RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kicker und Lärm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Welches Niveau kann ich erreichen??      ---       Nächstes Thema: Kickertisch bauen  
Autor Nachricht
desertstorm84

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 23:31    Titel: Kicker und Lärm Antworten mit Zitat

Halli hallo alle zusammen!

Wie viele von euch hab ich mir vor rund 6 Monaten einen Kicker gebaut, (http://www.a-better-tablefootball.be/de/bauanleitung.htm) und bin vor 2 Monaten umgezogen. Das gute Stück mußte natürlich mit in die WG.

So und hier liegt nun mein Problem:

Der Lärm stört die Nachbarn, besonders die unter mir wohnen. Hervorgerufen wird das meistens durch den harten Ball der gegen die Wände kracht, und dessen Lärm noch durch die Seitenwände, die bis weit unter das Spielfeld langen verstärkt wird.
Kann man sich wie eine Bassbox vorstellen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, mit Ausnahme des Wechsels des Balls die Schallabstrahlung nach Unten zu begrenzen?

Wenn ja, welches Isolationsmaterial ist sinnvoll?
Und welche alternativen von Bällen gibt es, die jedoch hart sein müssen, aber weniger Krach machen?

Vielen Dank schonmal an alle!

Grüße

desertstorm
View user's profile Send private message E-Mail senden
Toxius

Kickertisch: Football Charton ^^

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Du könntest ja von einem Teppich einen Rest nehmen und den dann ins Tor kleben. Und die Laufbahn könntest du auch so auslegen.

Gruss
Toxius
View user's profile Send private message
raschane

Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo desertstorm84,

ist schwierig, mein Fireball steht im Keller, hab unter die Füße jeweils ein 5 Millimeter starkes Gummi gelegt.
Zudem hab ich die Tore gedämmt, ebenfalls mit einem Stück Gummi.
Trotzdem ist es in der darüberliegenden Wohnung sehr laut.
Der Fireball hat diese sehr harten Urethanbälle, die sind sehr laut wenn sie gegen die Bande prallen.

Außerdem bin ich gerade dabei die Kellerdecke mit den großen Eierpappen zu verkleiden. its ok
View user's profile Send private message E-Mail senden MSN Messenger
ypsilon

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

moin

ich wuerde den auch
- mit teppeich verkleiden wo möglich
- auf gummi oder dicken teppich stellen
- holräume evtl. mit schaumstoff ausfüllen. so machst du zumindest den resonanzraum kaputt...

was das bringt weiss ich aber noch nicht. Mein Kicker ist im Keller, der ist unter unserer wohnung. da störts keinen.

Gruesse
PeeR

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

was wirklich hilft sind "korkbälle"
Danny84

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

gibt sonst noch Hartgummi-Bälle, ist ein mittel ding zwischen normalem und Kork

http://www.automaten-hoffmann.de/shop_kicker_kickerbaelle.php? <-- ganz unten ist ein Hartgummiball steht 50% leiser

Welches Maß ist den richtig, sehe meist 35mm durchmesser und dann manchmal 33mm?
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Homesoccer waren die Bandengeräusche nie das Problem. Aber auch wir hatten richtig Probleme mit unseren Nachbarn unter uns.
Was wir alles gemacht haben:

- Torraum und Laufweg mit Kork ausgelegt.
- Einen Teppich untergelegt
- eine Dämmplatte ausm Bauhaus untergelegt
- ebenfalls ausm Bauhaus so eine Waschmaschinenunterlage gekauft, die dann geviertelt und unter jeden Fuß ein Ding gestellt
- und leider mussten wir die Spieleigenschaften ein bißchen ändern:Was nämlich wirklich laut ist ist der Schlag mit dem Stopper gegen die Bande. Originalstopper raus und schaumstoffartige Kabelhülle (Wie heißt denn sowas genau?) zurechtgeschnitten. Da kostet der Meter 60 cent oder so und das Loch passt perfekt über die 16mm Stangen

Ball würde ich nicht tauschen (das nimmt viel zu viel Spaß) und auch die Banden würde ich nicht mit Teppich auslegen (Dann kannste Bandenschüsse vergessen)
Bei meinem Tisch war das einzige Problem, dass ich die Pässe auf die 3 nicht optimal üben konnte.
desertstorm84

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

heyhey!

Danke an alle!
Ab morgen gehts los, und dann kann hoffentlich wieder ordentlich gekickert werden.

Grüße desert
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt Kork würde ich eher Filz nehmen. Damit kann man super den Torinnenraum auslegen, und dann hört man da nix mehr. Außerdem könntest du noch Filzstreifen an die Torwartbanden kleben. Andere Bälle würde ich nicht nehmen, da leidet das Spiel drunter.
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kork im Torraum reicht aus, ein kleiner Sound bleibt erhalten - kommt aber garantiert nicht bei den Nachbarn an.
Filz an der Torbande ist ne gute Idee!
Danny84

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
Anstatt Kork würde ich eher Filz nehmen. Damit kann man super den Torinnenraum auslegen, und dann hört man da nix mehr. Außerdem könntest du noch Filzstreifen an die Torwartbanden kleben. Andere Bälle würde ich nicht nehmen, da leidet das Spiel drunter.

Filz an der Torwand oder Bande? beeinflusst das nicht auch das Ball verhalten?
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vernachlässigen ist meines erachtens die Komplett-Isolation des Kastens nach unten. Ich denke es bringt auch ne Menge wenn man den Tisch quasi nach unten isoliert.
In meinem Fall, da der P4P unten offen ist, würde man mit einer Dämmung nach unten ne Menge Lärm wegnehmen.

Im Falle eines gesschlossenen Kastens sollte man versuchen den Innenraum des Kickers auch zu dämmen damit dem Kasten die Funktion des Resonanzkörpers ein Stückchen genommen wird.

Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schnulliwulli: Ja, das Dämmen des Hohlraums ist sicher ne gute Sache, wenn der Hohlraum erreichbar ist.

@ Danny: Das Verkleiden des Torinnenraums hat eigentlich keinen Einfluss auf das Spiel, außer dass der Ball vielleicht öfters rausspringt. Ich erinnere mich da noch gut an hitzige Diskussionen, weil meine Gegner nicht glauben wollten, dass mein Jet auch wirklich getroffen hat Winken .
Was die Banden angeht: Natürlich wird da auch das Spielverhalten etwas verändert, aber nicht soo gravierend wie z.B. durch einen Korkball.

Danny84

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:
@ Schnulliwulli: Ja, das Dämmen des Hohlraums ist sicher ne gute Sache, wenn der Hohlraum erreichbar ist.

@ Danny: Das Verkleiden des Torinnenraums hat eigentlich keinen Einfluss auf das Spiel, außer dass der Ball vielleicht öfters rausspringt. Ich erinnere mich da noch gut an hitzige Diskussionen, weil meine Gegner nicht glauben wollten, dass mein Jet auch wirklich getroffen hat Winken .
Was die Banden angeht: Natürlich wird da auch das Spielverhalten etwas verändert, aber nicht soo gravierend wie z.B. durch einen Korkball.

Hi... naja der Torinnenraum ist eine andere sache. Aber unter Torwand verstehe ich die Wand recht und links neben dem Tor! Winken
Ryu
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Immer locker bleiben, Danny. Den Begriff "Torwand" habe ich nicht gebraucht, ich sprach von Torwartbanden. Gemeint sind die Banden an den Torseiten, das ist doch nicht schwer zu verstehen... Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de