| Vorheriges Thema: Tipps&Tricks - offline --- Nächstes Thema: Anti-Monkey |
| Autor |
Nachricht |
Sneak-Kicker
|
Verfasst am: 11.05.2007, 14:29 Titel: Frage zum Torabschluss! |
|
|
Hallo liebe Sportsfreunde,
ich habe mal eine kleines Problem.
Folgende Spiel Situation findet statt: Wenn ich es geschafft habe und der Ball bei mir im Sturm ist habe ich das Problem, dass wenn ich die Kickerfigur so leicht nach hinten gedreht habe, damit ich den Ball nach rechts oder links schieben kann, wenn ich schießen will, dass ich immer voll auf den Ball haue und der Ball dort liege bleibt statt nach Vorne zu rollen.
Mein Problem ist also, das ich die Figur mit dem Ball zu weit nach hinten gedreht habe. Doch wenn ich den Ball weiter nach Vorne rolle dann kann ich weder nach Links noch nach Rechts schieben, da sie mir sonst weg rollt.
Jetzt meine Frage wie kann ich dieses verhindern und mit meinem Stürmer den Ball zu den Seiten rollen, um eine Lücke zu finden und dann zu schießen???
Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!
MfG
Steve |
|
| Nach oben |
|
 |
Frosch

Kickertisch: Garlando, Leonhart, Tornado
|
Verfasst am: 11.05.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Hallo Steve und herzlich willkommen!
Es wäre recht hilfreich wenn Du un kurz beschreibst auf was für einem Kickertisch Du
denn spielst.
Denn irgendwie klingt mir das Problem eher nach Tischproblem als nach Technikproblem.
Solltest Du auf einem "Klemmtisch" spielen müsstest Du den Ball vorne genausogut klemmen
können wie hinten.
Solltest Du auf einem "glatten" Tisch spielen würde es mich wundern wenn der Ball hinten
zwar geklemmt werden kann aber dafür vorne wegrollt.
Normalerweise sollte der Ball auch paralell zwischen den Puppen hin und her gepasst werden
können. Versuche dies doch einfach mal indem Du Dir den Ball einfach auf den äußeren Stürmer
legst und dann den Ball immer hin und her passt. Nach einer Weile solltest Du eigentlich soviel
Ballgefühl haben das der Ball nicht mehr wegrollt.
Wie schon beschrieben könnte es sich also um 2 Probleme handeln:
1. Entweder Dein Tisch ist Mist und deswegen ist kaum Ballkontrolle möglich
2. Dir fehlt ein bischen Übung. Ballkontrolle ist nämlich das wichtigste beim
Kickern überhaupt. Dies würde für Dich bedeuten: Üben, üben, üben!  _________________
>>Hannoverkicker Team Garlando<<
Und jetzt.....? ...der, der immer geht!
Kickern in Hannover |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 12.05.2007, 13:11 Titel: |
|
|
dre Beschreibung nach hört es sich für mich so an als hätte sneak keine erfahrung mit Klemmtechniken.
Für deinen Tisch (welcher auch immer es sein mag) scheinen diese aber geeignet zu sein (der beschreibung nach zu urteilen). ich würde an deiner stelle mal versuchen einen Pinshot oder Jet zu lernen.
Hilfreiche Seiten:
www.vollis-kickersite.de.vu
www.tischfussball-thiele.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|