RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschiede zwischen Soccertisch und Kickertisch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Kickern,ein Sport;kein Alter?      ---       Nächstes Thema: Frech  
Autor Nachricht
greekfooser

Kickertisch: Tuniro Rustic I @Work

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 16:38    Titel: Unterschiede zwischen Soccertisch und Kickertisch? Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich neu hier bin und mit dem Kickern erst vor kurzem angefange habe, möchte ich eine für die Profis hier sicherlich dumme Frage loswerden.

Den Unterschied zwischen Soccern und Kickern habe ich soweit begriffen. Soccern = beim Torschuss Ball klemmen; Kickern = Ball zwischen Figuren passen, schieben oder ziehen vorm Torschuss.

In unserer Kickerrunde spielen die meisten die "Kickertechnik". Das Klemmen beherrschen bisher nur wenige in unserer Runde. Diese Spieler haben aber schonmal geäußert, das es in der Kneipe besser funktionieren würde. Weiss leider nicht auf was für einem Tisch.

Wir spielen auf nem Tuniro Rustic. Ich weiss, ist nichts für Profis. Aber so gut sind wir ja noch nicht.

Wann aber gilt ein Tisch als Soccertisch und wann als reiner Kickertisch? Oder mit welchen Eigenschaften ist ein Tisch geeigneter zum Soccern und umgekehrt?

Gruß J

Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass das Hauptmerkmal die Figur ist.
Und dann natürlich noch der Ball.
Mit nem harten Ball wirst du nie richtig klemmen können.
Also alle Tische, die die Figuren von P4P, Löwen (Leo) oder Tecball haben sind für mich schonmal defintiv Soccertische.
Das direkte Gegenteil wäre für z.B. der Tornado oder der Fireball (auch wenn man hier die Soccer- oder Klemmtechnik spielen)
Das Gegenteil von Soccern ist definitiv nicht kickern Winken
Die Österreicher sagen oldschool, andere Tick-Tack oder Schieber-Zieher-Spiel.
Ich glaube, eine saubere Definition zu "Soccern" gibt es nicht.
Aber ich lerne gerne dazu - also bitte weitere Meinungsbilder!
View user's profile Send private message
jj

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

nach 30 sekunden in der suchmaschine findet man unter anderem sowas hier...

edit:
vergiss es, bevor ich anderen leute belehre, sollte ich erstmal selber die beiträge richtig lesen... Verlegen
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de