| Vorheriges Thema: Tornado und die Techniken? --- Nächstes Thema: "Übersteiger" - was'n das? |
| Autor |
Nachricht |
Kicker
|
Verfasst am: 17.03.2007, 11:24 Titel: jet-training |
|
|
hallo
wenn ich so 20 min den jet nach links trainieren will kann ich das so 10 perfekt alle schüsse sitzen..doch dann schiesse ich plötzlich schräg ohne das ich das will.als rechts ins tor. ich kann machen was ich will isch schiesse immer schräg. ich rege mich dann meistens zimlich auf und mache dann pause. so nach 30min fange ich wieder an und dann geht es wieder. das gleiche passiert mir auch wenn ich rechts schiesse.
passiert euch das auch manchmal?wo könnte der mögliche fehler sein?handhaltung stehhaltung?  |
|
| Nach oben |
|
 |
sHiZzle
Kickertisch: p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p p4p
|
Verfasst am: 17.03.2007, 14:05 Titel: |
|
|
einfach überhastet?
ein paar gehn rein -> du bist nicht mehr so konzentriert -> wirst schneller
triffst evt. den ball dadurch eher/schräg ? _________________ http://www.tablesoccer-Dortmund.de
Tischfussball in Dortmund |
|
| Nach oben |
|
 |
manni69

|
Verfasst am: 09.04.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Hi,
als Pinshotschießer habe ich auch noch mal ne Frage zum Jet.
Habe mal eine Zeit lang versucht ihn mir anzueignen ohne Erfolg.
Irgendwas mache ich falsch.
Zu meiner Frage:
Der Jet besteht ja aus zwei Teilen.
1. Schieben/Ziehen des Balles
2. Schießen
Wird das Bewegen und Schießen des Balles getrennt voneinander ausgeführt,
oder fließend in einer Bewegung ?
Bei mir ist es so das ich den Ball zur Seite bewege und dann schieße.
Dadurch besteht der Schuß bei mir aus 2 Teilen und ist so auch sehr langssam.
Was mache ich falsch ??
Gruß Manni69 _________________ Quirls Thekentorpedos |
|
| Nach oben |
|
 |
geniusat1

Kickertisch: eyepower
|
Verfasst am: 09.04.2007, 20:12 Titel: |
|
|
@ Manni:
Kann es sein, das deine Spielerstangen zu schwer sind?
Bei mir ist es zumindest so, dass meine Stangen doch relativ schwer sind und ich deswegen den Jet leider nicht lernen kann.
Gruß,
geniusat1 |
|
| Nach oben |
|
 |
manni69

|
Verfasst am: 10.04.2007, 08:14 Titel: |
|
|
Hallo geniusat1,
bei mir hat mein Unvermögen wohl einen anderen Grund.
An den Stangen kann es nicht liegen, da ich an verschiedenen Tischen (P4P und Leonhard Soccer) schon versucht habe den Jet zu lernen.Bei allen Tischen waren es Vollstangen.
Ich spiele im Verein ja bald auf Hohlstangen und hoffe das ich das dann vielleicht
besser in den Griff kriege.
Gruß Manni _________________ Quirls Thekentorpedos |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 10.04.2007, 08:23 Titel: |
|
|
| geniusat1 hat folgendes geschrieben: |
@ Manni:
Kann es sein, das deine Spielerstangen zu schwer sind?
Bei mir ist es zumindest so, dass meine Stangen doch relativ schwer sind und ich deswegen den Jet leider nicht lernen kann.
Gruß,
geniusat1 |
Jetzt hab ich das schon mehrmals von dir gelesen... wer sagt denn, dass du mit schweren Stangen den Jet nicht lernen kannst? Ich seh da eigentlich kein grundsätzliches Problem. Schwer wirds vor allem dann, wenn die Figuren nicht gut gewichtet sind..siehe Bonzini. Da is der Monkeyshot tatsächlich schwierig, aber keineswegs unmöglich. _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
andi_w
Kickertisch: Tornado, Garlando
|
Verfasst am: 10.04.2007, 18:35 Titel: snake... |
|
|
snake geht so:
1: einzwicken
2: hand in gewünschter position auf den griff geben
3: antäuschen
4: nach rechts oder links rollen
5: genau treffen beim kurbeln
(6: der mittige sollte eh kein problem sein)
das ganze ca 200000 mal üben und dann kommt die geschwindigkeit und die härte im schuss von allein.
leider is es ein ganz anderes timing als beim pinshot und deswegen für leute die nur pin spielen und sich noch nicht damit befasst haben etwas schwer. und umgekehrt halt auch.
ps: es sind zwei bewegungen aber man sieht es nicht mehr bei den geschwindigkeiten, vor allem weil ein guter schneller snake auch mit retourbewegung gespielt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
manni69

|
Verfasst am: 10.04.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo andi_w,
D A N K E !!!
Jetzt weiß ich wenigstens wie ich trainieren muß.
Es ist eben schon ziemlich unmotivierend wenn mann noch nicht
mal 100% weiß, ob man den Schuß 100% richtig trainiert.
Oder eben total verkehrt.Aber mit deiner Beschreibung kann ich schon was anfangen.
Gruß Manni69 _________________ Quirls Thekentorpedos |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 10.04.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Ich würde die beiden Bewegungen beim Jet auch eher trennen, als beim Pin Shot. Die Schussbewegung setzt man wirklich erst da an, wenn der Ball die gewünschte Abschussposition erreicht hat. Außerdem ist es noch ganz wichtig (vor allem beim Jet nach rechts!), dass man nicht zwingend Druck auf den Ball geben muss; ein leichtes Ziehen reicht vollkommen aus.
Als ich angefangen habe mit dem Jet, hab ich erstmal nur versucht, eine Ballbreite links und rechts neben die Ausgangsposition zu schiessen. Als dass sicher klappte, ging es dann weiter mit den entfernteren Positionen. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
manni69

|
Verfasst am: 10.04.2007, 21:38 Titel: |
|
|
"Ryu:Ich würde die beiden Bewegungen beim Jet auch eher trennen, als beim Pin Shot. Die Schussbewegung setzt man wirklich erst da an, wenn der Ball die gewünschte Abschussposition erreicht hat. Außerdem ist es noch ganz wichtig (vor allem beim Jet nach rechts!), dass man nicht zwingend Druck auf den Ball geben muss; ein leichtes Ziehen reicht vollkommen aus.
Als ich angefangen habe mit dem Jet, hab ich erstmal nur versucht, eine Ballbreite links und rechts neben die Ausgangsposition zu schiessen. Als dass sicher klappte, ging es dann weiter mit den entfernteren Positionen"
Danke....Jetzt weiß ich wenigstens schon mal in der Theorie wie der Jet funktioniert.
Jetzt muß ich nur üben, üben, üben ....
Gruß Manni _________________ Quirls Thekentorpedos |
|
| Nach oben |
|
 |
|