| Vorheriges Thema: tor umrüsten? --- Nächstes Thema: hallo, möcht mich auch in die reihe der selberbauer stellen |
| Autor |
Nachricht |
Danny84

Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 06.03.2007, 22:39 Titel: Spielfeld... |
|
|
Hallo ich bin neue hier,
ich bastel mit freunden an einem Kicker,
als Spielfeld wollten wir eigentlich eine Plexiglasplatte nehmen, ist die zu rutschig? Kann doch nicht rutschiger als ne Glasplatte in einem Garlando Kicker für ca. 1000€ sein oder?
Hier die Garlando Glasplatte:
http://www.garlando-shop.com/produc....las-klar--630x1210mm.html
Wäre Dankbar für Tipps und Meinungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

|
Verfasst am: 07.03.2007, 07:06 Titel: |
|
|
Es gibt auch eine Sangestrahlte, könnte man ja theoretisch mit na Plexiglasplatte auch machen.
Aber eher ungern, hätte schon gern ne klare Platte. Notfalls eben ne Glasplatte (aber dann klar). Meint ihr das wäre nicht zu empfehlen?
Man kann ja auch viel durch den richtigen Ball erreichen und die Figuren oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 07.03.2007, 07:33 Titel: |
|
|
Hi,
ich kenne einen FAS-Kicker mit glatter Glasplatte und Figuren mit Blockfüßen. Selbst auf dem Tisch kann man mit Leonhart-Soccer-Bällen klemmen. Wie sehr sich das von einem laminierten Spielfeld unterscheidet, möchte ich nicht beurteilen, weil das Ding _ziemlich_ dreckig klebrig ist - aber es geht jedenfalls grundsätzlich.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Jadam
Kickertisch: Turniersieger,P4P, Vector II, Eigenbau
|
Verfasst am: 07.03.2007, 08:40 Titel: |
|
|
@ Danny 84
Das mit Acryl und nem weichen Ball geht schon aber der Hinterlässt spuren wie auf jeder Platte aber bei Acryl besonders gut sichtbar.
Ich selbst habe einmal 3mm starkes blaues Acryl genommen und war etwas genervt von Licht welches sich im Spielfeld spiegelt.
Dann gibt es noch das Problem das sich Acryl bei wärme mehr ausdehnt als Glas oder ander Materialien deshalb wäre es wichtig die Platte mit viel Luft an den Banden und schwimmend zu verlegen.
Soweit von mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 08.03.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Bei der Reinigung von Acryl gibts wohl auch die falschen Mittel. Ich habe das bei einem Exponat für einen Kunden mal erleben dürfen, das mit dem falschen Mittel gereinigt wurde. Es sah dann aus wie eine zerstörte Sicherheitsglasscheibe. Lauter feinste Risse im Acryl.
Mal abgeshen davon, das ich mir vorstellen könnte dass sich ein Acryl-Spielfeld um einiges anders verhält als eine sandgestrahlte Glasplatte.
Und Acryl glänz wie die polierte "Plääte" von meinem Großvater.
Aber vielleicht kann man ja beim Bau des Kickers den Tausch hin zu einem anderen normalen Spielfeld bei der Konstruktion berücksichtigen. So würde ich es machen.  _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

|
Verfasst am: 09.03.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Hi,
Das Spielfeld könnte man im nachhinein vll noch ändern.
Plexiglas spiegelt schon, aber muss ja nicht direkt beleuchtet werden, hell genug soll er ja von alleine leuchten =)
Danke für eure Antworten.
Ich werd es einfach mal testen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|