| Vorheriges Thema: Neues Kapitel im Kicker Guide: Trainingshilfe --- Nächstes Thema: Tornado und die Techniken? |
| Autor |
Nachricht |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 29.03.2007, 07:42 Titel: 5er-Bandenschüsse-Tipps? |
|
|
Moin,
ich hab' jetzt auf einigen Videos schöne Banden von der 5 gesehen. Insbesondere Thiele in seinen Einzeln spielt so was gerne. Ehe ich mir auf den Videos genauer anschaue, was Thiele da eigentlich macht: Gibt's irgendwelche Profitipps von den Cracks hier im Forum? Worauf sollte man achten? Was geht, was geht gar nicht?
Danke und Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden
Zuletzt bearbeitet von klaschatx am 29.03.2007, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kickengachi

Kickertisch: Garlando und Tecball
|
Verfasst am: 29.03.2007, 09:25 Titel: |
|
|
Kannste mal nen Link posten?
_________________ Kick it like ... me !  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 29.03.2007, 09:48 Titel: |
|
|
| Kickengachi hat folgendes geschrieben: |
| Kannste mal nen Link posten? |
Leider. Link auf mein DVD-ROM geht nicht Und ausgeschnitten, so dass ich es wieder einstellen könnte, hab' ich noch nix. Wer's hat: In den Collignon-Thiele-Einzeln von der Ultimate Dieter Thiele Collection 1 und 2 sind mir diese Banden aufgefallen.
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 29.03.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Ich würd auch so gern gscheide Banden schießen können
Ich wart noch auf dein slow Motion Video klaschatx
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 29.03.2007, 10:01 Titel: |
|
|
| Logdog82 hat folgendes geschrieben: |
Ich würd auch so gern gscheide Banden schießen können
Ich wart noch auf dein slow Motion Video klaschatx  |
Hör mal, du Vogel . Erstens geht's da um Pässe und nicht um Banden und zweitens hab' ich doch gesagt, dass das noch dauern wird. Soll ich dir noch ein paar hübsche Banden dazupacken? Geht aber höchstens von der 2 Aber davon ab: Bei den tollen DVDs, die du mir geschickt hast, solltest du doch eigentlich genug Material haben, um dir abzugucken, wie das ausschaut? Auf der Thiele-Collection sind doch echt mal Spiele vom feinsten dabei
Zurück zum Thema: Eigentlich suche ich nur ein paar Tipps in Richtung "darauf kommt's echt an" und "so gibt das auf jeden Fall mal gar nix". Die Videos angucken für gewisse Grundlagen werd ich schon noch selber.
Gruß
klaschatx
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 29.03.2007, 10:32 Titel: |
|
|
@klaschatx
wieso probierst du es nicht einfach aus? Ich nehm an, es reicht aus, den Ball schön mit der Kante Pfeffer zu geben, und der zieht über die Bande ab. Gut zielen, und fertig is es. Ist ja keine Zauberei, auch Thiele und Frederico kochen nur mit Wasser.
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 29.03.2007, 10:56 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
@klaschatx
wieso probierst du es nicht einfach aus? Ich nehm an, es reicht aus, den Ball schön mit der Kante Pfeffer zu geben, und der zieht über die Bande ab. Gut zielen, und fertig is es. Ist ja keine Zauberei, auch Thiele und Frederico kochen nur mit Wasser. |
Hast ja Recht im Grunde . Ganz kurz hab' ich auch durchaus schon mal ein paar Bälle probiert. Find's nur gedanklich nicht so einfach, da reinzukommen. Schließlich muss man den richtigen Abschusspunkt erwischen, um zwischen den Figuren der gegnerischen 5 durchzukommen und so weiter. Bei Banden von der 2 gibt es ja grundsätzlich die "idealen" oder "typischen" Punkte, von denen aus man Banden schießt, auch wenn viele andere Punkte auch noch gehen. Mich würde halt interessieren, ob's bei der 5 auch solche Überlegungen gibt. So nach dem Motto "spiel den Ball, wenn er hier und dort ist", "achte darauf, dass die gegnerische 5 dann hier und dort steht". Sowas in die Richtung, damit man sich nicht alles selbst erarbeiten muss. Für so'n Austausch gibt's doch das Forum
Sag mal: Werden auf Garlando überhaupt Banden gespielt? Oder geht das sowieso nicht wegen der Rampen?
Gruß
klaschatx
|
| Nach oben |
|
 |
leotec

|
Verfasst am: 29.03.2007, 11:08 Titel: Re: 5er-Bande-Tipps? |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Moin,
ich hab' jetzt auf einigen Videos schöne Banden von der 5 gesehen. klaschatx |
Steh vielleicht jetzt etwas auf dem Schlauch.. Was genau meinst du damit?
Abgetropfter Pass? Oder Schuss aufs Tor über Bande oder wie?
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 29.03.2007, 11:16 Titel: |
|
|
| Sag mal: Werden auf Garlando überhaupt Banden gespielt? Oder geht das sowieso nicht wegen der Rampen? |
Banden auf Garlando? Negativ! Höchstens mal der eine oder andere Slingshot oder Zufallsbanden. Wobei ich Bandenschüsse von Topspielern nicht ausschließen würde, sind sie wohl einfach zu unzuverlässig für den Turniereinsatz.
P.S.: Sei ned so faul, probier's einfach aus mit den 5er Banden. :)
_________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 29.03.2007, 11:22 Titel: Re: 5er-Bande-Tipps? |
|
|
| leotec hat folgendes geschrieben: |
Steh vielleicht jetzt etwas auf dem Schlauch.. Was genau meinst du damit?
Abgetropfter Pass? Oder Schuss aufs Tor über Bande oder wie? |
Uh - war das so unklar? Sorry - ich meinte Torschüsse von der 5 über die Bande.
Edit: Hab' den Titel editiert. So ist es klarer.
Gruß
klaschatx
|
| Nach oben |
|
 |
leotec

|
Verfasst am: 29.03.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Ok.. danke.. habs mir aber, (nachdem ich die restl. Beiträge gelesen hab) denken können..
Banden von 5 und 3 ist gut dafür geeignet um mal den Gegner so zu sehen.. mehr aber auch nicht.. Wenn ein Spiel auf "Messers Schneide" steht, machst sowas sicher nicht..
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 29.03.2007, 11:53 Titel: |
|
|
| leotec hat folgendes geschrieben: |
Ok.. danke.. habs mir aber, (nachdem ich die restl. Beiträge gelesen hab) denken können..
Banden von 5 und 3 ist gut dafür geeignet um mal den Gegner so zu sehen.. mehr aber auch nicht.. Wenn ein Spiel auf "Messers Schneide" steht, machst sowas sicher nicht.. |
Wenn man gut genug ist, die Dinger richtig kontrolliert zu schießen und besonders im Einzel vielleicht schon. Unter diesen Voraussetzungen wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Den Gegner mit was Unüblichem zu überraschen, kann tatsächlich auch _ziemlich_ effektiv sein. Wie gesagt, wenn das Ergebnis nicht zufällig ist, sondern gekonnt.
Ist vielleicht auch eine Frage der Spielphilosophie. Gibt ja durchaus Leute, die eher empfehlen, ausschließlich das prozentual Effektivste zu üben; und das möglichst bis zur Perfektion.
Gruß
klaschatx
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 29.03.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Ok, hier hab ich mal einen aus einem Spiel Thiele gegen Szüle. Find ich nett und effektiv auch
|
| Nach oben |
|
 |
Logdog82

Kickertisch: P4P Home
|
Verfasst am: 29.03.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Hör mal, du Vogel . Erstens geht's da um Pässe und nicht um Banden und zweitens hab' ich doch gesagt, dass das noch dauern wird. Soll ich dir noch ein paar hübsche Banden dazupacken? Geht aber höchstens von der 2 Aber davon ab: Bei den tollen DVDs, die du mir geschickt hast, solltest du doch eigentlich genug Material haben, um dir abzugucken, wie das ausschaut? Auf der Thiele-Collection sind doch echt mal Spiele vom feinsten dabei  |
Ich dachte du meintetest das passen von der 5 auf 3.
Dawei hab ich grad gelesen dass du dass schießen von der 5er meinst
Ok ok ich warte erst mal 2 Wochen auf dein Pass Video
|
|
| Nach oben |
|
 |
leotec

|
Verfasst am: 29.03.2007, 20:14 Titel: |
|
|
| Wenn ich mir das Video anschau dann bekomm ich Zweifel.. Sieht mir eher danach aus als wollte er eigentlich über Bande passen.. Kenne die Videos von ihm nicht... Kommt der gleiche Schuss öfter vor?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|