RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linkshänder hier im Forum?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Leonhart nun offizieller Partner des DTFBs      ---       Nächstes Thema: urlaubssporteinrichtung mit kicker  
Autor Nachricht
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 21:56    Titel: Linkshänder hier im Forum? Antworten mit Zitat

hey leute, gibts denn hier eigentlich auch ein paar linkshänder unter den 1200 registrierten nutzern??

ich mach mal den anfang! ich..:)

leider bin ich auf der fünfer reihe nicht SOO herausragend, wie man meinen könnte;)

und mit dem sturm siehts natürlich noch viel schlimmer aus!
ich kann zwar jet und abroller links/rechts aber nicht wirklich konstant sauber genug,
um gegen richtig gute leute zu gewinnen...hab aber bisher auch nicht die möglichkeit gehabt mal vernünftig einzelne sachen
zu trainieren ...macht aber nix, weil ich eh nur zum spaß spiele, schön mit bierchen und so.

so long, ks

Zuletzt bearbeitet von krökelschorse am 03.02.2007, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message
KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi krökelschorse,

ich kann leider nicht viel dazu sagen, bin Rechtshänder. Ein linkshändiger Stammtischbruder von mir steht aber auf dem unverrückbaren Standpunkt das Kickern nur was für Rechtshänder ist. Er hat mal ein wenig gespielt und ist auf dem Standpunkt hängengeblieben.

Spasseshalber könnte man ja mal einen Tisch für Linkshänder entsprechend umbauen. Sehr glücklich Dann sähe die Welt schon ganz anders aus und der ein oder andere Crack käme sicher ganz schön in´s Schwitzen. Mr. Green

Gruss

Kick
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
PazemanShec

Kickertisch: Garlando WM 2006

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 22:45    Titel: Spielen mit Links Antworten mit Zitat

Ich bin Linkshänder und hatte am Anfang ziemliche Probleme, da ich mit der Rechten keinen starken Schuss gebracht hatte.
Dafür hab ich mich auf langsame und schräge Schüsse eingestellt, die manchmal sogar viel besser aussehen (wer hat sich nicht schon mal über die Langsamen geärgert).
Mittlerweile übe ich die kraftvollen Schüsse mit Open-Hand (siehe HP), so funkt es einigermaßen.

Ein Tipp von mir: Im Einzel kannst du als Linkshänder sehr gefährlich werden, wenn du mit der Rechten die 5er hochhältst und mit der linken mit dem 2er schiesst (das klappt mit wenig Übung schon recht gut)

Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

KickAndRush hat folgendes geschrieben:
Ein linkshändiger Stammtischbruder von mir steht aber auf dem unverrückbaren Standpunkt das Kickern nur was für Rechtshänder ist. Er hat mal ein wenig gespielt und ist auf dem Standpunkt hängengeblieben.

Das ist ja völlig schwachsinnig... Kann ich mir nicht vorstellen! Er soll bloß nicht aufgeben, irgendwann wird es klappen...
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich als rechtshänder würde genau gegenteiliges behaupten. kickern ist eine spiele für die linke hand. in der kneipe nicht so sehr, weil da spielt man ja auch des öfteren mit einer hand immer an der torwartstange,.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich als Linkshänder behaupte mal aus eigener Erfahrung, dass es relativ irrelevant ist. Es ist einfach eine Übungssache.
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ich als Linkshänder behaupte mal aus eigener Erfahrung, dass es relativ irrelevant ist. Es ist einfach eine Übungssache.

So ist es. Ich könnte gar nicht sagen ob ich Rechtshgänder oder Linkshänder bin. Messer, Stift, Schere ... hab ich rechts. Ohne daß man mich dahingehend erzogen hat!!! Dartpfeil, Hammer, Säge usw. wird mit links "bedient". Ich bin also nicht beidhändig, sondern "Gemischthändig". Ich finde den Kicker so wie er ist richtig, weil ich Ihn so gewohnt bin. Bin mr sicher, daß ich auch mit einem Spiegelverkehrten Tisch zurecht kommen würde. Die entsprechende Übung vorrausgesetzt!!!!!!!
flowdogg

Kickertisch: kommt (hoffentlich) bald

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ryu hat folgendes geschrieben:

richtig
wir spielen immer ca. zu 5.
und unsere 2 besten spieler sind bide linkshänder
und die spielen ca. genausolange wie die anderen
es ist alles eine sache der übung
schliesslich können linkshänder genauso schreiben wie rechtshänder Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
rolf

Kickertisch: tecball

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch linkshänder.. allerdings ist schreiben fast die einzige tätigkeit die ich mit links mache.. ansonsten auch sehr viel mit rechts, vorallem die mouse am computer.. :>

demnach hatte ich am kickertisch keine probleme. später würde ich sagen hat man sogar evtl eher vorteile, weil man als linkshänder auf der 5er womöglich schneller lernt... obwohl ich da wohl nich viel tut.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat folgendes geschrieben:

RECHTSHÄNDER:

vorteil: guter schuss von 3er Reihe
nachteil: 5er Reihe (pass, block)

LINKSHÄNDER:

vorteil: 5er Reihe (pass, block)
nachteil: ("schlapper") schuss von 3er Reihe

Wie ihr seht, es gleicht sich aus.

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein Rechts- oder Linkshänder beim Kickern auf der 3 bzw. auf der 5 besondere Vorteile hat... Es kommt eher aufs Training an.

@ Rolf: Wusste garnicht, dass du auch Linkshänder bist Cool

Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch das es irrelevant ist. vielleicht nicht am anfang, wenn man quasi neu am tisch steht. da ist einfach die schwächere hand etwas grobmotorischer. aber jetzt ists bei mir so, dass ich die 5 mit der linken hand besser bedienen kann als mit rechts. zumindest was die pässe angeht. die hab ich halt einfach nur mit links gelernt. beim schuss siehts dann wieder anders aus. aber wenn man doch irgentwann in die oberen bereiche des könnens vordringt, denk ich mal, dass es egal ist. elitespieler haben dann wohl eh nur noch 2 rechte hände(oder linke)
View user's profile Send private message E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de