RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage an die Experten!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Versandzeit Bei Kickerkult.de??      ---       Nächstes Thema: Ullrich Kicker Probespielen nähe Kassel  
Autor Nachricht
Örnesto

Kickertisch: Suche/Vergleiche noch

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 19:22    Titel: Frage an die Experten!!! Antworten mit Zitat

Hallo ersmal und guten Tag!!
Vorweg, ich bin quasi Laie auf dem Kickergebiet.
Ich hoffe, ihr könnt mir den einen oder anderen nützlichen Rat geben.
Habe vor kurzem einen gebrauchten Kicker gekauft. 50 € hab ich bezahlt.

Wollte jedoch, wenn das Ding nicht der absolute Müll ist, ( hoffe ihr könnt mal ne Wertung dazu geben/Lad mal ein Bild davon hoch)
einige Umbauten durchführen.

1. Die Spielfläche ist aus Holz ( gut oder schlecht ?) . Es gibt doch bei vielen guten Kickern, diese ... ja was ist das fürn Material? Plexiglas, Glas??? Sofern ich die schlechtere Variante besitze, wo kann ich eine solche Oberfläche beziehen und was muss ich ungefähr dafür löhnen.

2. könnt ihr mir ein paar Griffe empfehlen? Die jetzigen sind mir zu dick. Sind aus Gummi.
Wollte mir Holzgriffe kaufen, die Stangen (16mm) sind vorgerüstet für Schraubgriffe.

3. Hab mir ein paar Bälle zugelegt. Zum einen den Silverball aus Polyurethane, ein paar Korkbälle, und den Bärenherz. Welcher ist eurer Meinung nach am besten?

So das war es vorerst.
Schonmal imVorraus FETTES MERCI.! Gruss Björn

zaehler.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.24 KB
 Angeschaut:  23 mal

zaehler.jpg

DSC_1585.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.45 KB
 Angeschaut:  21 mal

DSC_1585.jpg

6bdc_1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.78 KB
 Angeschaut:  28 mal

6bdc_1.JPG

View user's profile Send private message E-Mail senden
SardokaR

Kickertisch: p4p

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

wie sehen denn deine ambitionen aus? Just 4 fun mit Freunden oder auch verbessern und möglichweise Turniere?

Denke 50€ ist i.o. kann man nicht sooo viel falsch machen, wenn du den tisch nicht mit einer hand hochheben kannst.

Holzboden ist definitiv besser als irgendeine Glasplatte - also behalten. Von den Bällen sagt mir am meisten der Bärenherz zu.

Griffe würde ich die Lehmacher 10-eck-Griffe dranjubeln - je nachdem ob du die Stangen behalten willst. 16mm ist i.O. - ich gehe von Vollstangen aus. Solltest du auf Hohlstangen (aktuell alle Turniertische) umsteigen wollen nimm direkt die Lehmacherstangen (ausmessen ob die passen!!) mit Griff.

Edit: Die Figuren sehen klemmunfreundlich aus, willst du die tauschen? Dann Figuren vom Tecball weil gleiche Farbe (wieder Lehmacher).
View user's profile Send private message E-Mail senden
Niklas

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob man hier den Bärenherz empfehlen sollte.. ich denke für den Tisch ist der leonhart Soccerball besser geeignet

mfg Nik

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

... und in einen 50-Euro-Tisch Stangen für 420 Euro einbauen? Geschockt

Ich weiß ja nicht. Ich denke auch, dass erst mal die Ansprüche definiert sein sollten. Dann kann man über (günstigere) Hohlstangen und andere Figuren nachdenken und auch bei den Griffen was passendes wählen. Und aufpassen, dass man da am Ende nicht in einen Ausgabebereich kommt, für den man schon einen anderen grundsätzlich besseren Tisch bekommt.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Niklas

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Achso mm grundsätzlich würde ich nicht zu viel machen an dem Tisch hab schon an so nem gepimpten Tisch gespielt... der bleibt trotzdem schei*e. An dem waren auch Hohlstangen, Leo Griffe, und LeoFiguren, Spielfeld tiefer gelegt. Und trotzdem: es bleibt einfach ein schlecht verarbeiteter Kicker der einer über kurz oder lang nicht den Ansprüchen gerecht werden kann, auch als Hobbiespieler! Meine Freundin die kaum spielt, sondern nur ab und zu mal in der Stadt oder bei mir daheim, hat gleich gemerkt, dass das n Schrottding ist.

mfg Nik

patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Pimpen - Sparen!

Für 50 Tacken ist das doch ein super Gerät, egal wie schrottig der im Vergleich zu "richtigen" Tischen ist. Ich finde, so kann man das auch sehen.

Trotzdem ist jeder Cent, der darin investiert wird, verschwendet. Mit dem Geld kannst Du lieber ein Sparschwein füllen und nach ein paar Monaten eine langfristig sinnvolle Anschaffung tätigen. Ich sach nur: Ullrich, Fireball, Leo S4P, etc. - je nachdem, wie intensiv gespart werden kann und wo die Entwicklung hingehen soll.

@Dako und andere Shop-Betreiber:

Wie wäre das: Ein Spar"schwein" in Form eines Kickertischs? Winken
View user's profile Send private message
Niklas

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

patritsch hat folgendes geschrieben:

Halte ich nichts davon! Da würd ich ja ständig aufn neuen Kicker sparen und so wie ich mich kenn auch kaufen :D, dann müsste die Couch raus und der Tisch zum essen.

mfg Nik

Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

patritsch hat folgendes geschrieben:

Nette Idee. Sag mir wo man sowas kaufen kann, dann wird es sowas auch im Shop geben Winken
Oder überrede Klaschatx er soll paar Dutzend Stück bauen Sehr glücklich

patritsch

Kickertisch: Fireball (zuhause) + Leo Homesoccer (auffe Arbeit)

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt? Wer ist denn hier der Händler? Hast Du keine vietnamesischen Vertragswerkstätten, die Dir 10.000 Kickersparschweine in 14 Tagen für insgesamt 18,63 Euro basteln? Tztztz.... Nix mehr los mit den Geschäftsleuten von heute... Winken
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de