| Vorheriges Thema: Vector II Erfahrngsbericht --- Nächstes Thema: Fußballtisch für meinen Sohn 400-500 Euro |
| Autor |
Nachricht |
..Boarder..
Kickertisch: noch keinen
|
Verfasst am: 11.06.2007, 13:56 Titel: Tuniro Kicker |
|
|
Hallo erstmal,
Ich hab mich schon etwas nach einem einigermaßen guten und preiswerten Kicker umgeschaut weil ich leider nicht das Geld für einen Hochwertigen Markenkicker, wie z.B. einen Leonhard "Turnier Sieger" auf dem ich normal immer Spiele.
Also hätte ich jetzt die frage ob irgend jemand erfahrungen über Tuniro 2007ner Kicker hat?
Außerdem wollte ich wissen ob es auch reicht einen Kicker mit z.B. nur 54kg wie den Tuniro Future2 zu nehmen oder ob schwerer immer besser ist? (Er würde auf Teppich stehen)
http://tuniro.com/index.php?nav=51&....70&sort=1&order=1
Und die suchfunktion habe ich auch schon ausführlich benutzt
Zuletzt bearbeitet von ..Boarder.. am 11.06.2007, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 11.06.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo erstmal,
ich würde Dir empfehlen die ganzen Tunirobeiträge im Forum durchzulesen. Gibt einiges
Da
oder auch
Hier
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 11.06.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Moin!
Erstmal SUPER das du dich an *das Forum* gewendet hast! - Hier wird sie geholfen^^
Hab da auch gleich einen Thread für dich der genau deine Thematik behandelt : http://forum.tischfussball-online.c....1905&highlight=tuniro
Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: 54 Kg sind viel zu wenig!
Ansonsten, stöber mal etwas im Forum... benutz die Suchfunktion etc, du wirst auf einiges stoßen!
Sei gegrüßt!
EDIT: ... da war wohl jemand etwas schneller als ich^^ _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
thomed
|
Verfasst am: 11.06.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Servus,
anscheinend sind hier welche die sich mit den Tuniro Tischen auskennen.
ich will meinen alten Kickertisch wieder etwas herrichten bekomme aber keine Ersatzlager her, der Tisch ist eigentlich Baugleich wie der Tuniro Impact II, wohl nur eine ältere Version, also brauch ich ein Lager mit der Stärke von ca 60-65mm.
Die üblichen Onlineshops habe ich schon durchforstet und auch vom Vertreiber bekommt man keine brauchbare Antwort?
Jemand vielleicht ein Tipp |
|
| Nach oben |
|
 |
Simba
Kickertisch: Turniro Royal II '07
|
Verfasst am: 02.09.2007, 19:05 Titel: Erfahrung Turniro Royal II '07 |
|
|
So, nach nun gut 6 Wochen Test des Spielgerätes muss ich mal meine Erfahrung von mir geben.
Habe den Kicker über ebay für 339 Euro ersteigert. Der Aufbau war mit etwas über 2 Stunden relativ schnell erledigt. Die Beschreibung war ausreichend, nur die ein oder andere Explosionszeichnung auf mehrere aufgeteilt, wäre besser gewesen. Alle Teile passten 100%ig. Es war sogar ein zweites Spielfeld dabei, da es angeblich mit dem einen Qualitätsprobleme gäbe. Soweit, so gut.
Mann kann sehr gut mit dem Kicker spielen. Nur die 2-er-Reihe ist zum "Klemmen" oder ähnlichem völlig ungeeignet, da durch die Teleskopstange hier sehr viel Spiel entsteht. Die Stange lässt sich ohne Mühe beim "Ziehen" schon verbiegen, so dass der eine oder andere Schuss (eigentlich so ziemlich alle) nach hinten losging. Entscheidung: Umbau, zumindest der 2-er-Reihe auf Vollstangen.
Ich werde mal verschiedene Teile von Kicker-Klaus ausprobieren.
Da ich mir den gleichen Kicker nochmal bestellen will, habe ich beim Hersteller nachgefragt, ob es diesen Kicker auch mit Vollstangen geben wird. O-Ton: Den Royal II wird es in ca. 5 Wochen mit Vollstangen geben! Dazu werde ich dann auch nochmal was schreiben, da ich das Gerät ansich echt Klasse finde. 6 Wochen Dauereinsatz (ca. 30 Spiele pro Tag) und es ist noch nichts kaputt. Nur diese 2-er-Reihe nervt völlig. Hat schon mal jemand diese Modell umgebaut? Ach übrigens; "Klemmen" und "Ziehen" klappt mit den anderen Reihen völlig normal, trotz Teleskopstange. Und es ist sehr angenehm, nicht immer auf die Stangen des Gegners aufpassen zu müssen.  _________________ Pimp my Table |
|
| Nach oben |
|
 |
thomasch
Kickertisch: Tuniro Grand 07
|
Verfasst am: 02.09.2007, 20:13 Titel: |
|
|
Also bei meinem Tuniro kann ich auf allen Stangen klemmen! Überhaupt kein Problem, aber habe auch kein Spiel in der Teleskopstange!Werde aber vieleicht irgentwann mal auf Hohlstangen umrüsten, das müßte ja eigentlich kein Problem sein, den durch den Teleskopeinsatz sind sie ja schon vorgebohrt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobs
|
Verfasst am: 02.09.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Alloa,
hab neue stangen und alles für meinen Tuniro bestellt, da ich die Teleskopstangen total mies finde...
sobald das ganze gebohrt und umgebaut is, geb ich bescheid.
->Klemmen ist schon möglich, nur das die stangen so leicht verbiegen, is mies...
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
thomasch
|
Verfasst am: 02.09.2007, 20:19 Titel: |
|
|
@ Bobs
bin dann nach deinem Umbau echt mal gespannt!Was haste denn für stangen bestellt?Bohrst du die Löcher einfach auf? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
thomasch
|
Verfasst am: 02.09.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Jepp, ist eigentlich korrekt, aber als ich mir nen Ullrich holen wollte war der ewig nicht lieferbar und irgentwann ist man das warten leid!!! Hab persöhnlich aber auch nur 300,- bezahlt incl. Lieferung.Und ob sich der Ullrich so viel besser spielen läßt, sei mal dahingestellt. Dencke da tut sich nicht viel! Hab aber mal irgentwo gelesen, das die Grundtische sowiso aus dem selben Werk kommen?! Sehen sich ja schon ziemlich ähnlich?! Bis auf die verschiedenen Features!Naja ich bin jedenfalls voll zufrieden!  |
|
| Nach oben |
|
 |
juz ihn
|
Verfasst am: 03.09.2007, 15:04 Titel: |
|
|
wir haben uns den Profit II Münzkicker von Tuniro geholt.
Nur leider ist die Spielfreude eher mäßig, da die Bälle sehr oft im Ballschacht stecken bleiben und man dann ständig die Ballschublade öffnen muss, damit man spielen kann.
Das ist aber für einen Münzkicker nicht tolerierbar, weil wir damit ja ein bisschen Geld verdienen wollen und nicht bei jedem Spiel aufsperren müssen, damit die Bälle rauskommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Profit II ?
Vom Spielen her ist er ganz ok. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobs
|
Verfasst am: 03.09.2007, 15:56 Titel: |
|
|
uiuiui, gleich 3 Posts *gg*
also, des Zeugs is nu angekommen
@Thomasch, Ich hab die Leonhart Vollstangen bestellt.
ich setz die Seitenplatten auf die Ständerbohrmaschine und da ja schon angebohrt, einfach durch.
fals du sowas nich zufällig zuhause hast , empfehl ich en Holzklotz senkrecht vorzubohren und den dann mit Spannpratzen drüber spannen, damit die Bohrung gerade is.
werde das ganze morgen in der arbeit bohren und daheim zusammensetzn.
-Werde morgen mal Bilder und Statement dazu gebn.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
thomasch
|
Verfasst am: 03.09.2007, 18:42 Titel: |
|
|
@ Bobs,
Vielen Dank für die Info.Die Bilder schau ich mir gerne mal an!Bin mal gespannt wie`s nachher
läuft!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bobs
|
Verfasst am: 05.09.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Alloa,
also, das ganze lässt sich verdammt mies bohren, soviel kann ich schonmal vorweg nehmen
->Die kratz/schlagfeste Innenbeschichtung blättert leicht ab, wenn man mit zu viel dampf drauf fährt... daher schonma, relativ langsam durchbohren. (dann gehts aber auch)
->Der Bohrer läuft relativ schnell heiß und wird Stumpf (liegt evntl. auch an der beschichtung)...
musste ihn 2ma schärfen.
zusehen, ist allerdings nichts, außer das Lager, da diese die Bohrung sauber überdeckt *Glückgehabt*
ich hab für das Ganze nen 30mm Forstnerbohrer genommen (Lager hat nur 27,5mm), damit ich spiel zum justieren hatte.
Ich hab 2cm Schrauben genommen, um die original Leonhart Lager zu befestigen (sind auch bombenfest geworden mit ihren 4 Schraubenführungen)
am Freiraum zw. Bohrung und Lager hab ich etz erst mal Silikon drauf und lass es trocknen, obwohls eigntl. nicht nötig gewesen wäre. (sollte man nur aufpassen, damits nicht in die Stangenführung kommt)
ansonsten, sieht das ganze supie aus (Bilder stell ich morgen rein, hab ich heut keine Lust mehr die zu machn ^^)
-> Fazit: nach dem ersten kurzen Test, bin ich voll und ganz zufrieden und bereue nix
-> das Ausrichten der Stange, ging erstaunlich gut, da wir zu 2t waren. (alleine wirds aber schwer)
jo, Bilder und Spieleigenschaftn, erklär ich morgn noch.
GREETZ
und GN8 |
|
| Nach oben |
|
 |
thomasch
|
Verfasst am: 05.09.2007, 21:06 Titel: |
|
|
OK!
Danke für`s feedback! Auf die Bilder freu ich mich schon. Wie läßt er sich jetzt spielen?
Gruss thomasch |
|
| Nach oben |
|
 |
|