| Vorheriges Thema: tecball oder p4p home? --- Nächstes Thema: Jemand den Kicker schonmal gesehen? |
| Autor |
Nachricht |
unterm_tisch
|
Verfasst am: 09.01.2007, 00:23 Titel: mein alter tisch |
|
|
hi, alle miteinander.
ich hab mir da nen tisch gekauft, hat jemand von euch schon so einen gesehen?
mittlerweile hab ich die lager und Figuren erneuert.
naja bis auf die glatte glasspielfläche ...spielt er sich sehr gut.
was glaubt ihr, ist der tisch wert?
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
232.27 KB |
| Angeschaut: |
66 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
189.78 KB |
| Angeschaut: |
71 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 09.01.2007, 02:41 Titel: |
|
|
Noch nie gesehen, so ein Teil. Ich würde aber auf was in Richtung Garlando tippen. Hat auf jeden Fall Charme, aber mit dem Abstand vom Puppenfuß zum Spielfeld hast du wohl keinen Spaß... Vielleicht wäre es besser, da Garlando-Figuren drauf zu packen. Und was sind denn das für Griffe? Ist da irgendwas drüber gezogen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fmeinheit

Kickertisch: Garlando WM 2006
|
Verfasst am: 09.01.2007, 13:35 Titel: |
|
|
schaut mir auch eher nach einem GARLANDO modell aus... waren da ursprünglich andere spielermaxl (andere form) oben, oder? die spieloberfläche dürfte auch nicht mehr original sein, denn ohne aufdruck uns sooo glatt kenn ich keine von garlando. die banden sprechen wieder dafür, aber bitte was is mit den toren? das sind ja noch rechteckige löcher (die bestimmt bei keinem neueren garlando zu finden sind )
ich glaub daher dass das ein ziemlich alter, etwas umgebauter garlando ist
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 09.01.2007, 13:54 Titel: |
|
|
was spricht dagegen, dass das es ein eingenbau ist?
*scherz*
_________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mahama
Kickertisch: Ullrich 96 Kg S
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: Mopped, Windsurfen, Handwerkern...
|
Verfasst am: 09.01.2007, 15:42 Titel: |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
Und was sind denn das für Griffe? Ist da irgendwas drüber gezogen? |
Ist ja super, die Griffe sind das beste an dem Kicker, solche Dinger hab ich auf einem Zimmermanns- und auch Maurerhammer als Griff! Mich würde mal interessieren wie sich damit spielen lässt.
_________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 09.01.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Garlando?!. ziemlich alt.
leonhart hat auch schon mal welche mit glassplatte gebaut. die beine sehen zumindest danach aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
unterm_tisch
|
Verfasst am: 09.01.2007, 16:11 Titel: |
|
|
hmmm wenn ich das so lies, dann möcht ich gern einen anderen haben.
ich wollt schon immer einen zu hause stehen haben, leider fehlt mir das geld dazu.
ich spiel eigentlich immer meine 5 Partien wenn ich mal aus bin, drum wär ein tisch toll mit dem ich auch zu hause etwas üben kann.
bei uns spielt mal normalerweise garlando oder fas, wobei ich lieber mit euren figuren spiel wegen der eingeklemmten tricks, die gehen doch nochmal um ne spur besser als am garlando.
dieses schöne stück hab ich um 50 euro bekommen (keller teil)und etwas liebe investiert.
also für 50 euro + 35 für figuren und lager falls man zu den Plastik teilen lager sagen darf, hätt ich nicht erwartet das ich nen tisch bekomme.
die Griffe sind eigentlich gut zu spielen, extrem ergonomisch wenn man sie in der hand behält. durch die form weiß man auch immer wo unten ist, auch ganz praktisch.
ich wollt mir eigentlich neue bestellen aber wo fang ich beim renovieren an...und wo auf.
zahlt sich das aus bei dem tisch?
die Glasplatte ist dabei das größte übel. ich wollt einen mit Glasplatte und aufgesetzten ecken, da das bei uns so gespielt wird und ich ja wie gesagt gern zuhause etwas üben wollte.
leider war mir nicht klar, dass eine glatte platte jegliches einzwicken des balls unmöglich macht.
und ne neue platte zahlt sich doch wirklich nicht aus.
habt ihr ne Idee wie ich das ding noch ein wenig in die richtige Richtung bekomme.
kann man glas in ner firma sandstrahlen lassen?
hilft magnesium oder ähnliches?
bei den figuren hab ich extra geschaut, dass die figuren kürzer sind als die alten jedoch passt da was nicht, laut kicker-klaus haben die neu montierten 72mm von stangenenmitte bis fuß und die alten 73mm. jetzt berühren sich die figuren leicht untereinander.
oder was würd ich dafür bekommen (ebay) und mir dann einen echten "alten garlando zu kaufen"
ich hab mich so auf nen eigenen tisch gefreut und jetzt ...1 woche später möcht ich schon nen besseren.
hoffentlich endet das nicht mit einem profitisch, und dafür zu wenig geld auf der bank
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 09.01.2007, 16:16 Titel: |
|
|
| unterm_tisch hat folgendes geschrieben: |
(...)
die Glasplatte ist dabei das größte übel. ich wollt einen mit Glasplatte und aufgesetzten ecken, da das bei uns so gespielt wird und ich ja wie gesagt gern zuhause etwas üben wollte.
leider war mir nicht klar, dass eine glatte platte jegliches einzwicken des balls unmöglich macht.
und ne neue platte zahlt sich doch wirklich nicht aus.
habt ihr ne Idee wie ich das ding noch ein wenig in die richtige Richtung bekomme.
kann man glas in ner firma sandstrahlen lassen?
hilft magnesium oder ähnliches?
(...)
|
Welche Bälle spielst du? Ich kenne einen alten FAS-Tisch mit glattem Glasfeld, da kann mit eingespielten Leonhart-Soccer-Bällen schon recht ordentlich klemmen. Sandstrahlen geht laut österreichischem Forum auch; Glaser können so etwas. Kostenpunkt sollte etwa 50 Euro sein, wenn ich mich recht erinnere. Such da aber lieber noch mal im österreichischen Forum, damit du einen echten Anhaltspunkt hast:
www.tischfussball.at
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 09.01.2007, 17:10 Titel: |
|
|
| Es ist immer besser, sich im Forum zu erkundigen, bevor man einen Tisch oder Zubehörteile kauft. Auf deinen Tisch gehören mit Sicherheit die Garlando-Figuren, die Soccer-Figuren sind zu lang. Du musst da natürlich auch den Abstand von Stange zum Spielfeld einplanen, der ist nicht überall gleich. Würde dir auch ansonsten raten, Garlando-Figuren zu kaufen, da du diese Figuren anscheinend auch in den Kneipen deiner Umgebung (Österreich, Schweiz?) findest.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 09.01.2007, 17:32 Titel: |
|
|
wenn es ein garlando wäre, müsste doch auf dem spielfeld oder den griffen oder irgendwelchen kleinteilen garlando draufstehen.
ich tippe eher auf noname-tisch. vielleicht wollte da jemand nen garlando nachempfinden, obwohl die beine eher nach leonhart aussehen.
jedenfalls würde mich interessieren, welche figuren da vorher drauf waren. gibts davon fotos? das würde die einordnung sicher erleichtern.
um klemmen zu können, brauchst du jedenfalls auch die richtigen bälle. besorg dir doch mal leonhart soccerbälle oder bärenherz und versuch es damit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
unterm_tisch
|
Verfasst am: 09.01.2007, 17:47 Titel: |
|
|
also die waren original drauf:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....QE&rseite=figstandard
laut Beschreibung, stangenmitte bis Fuß: 73 mm
die hab ich drauf montiert:
http://www.kicker-klaus.de/online/s....Js2Y&rseite=figsoccer
stangenmitte bis Fuß: 72 mm
da ist doch wo der hund drin
Bälle hab ich bärenherz, zumindest ist ein B darauf zu erkennen.
garlando figuren kann man leider nicht montieren...die sind ja fix auf die Stangen aufgegossen. und die Stangen mit figuren kosten doch ca 180euro.
aber jetzt mal danke für die Tipps, mal schauen ob ich doch noch glücklich werde damit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 09.01.2007, 19:02 Titel: |
|
|
| unterm_tisch hat folgendes geschrieben: |
(...)
Bälle hab ich bärenherz, zumindest ist ein B darauf zu erkennen.
(...)
aber jetzt mal danke für die Tipps, mal schauen ob ich doch noch glücklich werde damit. |
Welcher Bärenherz? Weiß oder gelb? Der weiße ist der alte (Bärenherz Classic - BHC) und glatter als ein Leonhart-Soccer-Ball. Der gelbe ist der aktuelle (Bärenherz Magic - BHM) und weiter optimiert für Klemmtechniken. Parallel hat der Garlando-Tisch natürlich auch eine Entwicklung durchlaufen und seit einigen Jahren ein sandgestrahltes Glasfeld, damit es etwas rauher wird. Das und der gelbe Bärenherz ist die aktuelle Garlando-Kombination.
Du könntest also durchaus darüber nachdenken, zunächst mal einen BHM zu probieren und ggf. das Spielfeld noch sandzustrahlen.
Welche Figuren bei dir drauf waren, habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht geschaut. Wahrscheinlich die blauen und roten mit Blockfüßen? Grundsätzlich geht klemmen mit denen sogar auch - sagt meine Erfahrung auf dem besagten FAS-Tisch, der auch solche Figuren hat.
Viel Glück
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 09.01.2007, 22:15 Titel: |
|
|
oder mal korkbälle (unlackiert) testen. die klemmen auf jeden fall auch auf der glatten glasplatte.
die sind aber auch nicht so ganz das wahre, klemmen auch mal, wenn man das nicht will und überhaupt sind die voll lahm...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 10.01.2007, 16:59 Titel: |
|
|
| Prinz_Valium hat folgendes geschrieben: |
oder mal korkbälle (unlackiert) testen. die klemmen auf jeden fall auch auf der glatten glasplatte.
die sind aber auch nicht so ganz das wahre, klemmen auch mal, wenn man das nicht will und überhaupt sind die voll lahm... |
und gewichtsmäßig zu leicht
_________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|