| Vorheriges Thema: kicker-schluz --- Nächstes Thema: Kicker gesucht! |
| Autor |
Nachricht |
triotec
|
Verfasst am: 22.04.2007, 19:56 Titel: Tornado oder Fireball |
|
|
Hi!
Ich hab zur Zeit einen Garlando und habs schön langsam satt, dass da ständig etwas geändert wird.
Ausserdem macht das Spielen damit nicht mehr wirklich Spass, weil die Bälle immer rutschiger werden, und mittlerweile echt schon unangenehm zum klemmen sind.
Jetzt überleg ich mir einen Tornado zu kaufen, und hab bei der Suche den Fireball entdeckt.
Von den Bildern her sieht der dem Tornado ja ziemlich ähnlich, jetzt wollte ich mal wissen, wie das denn beim Spielverhalten ist, bzw. das Gewicht der Stangen.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit den in Österreich mal zu besichtigen?
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
triotec
|
Verfasst am: 22.04.2007, 20:04 Titel: ... |
|
|
| Danke. Hab mir nur gedacht, es können ja andere auch ihre Meinung dazu sagen, damit nicht nur der Oktay Werbung macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 22.04.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Moin!
Also, ich bin totaler Fireball-Fan... hab eben noch drauf gezockt^^
Der Tisch ist dem Torando sehr ähnlich, allerdings sind Pins wesentlich leichter zu spielen. Wobei die Schieber und Zieher keineswegs drunter leiden müssen... die gehen nämlich auch ziemlich gut auf Fireball. Tic-Tacs gehen besser als bei jedem Soccertisch.
Da, wie beim Tornado auch, Hohlstangen verwendet werden wirst du rein vom Gewicht her kaum einen Unterschied spühren...
Was den Fireball so besonders macht, sind ganz klar die Füsse. Diese sind in einer Keilform... zum führen und fangen genial^^ Dazu der Urethanball... eigentlich ne super Mischung!
Hehe, preislich liegt ein FB auch deutlich unter nem Tornado... was nochmal für ihn spricht...
Kleine Schwachstelle vom FB: ... die Puffer^^ Die stülpen sich schnell mal über den Pufferring, wobei das durch einen (@Oktay) größeren Pufferring behoben sein dürfte.
Gruß, Ich _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 22.04.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Der Kontrast Ball/Spielfläche ist bisher mit der schlechteste den ich auf einem Tisch gesehen habe.
Und im Gegensatz zum Tornado ist die Spielfläche nicht vollkommen plan sondern an den Ecken angehoben.
Als ausgleich hat man dafür aber auch keine 13 Puppen, sondern 11 - so wie es sich gehört.
Ansonsten kann man mit dem Tisch alles spielen was man mag, aber die Banden sind gewöhnungsbedürftig. _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
schlanguh-style
Kickertisch: topper 2000
|
Verfasst am: 23.04.2007, 01:53 Titel: |
|
|
ich tippe dem tornado weil er ein itsf-tisch ist
und man dan fur grosse tuniere trainieren kann
grus Dennis _________________ tecball the next generation |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 23.04.2007, 02:42 Titel: |
|
|
Also wenn du Tische nicht magst, auf denen es schwierig ist zu klemmen, dann ist der Tornado für dich nicht der richtige Tisch.
Zu den Stangen:
Mir kommen die Tornadostangen viel schwerer vor, als die vom Fireball. Sind zwar beides Hohlstangen, aber die Wandstärke ist bei der Tornadostange stärker wenn ich nicht irre.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
triotec
|
Verfasst am: 23.04.2007, 08:06 Titel: |
|
|
Tornado kenn ich eh, find ich nicht schwierig zu Klemmen.
Bei Garlando werden nur die Bälle immer rutschiger, und man kann nicht mal mehr anständig passen, wenn der Ball abgespielt ist.
Es wird wohl eh eher der Tornado werden, der Fireball schaut ja von den Bildern nicht so schlecht aus, deshalb hab ich überlegt. |
|
| Nach oben |
|
 |
jenss
Kickertisch: Ullrich 100 kg
|
Verfasst am: 25.04.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Bälle sind doch nicht teuer, die würde ich nicht unbedingt am Kicker festmachen. Einfach mehrere verschiedene kaufen und testen . Oder gibt es da eine feste Zuordnung von Bällen und Kickern? (z.B. bei Turnieren)
j. |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 25.04.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Jeder Tisch hat seine eigenen Bälle. Die vom Tornado sind z.b. rot (sehr wichtig...), 10 gramm schwerer und aus einem sehr viel härteren Material mit angerauhter Oberfläche. Diese Bälle funkionieren nur auf dem Tornado richtig gut.
Für Turniere gibts keine speziellen Bälle, aber ich wage mal zu behaupten, dass die Bälle auf Turnieren nicht ganz so durchgenudelt sind wie in den Kneipen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|