RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuanmeldung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Kann man das?      ---       Nächstes Thema: Was ist der Unterschied zwischen den Figuren?  
Autor Nachricht
hinaksen

Kickertisch: noch kein!

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 08:22    Titel: Neuanmeldung! Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo liebe Kickergemeinde,
bin neu im Kickerforum und möchte mich einbringen mit vielen Fragen. Mein Wissen ums Kickern basiert aus meiner Jugend, Mitte/Ende der 60/70 Jahre. Durch einen Kuraufenthalt im diesem Monat bin ich wieder zum Kickern gekommen und möchte mir einen Kikertisch zulegen, nach damaliger Fertigung, also mit Glasplatte als Bodenplatte- ist diese noch zu bekommen oder sind die heute alle aus Kunststoff und welche Firmen fertigt noch zu erschwinglichen Preisen solche Kickertische Frage.

Gruß hinaksen

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann mal ein Willkommen in die Nachbarstadt Winken

Der Glasplattenwunsch ist mehr oder weniger eine nostalgischen Gefühlen verhaftete Idee - interpretiere ich das richtig? Solche Tische sind in D so gut wie gar nicht verbreitet. Das solltest du daher noch einmal überdenken. Wenn du dich dem Mainstream anschließen möchtest, solltest du eher in Richtung Soccer-Tisch denken - und die haben laminierte Spielfelder und (sofern es nicht recht alte Tische sind) nahtlos hochgezogene Ecken und Banden.

Wenn es denn unbedingt eine Glasplatte sein muss, ist der namhafteste Hersteller Garlando. Die Turniermodelle haben auf jeden Fall Glasplatten; einige günstigere Modelle haben auch bei Garlando laminierte Felder. Im Schnitt etwas billiger wird wohl FAS sein. Ich finde diese Tische qualitativ nicht so schlecht - ich weiß aber auch, dass FAS bis heute (auch?) Figuren mit Blockfüßen verwendet - und die sind wirklich völlig unmodern inzwischen, weil man mit ihnen die Mainstream-Technik des Klemmens nicht optimal spielen kann.

Wenn du ohne Vorfestlegungen in die Sache reingehst, schaue dir doch auch mal den Fireball an. Ein ganz neuer Tisch, der Soccer- und Tornadoeigenschaften verbindet. Qua Design geeignet für jeden Spielstil. Allerdings auch mit laminiertem Spielfeld.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst dem Mann doch seine Wünsche. Er scheint zu wissen, was er will.
Wahrscheinlich wünscht er sich genau das: glatte Glasspielfläche und Blockfüße, aufgesetzte Banden und Ecken. Beides gibts bei Garlando und FAS. Es spricht nichts dagegen, sich so einen Garlando zuzulegen, wenn man sich, wie klaschatx schon gesagt hat, darüber im Klaren ist, dass es so etwas heute eben nicht mehr in der Kneipe gibt. FAS mag ich persönlich nicht so gern, ist aber eigentlich nicht wirklich anders als der entsprechende Garlando.

Mein persönlicher Tip dazu: gebrauchter Garlando mit Blockfüßen und glatter Glasspielfläche. Den bekommst du wahrscheinlich günstig, und in zumindest relativ guter Qualität. Ersatzteile gibts dafür auch noch. Aus Kneipen- oder Privatverkauf, eventuell Konkursmasse!

Aber nicht vergessen: sowas gibts heut so gut wie nicht mehr in Kneipen, dient also nicht zum Training, sondern für nostalgische Spiele mit Freunden. Was ja durchaus in Ordnung ist. its ok

cheerz

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
hinaksen

Kickertisch: noch kein!

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 13:32    Titel: Neuanmeldung! Antworten mit Zitat

its ok Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Also, ich wäre schon sehr an einem klassichen Kicker interessiert, wie schon beschrieben, ich will kein Profi mehr werden, nur aus Spaß an der Freud. Nicht alles was es in der Vergangenheit gab war schlecht,oder?
Werde mal in Google, eBay und den genannten Herstellern nach entsprechenden Geräten suchen.
Werde mich dann wieder an Euchen wenden. Winken
Gruß
hinaksen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de