RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe "Schlenzen mit Effekt"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Brush-Pass      ---       Nächstes Thema: Pinshot: gerade vs. schräg  
Autor Nachricht
HamburgerJunge

Kickertisch: Ullrich100 pimp mit Leonhart Griff + s.Puppe

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 14:57    Titel: Hilfe "Schlenzen mit Effekt" Antworten mit Zitat

Hiho

Ich habe ne frage und zwar hab ich mir mal wieder die Anfänger Hilfe durchgelesen LINK. Da ist ein Satz und ich weiß nicht was der heißt und zwar. ,, Wie Du siehst gibt es – von den Banden abgesehen – recht viele Abstufungen beim Schrägspielen. Diese Abstufungen gewollt mit der Kante des Fußes zu spielen ist fast unmöglich. Hierfür gibt es das „Schlenzen“, hierbei wird der Ball mit Effet gespielt.“

Was ist mit schlenzen und Effet gemeint, und wie spiel ich das?

gruss Ralf
View user's profile Send private message
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 16:24    Titel: Re: Hilfe "Schlenzen mit Effekt" Antworten mit Zitat

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Hiho

Ich habe ne frage und zwar hab ich mir mal wieder die Anfänger Hilfe durchgelesen LINK. Da ist ein Satz und ich weiß nicht was der heißt und zwar. ,, Wie Du siehst gibt es – von den Banden abgesehen – recht viele Abstufungen beim Schrägspielen. Diese Abstufungen gewollt mit der Kante des Fußes zu spielen ist fast unmöglich. Hierfür gibt es das „Schlenzen“, hierbei wird der Ball mit Effet gespielt.“

Was ist mit schlenzen und Effet gemeint, und wie spiel ich das?

gruss Ralf

also damit ist wohl in diesem fall der schuss von der 2er reihe gemeint.

das prinzip ist so ähnlich wie beim brush-pass.

1. du spielst aus dem handgelenk
2. du machst eine (mehr oder minder)starke seitliche bewegung während du denn ball schiesst.

man spielt also nicht mit der kante des fusses, um eine seitliche richtung zubekommen,
sondern trifft den ball mittig. die richtung erzeugt man durch die seitliche bewegung beim schuss.

der ball bekommt dadurch einen drall, der ihn auch ewas schräg laufen läßt.
ich meine damit nicht die schräge richtung, in die er startet, sondern zusätzlich einen leichten
bogen. das könnte man in diese beispielbilder auch noch einbauen.

so kannst du zb recht gut (grob gesehn) von der torlinie ins gegenüberliegende lange eck schiessen.
(fall B)
der pfeil müsste in diesem fall ein kleines bisschen nach oben/links gekrümmt sein.

ascanio

Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache das evtl mal in der kneipe ist aber zu riskant. ich schiess lieber rechts lang evtl. auch mal links.

back-spin- druck ausüben- püppchen zur seite wegziehenj. Tor oder mal an der bande versuchen.-

vielleicht.!
HamburgerJunge

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Dir krökelschorse hab mir schon so was gedacht wie mit den brush pass. Aber das aus der ruhe Position omg wie soll man das machen. Ich hab bis jetzt immer mit der kante den Ball gespielt da mit ich die Banden treffe.

Wie ist das eigentlich besser, den Ball unter der Stange zu haben oder genau hinter der Stange für das Schlenzen?

ascanio

Normal mach ich immer den abroller mit der kante der Puppe für die Banden. Aber das geht sag ich mal nur wenn man den ball genau trifft, was leider nicht so oft bei mir klappt meistens treffe ich ihn so der er grade kommt halt wie auf der 3 Reihe.
geniusat1

Kickertisch: eyepower

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 19:34    Titel: Re: Hilfe "Schlenzen mit Effekt" Antworten mit Zitat

krökelschorse hat folgendes geschrieben:

Warum aus dem Handgelenk? Ich spiele alles mit dem Abroller. Gibt es da einen Nachteil? Weil irgendwie bekomm ich nicht genug Druck hinter den Ball, wenn ich per Handgelenk schieße.

Gruß,
geniusat1
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das aus der ruhe Position omg wie soll man das machen. Ich hab bis jetzt immer mit der kante den Ball gespielt da mit ich die Banden treffe.

den schuss musste ausm lauf heraus machen, zb denn ball immer hin und her, bis die verteidigung etwas dröge wird..

Wie ist das eigentlich besser, den Ball unter der Stange zu haben oder genau hinter der Stange für das Schlenzen?

geht im prinzip beides, musste mal rumprobieren...

geniusat1 hat folgendes geschrieben:
krökelschorse hat folgendes geschrieben:

Warum aus dem Handgelenk? Ich spiele alles mit dem Abroller. Gibt es da einen Nachteil? Weil irgendwie bekomm ich nicht genug Druck hinter den Ball, wenn ich per Handgelenk schieße.

Gruß,
geniusat1

prinzipiell geht das schon als openhand. ich persönlich würde aber sagen, daß es zu unpräzise ist.
das besondere am wischen/brushen ist ja die längere kontaktzeit mit dem ball. du musst im prinzip richtig fühlen,
welchen drall du dem ball mitgibst. als openhand ist das schwer möglich.

HamburgerJunge

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

thx
pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Dir krökelschorse hab mir schon so was gedacht wie mit den brush pass. Aber das aus der ruhe Position omg wie soll man das machen. Ich hab bis jetzt immer mit der kante den Ball gespielt da mit ich die Banden treffe.

ascanio

Normal mach ich immer den abroller mit der kante der Puppe für die Banden. Aber das geht sag ich mal nur wenn man den ball genau trifft, was leider nicht so oft bei mir klappt meistens treffe ich ihn so der er grade kommt halt wie auf der 3 Reihe.

Alles kein Problem, komm vorbei und ich übe das mit dir!

Website: http://www.kickern-hamburg.de
eMail: kickernhh@gmx.de
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

pauli42 hat folgendes geschrieben:

Würde ich ja gerne nur leider hab ich kein Auto um mal eben schnell zu Emilienstraße zu kommen. Nächste Woche muss ich lange arbeiten von 6:00 bis 18:00 Uhr da geht’s auch nicht. Zu dem kommt noch das ich nicht so der Kickerheld bin um mit dir mit zu halten. Du würdest dich langweilen glaub mir. Winken

gruss Ralf
pauli42

Kickertisch: Tornado, Lehmacher

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

pauli42 hat folgendes geschrieben:

Würde ich ja gerne nur leider hab ich kein Auto um mal eben schnell zu Emilienstraße zu kommen. Nächste Woche muss ich lange arbeiten von 6:00 bis 18:00 Uhr da geht’s auch nicht. Zu dem kommt noch das ich nicht so der Kickerheld bin um mit dir mit zu halten. Du würdest dich langweilen glaub mir. Winken

gruss Ralf

Jeder hat mal angefangen und wenn wir helfen können, dann machen wir das auch...nur wer richtig trainiert der kommt auch vorwärts und spart sich ne menge zeit Auf den Arm nehmen

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
TimoL

Kickertisch: Lehmacher

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

salve!

ich setze mich meist nur an den guide, wenn mich pauli dazu treibt. Mr. Green
hab das schlenzen nochmal bissel genauer beschrieben und auch nen bissel zur mittelreihe geschrieben. das zeug sollte bald auf der seite im guide auftauchen.

gruss
timo

Kickern in Hamburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de