RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tornado oder Fireball

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: kicker-schluz      ---       Nächstes Thema: Kicker gesucht!  
Autor Nachricht
triotec

Kickertisch: Garlando

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 19:56    Titel: Tornado oder Fireball Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab zur Zeit einen Garlando und habs schön langsam satt, dass da ständig etwas geändert wird.

Ausserdem macht das Spielen damit nicht mehr wirklich Spass, weil die Bälle immer rutschiger werden, und mittlerweile echt schon unangenehm zum klemmen sind.

Jetzt überleg ich mir einen Tornado zu kaufen, und hab bei der Suche den Fireball entdeckt.

Von den Bildern her sieht der dem Tornado ja ziemlich ähnlich, jetzt wollte ich mal wissen, wie das denn beim Spielverhalten ist, bzw. das Gewicht der Stangen.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit den in Österreich mal zu besichtigen?

Danke!
View user's profile Send private message
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dieser Frage würde ich mich direkt an das Fireball-Team (Oktay/Thierry) wenden. Aber die werden sicherlich auch hier im Forum antworten...
triotec

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 20:04    Titel: ... Antworten mit Zitat

Danke. Hab mir nur gedacht, es können ja andere auch ihre Meinung dazu sagen, damit nicht nur der Oktay Werbung macht.
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also, ich bin totaler Fireball-Fan... hab eben noch drauf gezockt^^

Der Tisch ist dem Torando sehr ähnlich, allerdings sind Pins wesentlich leichter zu spielen. Wobei die Schieber und Zieher keineswegs drunter leiden müssen... die gehen nämlich auch ziemlich gut auf Fireball. Tic-Tacs gehen besser als bei jedem Soccertisch.

Da, wie beim Tornado auch, Hohlstangen verwendet werden wirst du rein vom Gewicht her kaum einen Unterschied spühren...

Was den Fireball so besonders macht, sind ganz klar die Füsse. Diese sind in einer Keilform... zum führen und fangen genial^^ Dazu der Urethanball... eigentlich ne super Mischung! its ok

Hehe, preislich liegt ein FB auch deutlich unter nem Tornado... was nochmal für ihn spricht...

Kleine Schwachstelle vom FB: ... die Puffer^^ Die stülpen sich schnell mal über den Pufferring, wobei das durch einen (@Oktay) größeren Pufferring behoben sein dürfte. Winken

Gruß, Ich

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kontrast Ball/Spielfläche ist bisher mit der schlechteste den ich auf einem Tisch gesehen habe.

Und im Gegensatz zum Tornado ist die Spielfläche nicht vollkommen plan sondern an den Ecken angehoben.
Als ausgleich hat man dafür aber auch keine 13 Puppen, sondern 11 - so wie es sich gehört.

Ansonsten kann man mit dem Tisch alles spielen was man mag, aber die Banden sind gewöhnungsbedürftig.

schlanguh-style

Kickertisch: topper 2000

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe dem tornado weil er ein itsf-tisch ist
und man dan fur grosse tuniere trainieren kann

grus Dennis

Henne

Kickertisch: Tornado

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du Tische nicht magst, auf denen es schwierig ist zu klemmen, dann ist der Tornado für dich nicht der richtige Tisch.
Zu den Stangen:
Mir kommen die Tornadostangen viel schwerer vor, als die vom Fireball. Sind zwar beides Hohlstangen, aber die Wandstärke ist bei der Tornadostange stärker wenn ich nicht irre.
Gruß Henne
View user's profile Send private message E-Mail senden
triotec

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tornado kenn ich eh, find ich nicht schwierig zu Klemmen.

Bei Garlando werden nur die Bälle immer rutschiger, und man kann nicht mal mehr anständig passen, wenn der Ball abgespielt ist.

Es wird wohl eh eher der Tornado werden, der Fireball schaut ja von den Bildern nicht so schlecht aus, deshalb hab ich überlegt.
jenss

Kickertisch: Ullrich 100 kg

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bälle sind doch nicht teuer, die würde ich nicht unbedingt am Kicker festmachen. Einfach mehrere verschiedene kaufen und testen Smilie. Oder gibt es da eine feste Zuordnung von Bällen und Kickern? (z.B. bei Turnieren)
j.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
jj

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Tisch hat seine eigenen Bälle. Die vom Tornado sind z.b. rot (sehr wichtig...), 10 gramm schwerer und aus einem sehr viel härteren Material mit angerauhter Oberfläche. Diese Bälle funkionieren nur auf dem Tornado richtig gut.

Für Turniere gibts keine speziellen Bälle, aber ich wage mal zu behaupten, dass die Bälle auf Turnieren nicht ganz so durchgenudelt sind wie in den Kneipen Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de