ball einfach nicht mehr abrollt aber im torinnenraum liegen bleibt......dann hoilste die bälle halt ausm tor raus und nicht aus dem ballauswurf .
klappt super und ist wenig aufwendig
gruss oktay |
und außerdem muss man dann nicht auf den Torsound verzichten  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
|
Verfasst am: 18.07.2007, 06:56 Titel: re |
|
|
@ ryu