| Vorheriges Thema: Wo liegt hier der unterschied --- Nächstes Thema: Ball hüpt bei Pinshot |
| Autor |
Nachricht |
aceten
|
Verfasst am: 30.04.2007, 18:17 Titel: Anfänger braucht Rat |
|
|
Hi,
ich bin Anfänger und wollte mal fragen was für ein System sinnvoller bzw effektiver ist:
Der Pinshot oder der Jet? |
|
| Nach oben |
|
 |
geniusat1

Kickertisch: eyepower
|
Verfasst am: 30.04.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Pinshot, weil nach meinen Erachtens der Pinshot etws "einfacher" zu lernen ist, da man hier den Griff in der Handfläche hat und beim Jet eben am Handgelenk -----> nicht so viel Gefühl
Gruß,
geniusat1
PS. (Jetzt werden wahrscheinlich gleich 100 Nachrichten kommen, in denen es heißt, das der Jet einfacher ist )
Darum ja: nach meinen Erachtens  |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 01.05.2007, 14:25 Titel: |
|
|
| geniusat1 hat folgendes geschrieben: |
Pinshot, weil nach meinen Erachtens der Pinshot etws "einfacher" zu lernen ist, da man hier den Griff in der Handfläche hat und beim Jet eben am Handgelenk -----> nicht so viel Gefühl
Gruß,
geniusat1
PS. (Jetzt werden wahrscheinlich gleich 100 Nachrichten kommen, in denen es heißt, das der Jet einfacher ist )
Darum ja: nach meinen Erachtens  |
hm irgendwie ist dien Post zwiespältig, du vermischst die Ausdrücke, einfach (im Bezug auf das erlernen) und Effektivität....
meine Meinung: Jet geht einfacher zu lernen, und hat auch eine gute Wirkung....
PinShot ist schwieriger zu lernen hat aber VIEL mehr Variationsmöglichkeiten....
darum würde ich raten fang mit dem Jet an und geh dann über zum PinShot, denn dann hast du immer noch was im Ärmel, falls du gewinnen musst um nicht vom Tisch zu gehn... _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...
|
Verfasst am: 01.05.2007, 15:16 Titel: |
|
|
es sind ja "nur" zwei variationen. ich würd mich da gar nicht festlegen. probier doch beides aus, du wirst schon bald selbst merken was dir liegt. auf lange sicht find ich den pinshot schon besser, aber der jet ist vielleicht wirklich in kürzerer zeit erstmal effektiver. kommt auch mal drauf an wo man spielt. inner kneipe mit wirklich verschwitzen und rutschigen griffen ist er wirklich schwer nen pinshot zu machen, der jet geht da schon leichter.
also mein tipp: mach beides, ich glaub schon dass man sich später mal ärgern wird, dass man den anderen nicht gelernt hat( betrifft vor allem den abroller). und sooo sehr muss man sich auch nicht spezialisieren, dass man nicht wenigstens beide lernen kann. welchen du dann wirklich perfektionierst kannst du dann ja noch sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 01.05.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Schneller Erfolg wirste mit dem Jet haben.
Ich bevorzuge den Pinshot. |
|
| Nach oben |
|
 |
theted
Kickertisch: *Argh* Schmidt Billigteil
|
Verfasst am: 02.05.2007, 08:45 Titel: |
|
|
Moin aceten!
Ich bin selbst Anfänger (spiel seit ca 4 Monaten) und sammel auch grad so meine Erfahrungen.
Du solltest auf jeden Fall den Palmroll üben (üben üben). Daraus ergibt sich dann auch das Schießen des European Front Pin.
Ausserdem solltest Du das üben, was bei beiden Schüssen gemein ist: das Pinnen (geiles Verb) vorne und das parallele (!) zeihen des Balles vorne.
Zu Deiner Frage: scheissegal, hauptsache Du trainierst EINEN Schuss, und zwar RICHTIG, also nicht mal hier und da nen Schuss, sondern immer den gleichen Schuss mit vielen Wiederholungen.
Zum kickern lernen und dem Aufbau eines Trainings gibt es hier im Forum schon ne Menge Threads, mir hat das sehr geholfen (relativ geschickt verstecktes Lob an das Forum)!
Dann wird das schon.
Viel Spass beim Training ' '
Gruß ted _________________ Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation. |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 02.05.2007, 09:09 Titel: Re: Anfänger braucht Rat |
|
|
| aceten hat folgendes geschrieben: |
Hi,
ich bin Anfänger und wollte mal fragen was für ein System sinnvoller bzw effektiver ist:
Der Pinshot oder der Jet? |
Effektiver: Jet - und auch schnelller zu lernen.
Sinnvoller: meiner Meinung nach der Pinshot - aber da gibts vermutlich viele die anderer Meinung sind. _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
Kickertisch: Tuniersieger
|
Verfasst am: 02.05.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Also ich lerne im Moment den Pinshot (Abroller) weil ich den jet immer als "komisch" angesehen habe. Ich spiele einmal in der Woche und probiere da immer den Abroller. Mittlerweile mache ich auch das ein oder andere Tor gegen für mich starke Gegner. Letztens habe ich auch mal den Jet probiert.Beim dritten Versuch hats Bumms gemacht. Also meiner erfahrung nach ist der Jet einfacher und Effektiv aber ich find den Pinshot schöner und variabler. Ich denke aber wenn man beides drauf hat macht man nix falsch.
Mo
Edit:// Miro Klose macht seine Tore auch mit den Füßen oder mit dem Kopf So long... _________________ Der Kickersport ist voll Mafia!
Zuletzt bearbeitet von eredrain am 02.05.2007, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 02.05.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Komisch, dass nicht einer fragt, welchen Tisch der Fragesteller denn eigentlich bespielt. Wenn das ein Bonzini ist, würd ich ihm z.B. keinen European-Frontpin als Abroller empfehlen. Anyway..nun zum Glaubenskrieg...
Meiner Meinung nach sollte man den Monkeyshot (Jet) als erstes lernen. Ist einfacher, bringt schneller Ergebnisse, und ermüdet auch bei einem längeren Turnier sehr wenig. Voraussetzung dafür ist aber wohl eine saubere Technik.
Pinshot ist natürlich schöner und ermöglicht mehr Variationen, allerdings sind viele Wechsler und Variationen immer Gelegenheit, den Ball zu verlieren. OK, auf Lehmacher/TecBall mit dem weichen Klemmflummi ist das vielleicht nicht so ein Problem..
Übrigens: ich spiel beides
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|