RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was für einen Kicker habe ich? kleines Rätsel....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Ist der Kicker-Tisch gut oder nicht?      ---       Nächstes Thema: Kickertisch um die 300€ Tuniro oder Ullrich  
Autor Nachricht
fischbein

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 10:58    Titel: Was für einen Kicker habe ich? kleines Rätsel.... Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle. Diesen Kicker habe ich seit ein paar Jahren, er wurde von einem Onkel geschenkt. Da ich mich erst seit einem Jahr näher mit der kickerszene auseinandersetze, wurmt es mich, nicht zu wissen was für einen Tisch ich da selber besitze.

Da ich ihn ein bisschen verändert habe, schreibe ich schonmal was da original dran war.

Spielfiguren: Holzfigur mit Zylinderkopf-Bohrung
Die waren schon total abgenutzt d.h.: die generell schon runden Holzfüße waren so abgesplittert, dass man durchaus von einem "rundholz" sprechen konnte.

Stangenpuffer: unbeschreiblich.... 0815 schwarz aus Gummi, ca 3cm breit

Es sind Hohlstangen auf dem Kicker mit Holzgriffen, die Lager habe ich auch extra fotografiert (eher aus umbaugründen).
Die tore sind 17,5cm (!!) breit.

Man kann überraschender weise auf dem Tisch die gängigen Techniken spielen, allerdings gibt es wegen dem zu kleinen Abstand zwischen Püpchen und Platte probelme mit springenden Bällen (umbau steht bevor).
Die Tore waren ausgefranst, deswegen habe ich Metallplatten angeschraubt, und damit man nicht verdurstet wurde eine Kiste vom Billigpils montiert als Getränkehalter.

Ich bedanke mich für rege Diskussionen was für ein Tisch das hier sein könnte.

greetz,
fischbein

IMG_2052.jpg
 Beschreibung:
Einmal mit und einmal ohne Lager (innen). Hochgezogene Ecken, es gibt keinen toten Punkte im Spielverlauf.
 Dateigröße:  85.61 KB
 Angeschaut:  25 mal

IMG_2052.jpg

IMG_2050.jpg
 Beschreibung:
Tor von innen.
 Dateigröße:  84.88 KB
 Angeschaut:  22 mal

IMG_2050.jpg

IMG_2049.jpg
 Beschreibung:
4676 mal gespielt, immerhin.
 Dateigröße:  114.73 KB
 Angeschaut:  23 mal

IMG_2049.jpg

IMG_2048.jpg
 Beschreibung:
Das Kippsystem des Münzers war bereits ausgebaut, mehr kann ich auch nicht sagen.
 Dateigröße:  147.6 KB

IMG_2048.jpg

IMG_2047.jpg
 Beschreibung:
Metallplatte im Tor, damit es keine Streitigkeiten gibt bei zurückspringenden Bällen. Leofiguren werden Stück für Stück nachgekauft, bin ja ein armer Student...
 Dateigröße:  152.72 KB

IMG_2047.jpg

IMG_2046.jpg
 Beschreibung:
Unsere Frauen sind Weltmeister, deswegen als Joke die Figuren, die Trikots weil ich an der "niederländischen" Grenze wohne. Mit dem Bild wollte ich aber eher zeigen, dass der Abstand zwischen Püppchenfuß und Boden zu klein ist und deswegen die Bälle schon
 Dateigröße:  103.08 KB

IMG_2046.jpg

IMG_2045.jpg
 Beschreibung:
klare Sache: zu dem Preis kann man heute nicht mehr Kickern
 Dateigröße:  75.13 KB
 Angeschaut:  26 mal

IMG_2045.jpg

IMG_2044.jpg
 Beschreibung:
Ob der Schlüssel für das Geldfach verloren gegangen ist? Ich habe es auf jeden Fall nicht aufbekommen....
 Dateigröße:  175.25 KB

IMG_2044.jpg

IMG_2043.jpg
 Beschreibung:
"champion" ein wahnsinnig einfallsreicher Name, aber mich beschleicht das Gefühl, dass der Tisch sooo alt ist, dass er damals der erste war mit diesem Namen.
 Dateigröße:  170.49 KB
 Angeschaut:  30 mal

IMG_2043.jpg

IMG_2042.jpg
 Beschreibung:
Der Dreck an den Füßen ist originaler Nürburgringschlamm. Letztes Jahr beim Rock am Ring war es nass und kalt...
 Dateigröße:  194.69 KB
 Angeschaut:  44 mal

IMG_2042.jpg

Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht...
View user's profile Send private message E-Mail senden
Flavio

Kickertisch: p4p Tournament 2007

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut nach einem Leonhart Turniersieger aus. Aber nach der allerersten Version. Ende der 70er hatte der Verein der Portugiesen in Epe auch so einen Tisch.

Grüße Flavio
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fischbein,
habe zufällig dasselbe Modell. Hatte ich vor 10 Jahren vor dem sicheren Tod gerettet; die Platte hing schon durch und war von unten ringsum angeschimmelt aufgrund eines Wasserschadens im Keller des Kinderladens ... Konnte ich aber mit 50 neuen Schrauben gerade noch befestigen. Mit Korkbällen kann man damit wunderbar spielen, allerdings funktionieren Bandenschüsse nicht. Ich war immer der Meinung, dass der Hersteller - so wie es drauf steht - Champion heißt, also Champion nicht der Modellname bedeutet. Die Figuren an meinem Tisch sind aus Hartplastik mit ner Schraube von oben durch den Kopf; die Vorderseite der Füsse haben Gummi-Einlagen (unten ein Bild vom Oberteil der Figur, es steht sogar Champion drauf).
Vom Einwurf-Preis her gesehen muß der Tisch aus den 60er Jahren stammen; Mitte der 70er mußte man schon 50 Pfennig reinschmeißen, wenn ich mich recht erinnere .. confused

viel Spaß damit
Jörg

IMG_0027 klein.jpg
 Beschreibung:
Champion-Kickerfigur Oberteil
 Dateigröße:  281.44 KB

IMG_0027 klein.jpg

View user's profile Send private message
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn das die Original-Puppen sind, dann ist es wohl wirklich ein ur- uralter Leonhart (Der erste Leonhart gar?). Ich würde mich mal bei Leonhart erkundigen.

Grüße aus Mannheim (auch an die "Katze")
Ryu

KrisKross

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also der Champion ist wahrscheinlich ein Kicker von Hellomat. Wäre da jetzt noch ein kleines Blechschild "Eifel" dran, dann wäre es sicher. Die Torzähler sind nämlich beim Hellomat Champion exakt so angeordnet und auch der Rest läst darauf schließen. Der Münzer ist auch hellomat-typisch, zumindest wenn ein Spiel 2 x 10 Pfennig kostet.

Gruß
Kris
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll, "Hellomat" ein Name wie ein Peitschenhieb !!!
Kann man den irgendwo Patentieren lassen?
Phil
fischbein

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

sagt mir jemand was es mit "Hellomat" auf sich hat :-?

ist das ein Herrsteller aus der Eifel. Habe den Namen noch nie gehört, bzw. gibt es die Firma noch?

gruß
fischbein

Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht...
View user's profile Send private message E-Mail senden
KrisKross

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hellomat war eine Firma aus Hellenthal und das liegt in der Eifel. Die haben hauptsächlich Glücksspieldinger gebaut. Die waren wohl nicht ganz so kreativ und deshalb sahen die Geräte wohl immer sehr ähnlich wie bei der Konkurrenz aus. So wie es scheint, war das bei ihren Kickertischen nicht anders und das erklärt wohl die Ähnlichkeit zum Leonhart TS.

Die Firma Hellomat gibt es nicht mehr. Die Firma wurde in den 80er Jahren verkauft.

Gruß
Kris
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de