RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Holzmänner für 16er Stange

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SCHWARZES BRETT
Vorheriges Thema: Lehmacher P4P Home zu verkaufen      ---       Nächstes Thema: suche gebrauchten ulli 100  
Autor Nachricht
ZZ555

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 18:58    Titel: Suche Holzmänner für 16er Stange Antworten mit Zitat

Erstmal ein Hallo in die Runde - bin neu hier !

Suche für meinen Kicker einen kompletten Satz Holzmännchen(Spieler) für ne 16er Stange - also die "guten alten" aus der Retro-Kiste. Kann zu den neuen Kunststoffteilen irgendwie kein Verhältnis entwickeln. Falls jemand sowas hat, bitte info an Udo@moerschel.com
Danke !
View user's profile Send private message
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

zb bei kickerklaus gibts welche:

http://www.kicker-klaus.de/online/s....QAACqLv0Q&rseite=6100
Nostalkicker

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bei Automaten Hoffmann gibt es Holzfiguren mit Bundesliga-Bemalung aus Eiche:

http://www.automaten-hoffmann.de/shop_kicker_kickerfiguren.php?

Der Preis ist allerdings ziemlich heftig.

Was für Spieleigenschaften haben Holzpuppen eigentlich im Vergleich zu den Standardpuppen?
Machen die Gummifüsse die es dazu gibt einen Sinn oder kann man darauf verzichten?

Gruß
Nostalkicker
View user's profile Send private message E-Mail senden
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

mit nem ordentlichen ball gehts ohne probleme ohne. wobei ich die grundsätzlich nich so gern mag, weil die oft nicht gerade an der vorderseite sind. da verzieht es einem oft den schuss.
Nostalkicker

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

... wie sieht es allgemein mit der Haltbarkeit von Holzpuppen aus?

Ich kann mir vorstellen, dass Holz doch leichter bricht als Kunststoffpuppen?
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

glaub ich nicht, zumindest wenn sie gut verarbeitet sind. ein frund hat einen deutschen meister mit holzfiguren. gebrochen ist da keine, aber die "blättern" ab an den füßen. die sind ja lackiert, und die lackierung bröckelt wodurch die fußfläche uneben wird. aber er hat ihn auch schon jahre! wenn man vielleicht nach ein paar jahren die mitte der 3 wechslet könnte es gehen aus sicht der langlebigkeit.
ich kenn mich nicht gut aus mit den werschidenen werkstoffen, aber vielleicht absorbiert das holz besser, wohingegen plastik mit dewr zeit brüchig wird?
Nostalkicker

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen das Abblättern an den Füßen werden ja die Gummikappen angeboten. Wie verändert sich da das Spielverhalten? Kann man das vernachlässigen? Dann wäre das ja die richtige Kombination für die Langlebigkeit?
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich mag die Holzfiguren nicht so sehr. Der Lack ist am Anfang glashart und glatt wie ein Babypopo!!!! Für Klemmtechniken ist da ein relativ weicher Ball Pflicht. Das Spielverhalten dürfte sich DRASTISCH ändern mit den Gummikappen. Die sind doch deutlich griffiger und weicher als der Lack. Da ist das Klemmen deutlich erleichtert. Beim Tic-Tac wird der Ball wohl auch anders von den Füßen abprallen, das bedeudet sicher eine relativ große Umstellung.
Zusätzlich geben sie dem Fuß mehr Breite, Dicke und Länge. Das dürfte aber für das timing bei Pinshots nicht so gravierend sein, daß man sich nicht schnell umgewöhnen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SCHWARZES BRETT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de