| Vorheriges Thema: Lustiges aus dem EBay-Alltag "Leonhart" --- Nächstes Thema: Kickerautomat,ernst zu nehmender Gegner? |
| Das einzig Wahre: |
| Vollstangen |
|
19% |
[ 8 ] |
| Hohlstangen |
|
68% |
[ 28 ] |
| Teleskopstangen |
|
0% |
[ 0 ] |
| Mir do' egal / Sonstige? |
|
12% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 41 |
|
| Autor |
Nachricht |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 03.06.2007, 12:50 Titel: Vollstangen vs. Hohlstangen v2.0 |
|
|
In der Vergangenheit waren Themen dieser Art immer ein Garant für unterhaltsame, manchmal in Flamewars endende Diskussionen.
Nachdem selbst P4P nun auf Hohlstangen umgestellt hat, haben nun auch jene Spieler das (zweifelhafte?) Vergnügen auf Hohlstangen zu spielen. Gerade in P4P-Kreisen wurden Hohlstangen ja sehr skeptisch beurteilt. Hat sich daran etwas geändert? Oder haben sich eure schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet?
Oder gibt es gar glühende Verfechter von Teleskopstangen? Wer mag was lieber? Zeit für ein Resumée. |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 03.06.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Ich muß zugeben Hohlstangen sind supi, häts nicht gedacht, aber spielt sich prima.
Ich bin auch froh das ich einen der subventionierten Sätze gekriegt habe, aber meine Vollstangen gebe ich (noch) nicht her ...
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
kickit
Kickertisch: leo turniersieger
|
Verfasst am: 03.06.2007, 15:19 Titel: |
|
|
| ich bin der meinung, dass die entscheidung der p4p auf hohlstangen umzustellen absolut richtig ist. zu dem kasperletheater - die preise, lieferzeiten und verteilungsmodalitäten betreffend - bedarf es glaub ich keiner worte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 03.06.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Spieltechnisch sind Hohlstangen vor allem einfacher.
Eine Sache wird allerdings schwieriger:
Der Unterschied zwischen Kneipenspielern und "Turnierspielern" wird größer.
Das fängt damit an, dass in Kneipen Vollstangen verbaut sind und mit Sicherheit auch sehr lange bleiben werden.
Vollstangen-Turniere werden teilweise gemieden weil man sich gerade auf das Timing der Hohlstangen eingespielt hat und "wichtige" Turniere erfolgreich absolvieren will.
Der Preis der Hohlstangen tut sein übriges dazu.
Kneipenbetreiber können solche Preise kaum nachvollziehen, von Aufsteller mal ganz abgesehen, da muß man schon froh sein Soccer-Bälle im Tisch vorzufinden.
Die gewollte Vereinheitlichung findet nur auf Turnierebene statt, im Freizeitbereich gibt es jetzt plötzlich auch noch Soccer mit Hohlstangen.
Bei uns in der Liga werden die einen oder anderern auch umstellen weil sie zum Teil für Turniere trainieren.
Ich weiß nicht ob da nicht mehr durcheinander entsteht als gewollt ... _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
MasterMarv

Kickertisch: No-Name (leider)
|
Verfasst am: 09.06.2007, 13:27 Titel: |
|
|
Ich bin einer der Vollstangen angeklickt hat!
Ich habe Vollstangen an meinem Kicker und bin eigentlich sehr zufrieden damit!
Vollstangen sind zwar schwerer, aber wenn man Silikonspray drauf sprayt, dann gehen die auch eigentlich ganz schön ab!!!!
Ich habe noch nie auf Hohlstangen gespielt, deswegen kann ich die nicht beurteilen!
MfG
Marvin _________________ Wer Fussball sagt, muss auch Tischfussball sagen.
Wer A sagt, muss auch B sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|