RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schusskraft erhöhen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: technisch weit überlegen, jedoch trotzdem endknapper sieg      ---       Nächstes Thema: Garlando G500 auf andere Figuren Umbauen  
Autor Nachricht
MasterMarv

Kickertisch: No-Name (leider)

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 14:03    Titel: Schusskraft erhöhen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Kann man eigentlich seine Schusskraft erhöhen?
Eigentlich habe ich schon einen recht guten, harten Schuss, aber geht der denn noch schneller?

Freue mich auf Antworten

MfG
Marvin

View user's profile Send private message E-Mail senden
jj

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 14:28    Titel: Re: Schusskraft erhöhen Antworten mit Zitat

MasterMarv hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich seine Schusskraft erhöhen?

Nein.
View user's profile Send private message
Yorke

Kickertisch: P4P, Tecball

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir versuchen es zur Zeit mit Handexspander, spezielen Handkraft-Training. Aber auch Ballsport wie Volleyball, Handball, Basketball, Tennis und Federball, generell alles was zum Teil auch mit Werfen und Fangen zu tun hat um mehr Kraft in die Hand, bzw. Unterarm zu bekommen.

Ich kenne auch ein paar Leute die nebenher auf Kegeln und Bowling schwören, das kann in Maßen wahrscheinlich auch helfen, wobei meine Erfahrungen mit Bowling nich so gut verliefen.
Die Hand kam mir immer kaputt vor.

Generell gibt es auch den Tip einen Besenstiel wie eine Kickerstange zu halten ( natürlich ohne Besen ) und Schussbewegungen zu üben. Habe ich früher ne Zeitlang gemacht, ist aber auch ziemlich brutal auf die Dauer.

Ausserdem empfehlenswert, wenns geht einen Tag danach erst kickern sonst wirds schwierig für die Hand und Handgelenk. Also nicht übertreiben.

Gruss
Yorke

P.s.: Eventuell Pelota, Frisbee, Kugelstossen, Hanteltraining, 2m Waller angeln, Klavier aus dem vierten Stock im Treppenhaus runtertragen, Autos zu Fuss 2km durchs Feld schieben. Pferde im vollen Galopp mit der Hand einfangen.

jj

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du des englischen mächtig bist: *klick mich*

edit:
Hier im Forum nach "Krafttraining" oder ähnlichem kann auch hilfreich sein, da findet man z.B. sowas.
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mal vermute, dass du mit deinen 14 Jahren noch nicht seit 6 Jahren kickern wirst Winken: Wie schießt du? Mit ganz umfasstem Griff aus dem Handgelenk (Wrist-Flick-Technik) oder mit Open-Hand-Technik? Bei der Open-Hand-Technik gibt es eigentlich wenig Probleme mit der Kraft, weil es nur darum geht, den Griff recht/möglichst schnell über die Handfläche abzurollen. Die Geschwindigkeit kommt dabei dann von ganz alleine - auch ohne, dass man wie Arnold Schwarzenegger aussieht.

Spezielles Krafttraining für Unterarme oder Oberarme gibt es schon auch - aber ob das am Anfang stehen muss, wenn man gerade mal damit anfängt, richtig kickern zu wollen, weiß ich nicht.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
MasterMarv

Kickertisch: No-Name (leider)

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,
ich spiele erst seit ca. 3 Monaten. Eigentlich benutzte ich nur die Wrist-Flick-Technik.

MfG
Marvin

View user's profile Send private message E-Mail senden
raschane

Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

aua, ist das auf Dauer nicht etwas schmerzhaft für`s Handgelenk ??
.....mein Arm war nach 1 bis 2 Stunden immer recht angeschwollen NoNo
View user's profile Send private message E-Mail senden MSN Messenger
ascanio

Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich dann mal muskelkater habe , dann aber in den beinen. confused

vielleicht.!
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 17:35    Titel: re Antworten mit Zitat

die schusskraft kommt nicht von der kraft die du aus dem arm holst sondern durch die geschwindigkeit mit der du die stange in der hand abrollst !
das bedeutet,je schneller und kürzer du die abrollbewegung in der handfläche machst umso härter ist der schuss .
es gibt leute,die ganz dünne ärmchen haben ....aber nen knallharten schuss aufs resopal zaubern .

gruss oktay

p.s. natürlich kann man auch mit kraft abreissen.....ab nem bestimmten level gehts dann aber nicht mehr weiter....weil die nötige technik fehlt
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raschane

Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

.... kein Witz, im Handgelenk schmerzen und der Arm geschwollen Geschockt

ascanio hat folgendes geschrieben:
wenn ich dann mal muskelkater habe , dann aber in den beinen. confused
View user's profile Send private message E-Mail senden MSN Messenger
DJM

Kickertisch: Leo TS

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kegeln ist absolut förderlich!! Da ich in der 1.Bundesliga kegel, weiß ich wieviel Kraft bei mir im rechten Unterarm mit samt Handmuskel stecken.
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip: Körperspannung! Absolut essentiell für einen scharfen Schuss, vor allem aus dem Handgelenk.

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Krafttraining neben dem (intensiven) Kickern absolut vorteilhaft (wie bei jeder anderen Sportart auch)!
Aber: nicht unbedingt um die Schusskraft zu stärken, sondern um den Körper für die (oft einseitigen) Belastungen fit zu machen.
Als ich angefangen habe jeden Tag zu spielen, hatte ich oft ziemlich Probleme mit Rücken, Schultern etc.. Dann hab ich angefangen regelmäßig Krafttraining zu machen - nichts spektakuläres, nur Liegestütze, Klimmzüge und so'n Zeug, ca. 2-3 mal die Woche - und siehe da: das Kickern lief eindeutig "schmerzfreier" ab its ok .
Mortemchief

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sagen ich hab seit dem ich fast täglich spiele und trainiere angefangen laufen zu gehen.
Ich finde das ist ein sehr guter Ausgleich zum Kickern.
alle 2 Tage ca 10km, da spürt man richtig wie sich der Körper freut wenn er mal was tun darf.

Zum Thema Schusstechnik: Kraft ist vollkommen irrelevant. Technik ist alles. Sobald du versuchst einen Schuss mit Kraft auszuführen geht die Technik verloren und du ballerst "irgendwo" hin.

MfG MAK
Bratpopel

Kickertisch: semi TECBALL

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mortemchief hat folgendes geschrieben:
also ich muss sagen ich hab seit dem ich fast täglich spiele und trainiere angefangen laufen zu gehen.
Ich finde das ist ein sehr guter Ausgleich zum Kickern.
alle 2 Tage ca 10km, da spürt man richtig wie sich der Körper freut wenn er mal was tun darf.
MfG MAK

HI

Das Stimmt! Ich laufe normalerweise auch regelmäßig und mach auch bei Volksläufen mit! Kickern und laufen sind die beiden besten Sportarten der Welt!!!
Ich bin süchtig nach beidem Anbet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de