| Vorheriges Thema: U.S. Urethan-Ball Tornado --- Nächstes Thema: Kickerklaus, die Lemachers |
| Autor |
Nachricht |
Axel
|
Verfasst am: 26.09.2005, 20:27 Titel: Div. Fragen wie Geschw. des Balles etc. |
|
|
Hallo.
Ich arbeite momentan (im Rahmen meines Studiums) an einem Technischen spielzeug für einen Kickertisch. Allerdings bin ich da in ein paar bereichen noch auf eure erfahrung angewiesen.
Zunächst würde mich interessieren, ob es normungen für die Torgröße gibt. Insbesonder ist für mich die höhe wichtig. Kann es passieren, das der Ball nach dem Schuss auch einen cm über der Tischplatte ins Tor fliegt? Oder segelt er immer sehr flach ins Tor?
Was noch wichtig wär ist die maximale Geschwindigkeit eines Kickerballs. Wir haben messungen vorgenommen, bei denen wir den Ball auf ca. 60 KM7h beschleunigt haben. Allerdings sind wir Laien in sachen Kickern. Wie schnell fliegt der Ball bei Profis auf Tor?
Als letztes würde ich noch gerne erfahren, ob die Ballgröße genormt ist, und wenn ja wie groß er zu sein hat.
Ich hoffe die Fragestunde ist nicht all zu lästig, aber in den Punkten bin ich auf erfahrene leute wie euch angewiesen.
Für eure Hilfe vielen dank im voraus...
Axel |
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 26.09.2005, 21:06 Titel: |
|
|
würde mal behaubten das die doppelte geschwindigkeit mindestens drin sein muss...aber ausprobiert hab ichs noch nicht und gelesen drüber auch wenig...
zu deinen anderen Fragen:
205mm breit und 90mm hoch ist das Tor meines Wissens nach in der Regel...Ob das ne Norm ist weiß ich nun aber nicht. Ja es kann passieren das der Ball abhebt ! Der Durchmesser des Balles schwangt ein wenig. Beim Tornado-Ball sind es 35mm, die anderen sind meines Erachtens nach ein wenig kleiner etwa 34,5mm...
Hoffe konnte dir helfen.
MfG, 75 |
|
| Nach oben |
|
 |
Axel
|
Verfasst am: 26.09.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Super danke. Das hat mir schon mal sehr geholfen. Wir haben bei uns in der FH eine geschwindigkeitsanlage aufgebaut und auch gedacht das der Ball schneller ist. Aber evtl fehlt uns auch einfach der Schwung im Arm .
Wenn jemand noch eine Idee hat wie schnell so ein Ball wird, posten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 26.09.2005, 21:29 Titel: |
|
|
wo genau steht denn dein tisch? würde genr mal mein glück probieren
75 |
|
| Nach oben |
|
 |
Axel
|
Verfasst am: 26.09.2005, 21:47 Titel: |
|
|
Hi... also der Tisch steht in Osnabrück. Wir machen hier auch schon Meisterschaften , wer am härtesten schiessen kann
Das macht wohl spass.  |
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 26.09.2005, 22:03 Titel: |
|
|
das sind von soest aus grob geschätzt 140km oder so...könnte man vielleicht mal an nem langweiligen fussekfreien wochenende einrichten oder so...
feste schießen zum üben(für leihen): nicht den griff fest in die hand klemmen oder so, sondern den arm ein wenig baumeln lassen sodass der griff in etwa am handgelenk (innenseite) anliegt...dieses nun fest dagegen pressen und volle ömme hochziehen(sprich in die hand hineinrollen) und festhalten mit der hand...so müsste deiner km/h anzeige nach oben schnellen...probiers mal aus |
|
| Nach oben |
|
 |
Axel
|
Verfasst am: 26.09.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Ich seh das schon kommen... ich dreh nur noch an en stangen und komme mit dem Projekt nicht weiter LOL.
Also wenn du mal in OSbist kannst du es gerne antesten. >Da mache ich doch auch mal nen päuschen Aber nicht das du uns alle frustest. |
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 26.09.2005, 22:26 Titel: |
|
|
| ja müssen wir mal sehen ob wirs irgendwann hinbekommen oder so...wird schon mal gehen bestimmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bollo Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell
|
|
| Nach oben |
|
 |
SeventyFive

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:48 Titel: |
|
|
| Nee sorry Bollo, war noch nich da aber mich würds auch ziemlich interessieren wie das du nu wirklich ist?! |
|
| Nach oben |
|
 |
dodododo
|
Verfasst am: 06.12.2005, 11:26 Titel: |
|
|
ist diese messanlage kaufbar?
oder gibt es einen bauplan? |
|